Absolventenforum

Für alle AbsolventInnen und angehende des Sigmund Freud Gymnasiums, die um den Verlust der Website trauen, steht dieses Forum zur Verfügung!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Prof. Wertjanz von uns gegangen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
meganie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.11.05, 15:13  Betreff: Prof. Wertjanz von uns gegangen!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gerade eben erst erfahren, dass Prof. Wertjanz gestern gestorben ist (angeblich Hauptschlagader geplatzt).

Momentan bin ich zu geschockt um irgendwas dazusagen zu können, jedenfalls wird das Begräbnis in Kärnten sein und angeblich werden Sonderbusse dort hinfahren.

MfG

[editiert: 14.11.05, 15:14 von meganie]

Dateianlagen:

wertjanz44.jpg (39 kByte, 427 x 548 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Grief
Gast
New PostErstellt: 16.11.05, 11:25  Betreff: Re: Prof. Wertjanz von uns gegangen!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Man will das gar nicht glauben.
Einer der Menschen über den man denkt er sei mit ewigem Leben infiziert und dann muss ich erfahren, dass er gestorben ist. Das ist zu tiefst bedauernswert.
Nach seinen Vorstellungen sitzt er jetzt im Himmel und mimt sehr wahrscheinlich dort irgendwelche Lichtteilchen nach, die durch Klassenzimmer fliegen. Professor Wertjanz wird bei all denen, die seinen einzigartigen Unterricht genießen durften, in ewig guter Erinnerung bleiben - davon bin ich überzeugt. Ich bin sehr geehrt, dass ich diesen inspirierenden, verständnisvollen, intelligenten Menschen durfte kennenlernen.

Hoffentlich findet er seinen verdienten Frieden.

Mein herzlichstes Beileid an die Hinterbliebenen.
Y
Gast
New PostErstellt: 16.11.05, 12:20  Betreff: Re: Prof. Wertjanz von uns gegangen!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

einer der wenigen menschen, die ich immer mit einem lächeln in erinnerung behalten werde...
Kami no Hikari

Administrator

New PostErstellt: 16.11.05, 17:59  Betreff: Re: Prof. Wertjanz von uns gegangen!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Er war einer der besten, den das SFG zu bieten hatte, ein Lehrer mit Herz und Seele, er hat immer mit Freuden Extrawürschteln für uns gemacht, man denke da nur an die HTML Gruppe, ich hab ihm ur viel meines Computerwissens (obwohl einige bestreiten würden, dass man es wissen nennen kann) zu verdanken, er hat sich nicht einmal davor gescheut, das Geld, das er durch die Schule verdient, wieder in sie hineinzuinvestieren und alles was er tat, tat er einfach gerne.
Montag und Freitagnachmittag, waren es einfach wert die Stunden länger in der schule zu bleiben und im PC saal HTML mit ihm und der Truppe zu machen, selbst der Informatikunterricht war einfach genial, man erinnere sich auch gern an viele Physikstunden, die er kurz vor Matheschularbeiten in Nachhilfestunden verwandelt hat, uns zuliebe, er war einfach toll und immer immer immer war er Mensch, ....ja, die Menschen waren ihm einfach wichtiger als das Gesetz, welches nicht bedeutete, dass er keine prinzipien hatte, an die er sich stehts hielt.

Martin Wertjanz ist einfach einzigartig und un-er-setzt-bar!

Möge seine Seele frieden finden!

~Pushpa

~ Admin. Kami no Hikari
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
meganie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.11.05, 22:15  Betreff: Re: Prof. Wertjanz von uns gegangen!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nein, ich fasse es nicht. Noch immer nicht. Verdammt, ich hab doch vor nicht mal nen halben Jahr bei ihm maturiert! Wie kann sich das Schicksal innerhalb dieser kurzen Zeit wenden?! Kann's doch nicht sein, er war damals doch pumperlg'sund!
Man kann so einen Menschen nicht ersetzen, dafür war er zu sehr einmalig. Ein Unikat. Wenn ihn was interessierte, dann war er mit Herz und Seele dabei. Ein Beispiel, als wir Linux auf den Schul-PCs installierten, wenn was nicht gelang, dann suchte er die Lösung, auch wenn wir alle die Geduld schon verloren hatten, saß er noch immer dort, grübelte, und hatte fast schon vergessen, dass wir noch da waren.Wenn der fast schon obligate Freudensschrei "Juhuu!" kam, dann wussten wir, er hatte sie gefunden, die Lösung. Nicht zu vergessen, die Süßigkeiten, die er im HTML-Kurs verteilte, jede HTML-Stunde. Wenn er sie vergessen hatte, dann rannte er noch extra zum Markt, damit er welche besorgen konnte. Für uns.
Danke Werti, für die wunderbaren HTML-Sessions, die Wahlpflichtfach-Informatik-Stunden und alles drumherum. Danke, für dein Dasein als Lehrer und als Menschen. Danke, für alles.
Ich habe fertig.

Yoda
Owezahrer

New PostErstellt: 17.11.05, 19:39  Betreff: Re: Prof. Wertjanz von uns gegangen!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Grüße Euch.
Mir fehlen die Worte.

Möge er in Frieden ruhen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
meganie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.11.05, 22:58  Betreff: Re: Prof. Wertjanz von uns gegangen!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Trauermesse soll am Do um 13:00 in Kaisermühlen sein. Sicher weiß ich's nicht, vielleicht kann jemand posten der wriklich, wann/wo sie stattfindet.

[editiert: 22.11.05, 22:59 von meganie]
Janine
SFG-gekennzeichnet

New PostErstellt: 23.11.05, 13:11  Betreff: Re: Prof. Wertjanz von uns gegangen!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Am Donnerstag, den 24.11.2005, wird eine ökomenische Trauerfeier für unseren verstorbenen Kollegen Mag. Martin Wertjanz stattfinden. Der Vormittagsunterricht endet daher an diesem Tag um 12:55, der Nachmittagsunterricht entfällt. Für jene Schülerinnen und Schüler, die für den TSH-Besuch angemeldet sind und an diesem Tag eine Betreuung im TSH benötigen, wird ein Notbetrieb eingerichtet werden, sodass für eine durchgehende Beaufsichtigung gesorgt ist.

Die religiöse Feier wird in der Donau-City-Kirche stattfinden, um etwa 13:30 beginnen und voraussichtlich um 14:30 enden.

(Text übernommen von der neuen Schul-HP)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
cHiLLi
Gast
New PostErstellt: 23.11.05, 13:39  Betreff: Re: Prof. Wertjanz von uns gegangen!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

genau das wollt ich auch grad schreiben :P

ich kanns auch immer noch nicht fassen :/
meganie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.11.05, 21:19  Betreff: Re: Prof. Wertjanz von uns gegangen!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hä? Bin ich jetzt ganz bind oder wo gibts die neue Schul-website?
Unter www.sf-g.at ist noch immer die alte

MfG

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search