Absolventenforum

Für alle AbsolventInnen und angehende des Sigmund Freud Gymnasiums, die um den Verlust der Website trauen, steht dieses Forum zur Verfügung!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SF-U!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Kami no Hikari

Administrator

New PostErstellt: 05.09.05, 21:53  Betreff:  SF-U!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jaaa, ihr habt richtig gehört, unser Gym bekommt ne große Schwester und zwar die
SIGMUND FREUD UNIVERSITÄT der Psychotherapiewissenschaft,
welche sich im 3ten Bezirk befinden wird!!!
Das Projekt war schon lange geplant und ab Oktober, wollen sie damit beginnen, es haben sich derzeit schon 120 Studenten vorangemeldet und sie haben dafür auch schon 50 Lehrer aus dem Inn und Ausland herrangeschaft.
Stellt sich jetzt die Frage, was haben die mit uns zu tun?? Rein GAR NIX, dennoch, der Name ist verbindend und als überzeugte Annhänger Freuds (vielleicht nicht ganz seiner Lehren [man bedenke da bloß seine obstrusen Traumanalysen {oder seine Sexualtheorien!!}!!]!!!), und Abgänger seiner gleichnamigen Anstalt für allgemein(ein)gebildete höhere Jugendliche, sollten wird doch Solidarität zeigen, und die Neuankömmlige herzlich begrüßen. Wünschen wir ihnen viel spaß beim Studium!! (auf das es nicht so zach wird, wie so man fach!!) [Ob bei denen in der Uni wohl die Heizkörper deffekt sind??... ]

[Quelle: NEWS Nr. 31 / 4. Aug. 2005 Seite 5 ]

p.s.: wenn sich jemand für den ganzen artikel interessiert...nur sagen

~ Admin. Kami no Hikari

[editiert: 05.09.05, 21:54 von Kami no Hikari]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Janine
SFG-gekennzeichnet

New PostErstellt: 06.09.05, 11:23  Betreff: Re: SF-U!!!  drucken  weiterempfehlen

Iiiich, ich will den ganzen Artikel sehen/lesen
Irgendwie find ichs ja genial..

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kami no Hikari

Administrator

New PostErstellt: 06.09.05, 16:07  Betreff: Re: SF-U!!!  drucken  weiterempfehlen

Aaaaah, ein Artikelwunsch, kein Problem, das haben wir gleich!!

Zitat:
    Weltweit erste Psychotherapie-Hochschule in der "Hauptstadt" der Psychoanalyse

In Wien eröffnet die Sigmund-Freud-Universität

Es gibt wohl keinen einleuchtenderen Standort dafür: Die Sigmund-Freud-Privatuniversität der Psychotherapiewissenschaft wird diesen Herbst in Wien eröffnet. Der zuständige Akkreditierungsrat beim Bildungsministerium hat gemäß dem Gutachten dreier ausländischer Experten positiv entschieden. "Nun muss nur mehr die Bildungsministerin unterschreiben, dann nehmen wir schon im Oktober unsere Lehrtätigkeit auf", freut sich Alfred Pritz, Präsident des Weltverbandes für Psychotherapie, seit zwei Jahren Spiritus Rector des Projekts. Die künftige Freud-Universität (www.sfu.at) ist im 3. Bezirk beheimatet, es gibt bereits 120 Voranmeldungen und Verträge mit vorerst 50 Lehrenden aus dem Inn-und Ausland. Das Studium soll für die Ausbildung von Psychotherapeuten anrechenbar sein und Lehre, Praxis und Forschung verbinden -- mit aktuellen Bezügen. Pritz: "Es wird auch einen Schwerpunkt auf interkultureller Psychotherapie geben. Das heißt, dass wir unter anderem Seminare anbieten, die den Dialog zwischen verschiedenen ethnischen Gruppen und Kulturen fördern"
Tja, hört sich doch alles recht interessant an, da stellt sich doch die frage, kriegen wir als SFG-ler da irgendwie einen Studienrabbat oder so?...

Wie dem auch sei, vergesst nicht auf ihrer TOLLEN, KLASSE ÜBERDRÜBERSPITZEN homePAGE vorbeizusurfen (da kann unsre [ex]schule echt nicht mithalten!! )
hier nochmal der link:

http://www.sfu.at

viel spaß!

~ Admin. Kami no Hikari
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Janine
SFG-gekennzeichnet

New PostErstellt: 06.09.05, 20:15  Betreff: Re: SF-U!!!  drucken  weiterempfehlen

danke pushpilein, du bist ein schatz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kami no Hikari

Administrator

New PostErstellt: 18.09.05, 22:34  Betreff: Re: SF-U!!!  drucken  weiterempfehlen

Würd irgendwer mal da Hinfahrn, und sie sich einfach nur mal ansehn?
Also ich finde, als SFG-ler, nein eher als EX-SFG-ler sind wir dazu verpflichtet, jawohl, es ist unsere oberste Obligation, dieser Stätte einen Besuch abzustatten und dahinzupilgern (vllt als "Klasse" mit enger klassengemeinschaft [die wi nie hatten] juhuuu, eine Klassenexkursion in die SFU, das wird....klasse!)

ok, öhm,.....ihr müsst diesen Post jetztda nicht so ernst nehmen

~ Admin. Kami no Hikari
meganie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.09.05, 23:05  Betreff: Re: SF-U!!!  drucken  weiterempfehlen

Soll ich meine Meinung dazu äußern?

Nö, lieber nicht

backo
Gschrop

New PostErstellt: 10.11.05, 20:31  Betreff: Re: SF-U!!!  drucken  weiterempfehlen

Nachdem direkt gegenüber der SF-U meine Arbeitsstätte liegt, werde ich mal in den nächsten Tagen ein kleines Picture von der SF-U abliefern im Forum...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kami no Hikari

Administrator

New PostErstellt: 10.11.05, 20:38  Betreff: Re: SF-U!!!  drucken  weiterempfehlen

Zitat: backo
    Nachdem direkt gegenüber der SF-U meine Arbeitsstätte liegt, werde ich mal in den nächsten Tagen ein kleines Picture von der SF-U abliefern im Forum...
Jawohl, also DAS nenn ich journalismus vom feinsten, ich möchte mich hiermit als Admin, bei unserem Korespondeten Backo, herzlich bedanken, der vorort einige bilder des objektes gemacht hat, und sie in kürze und natürlich exklusiv auf diesem forum zu sehn sein werden

[ich freu mich schon drauf]

~ Admin. Kami no Hikari
backo
Gschrop

New PostErstellt: 14.11.05, 18:06  Betreff: Re: SF-U!!!  drucken  weiterempfehlen

Aaalso... würde ja gerne die Bilder hochladen, aber das Forum lässt nicht mehr als 500 kb zu.
Eigenen Webspace auf den ich hochladen und dann verlinken könnte habe ic nciht, somit istdie Quersumme ein Problem.... :-)

Falls wer ausheflen kann.... Just go ahead

[editiert: 14.11.05, 18:22 von backo]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Janine
SFG-gekennzeichnet

New PostErstellt: 14.11.05, 18:55  Betreff: Re: SF-U!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Wenn du die Bilder mit Paint öffnest und dann auf "Bild" klickst und zu "strecken/zerren" gehst, kannst du das Foto kleiner machen, dann müsste das eigentlich funktionieren :-)
Liebe Grüße!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search