SchornsteinFegerRechts-Reform Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten. Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt. Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
Wenn ein Igler es gut findet,wenn ein Schorni mit der Axt erschlagen wird ( War so),dann ist das schon echt krank . . .8t2
Nur um dies nochmals klar zu stellen: Dies ist KEINE Site der IG-ZS !!!
ICH unterscheide sehr klar zwischen der Forderung nach einer GESETZES-Reform und dem Umgang mit einem HANDWERK bzw. dem Respekt, den JEDER MENSCH verdient hat.
Es wäre schön, wenn auch andere Kommentatoren in der Lage wären, zu unterscheiden, auf wessen Seiten sie eine Bemerkung einstellen. Hier ist nicht IG-ZS-Land. Im Gegenteil, es gibt sogar eine gesonderte Rubrik, um kritische Texte zu veröffentlichen, die in IG-ZS-Gästebüchern nicht freigeschaltet werden. Mit o.a. Anmerkung von [feger] stimme ICH übrigens völlig überein.
Im ZIEL stimme ich zwar auch mit der IG-ZS dahingehend überein, dass das einmalige Schornsteinfeger-SONDER-Recht dringend grundlegend reformiert und verfassungsgemäß neu gestaltet werden muss, bei den METHODEN habe ICH jedoch teilweise völlig andere Ansichten. Man muss jedoch auch sehen, dass die meisten in der IG-ZS Engagierten das Problem der SONDER-Gesetzgebung sehr sachlich angehen. Es sind lediglich einige Einzelpersonen, die in übersteigerter Weise auftreten. Leider erkennen diese nicht, dass sie mit ihrer polternden Art dem Anliegen der Bürger, die eine klare Trennung von hoheitlichen und wirtschaftlichen Aspekten fordern, einen Bärendienst erweisen.
ICH habe nichts gegen Schornsteinfeger. ICH habe nur etwas gegen Bezirks-MONOPOLE, verfassungswidrige GESETZE, LOBBYISMUS und überzogene KONTROLLPFLICHTEN. Das Schornsteinfeger-RECHT gehört auf den Müll. Die Schornsteinfeger als ganz normale Handwerker in die Gelben Seiten. Und schon wären alle zufrieden und Deutschland könnte jährlich mehr als 1 Milliarde Euro einsparen, die zur Zeit für unnötige Arbeiten und Scheindienstleistungen aufgewendet werden.
P.S. Auch beim Schornsteinfeger-RECHTS-Problem ist es wie im wahren Leben. Es muss etwas zugespitzt formuliert werden, um die Aufmerksamkeit der Leser zu erreichen. Und ein bischen Spaß darf auch sein. Also: Wer kennt noch einen guten Schornsteinfeger-Witz?
____________________ Thomas W. Müller Wiesbaden (OT Mz-Kostheim) Tel.: (06134) 56 46 20 Mail:
Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN ! Ich freue mich über persönliche Kontakte GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer, FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.