Carol H.
Besucher
|
Erstellt: 13.03.04, 10:16 Betreff: Re: Alleine was tun.........?????? |
|
|
Hallo Larissa, es tut mir sehr leid, daß du deinen Max verloren hast ! *tröst* "Happy" sollte unbedingt wieder Gesellschaft bekommen. Einzelhaltung ist in meinen Augen Tierquälerei - Das muß ich ganz deutlich sagen ! Von daher wäre es für deinen Gefiederten Freund in jedem Falle besser du würdest ihn abgeben falls deine Eltern wirklich nicht erlauben einen neuen Wellensittich zuzukaufen. Ich kann mir denken wie schwer dir dieser Schritt fallen würde - Aber zum Wohle Happys ist er unumgänglich. Alleine zu leben ist schrecklich, auch wenn sich ein Mensch noch so sehr um das Tierchen kümmert. Man kann niemals einen Artgenossen ersetzen. Aber ich drücke erst mal fest die Daumen, daß deine Eltern es sich nochmal überlegen werden ... *festdaumendrück* Hier noch ein kleines Gedicht als Trost:
*** Denk Dir ein Bild - Weites Meer. Ein Segelschiff setzt seine weissen Segel und gleitet hinaus in die offene See. Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es. Da sagt jemand: Nun ist es gegangen. Ein anderer sagt: Es kommt... Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens. Wenn wir um jemanden trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.
(Peter Streiff)
Ganz liebe Grüße und alles liebe für dich und Happy wünscht ...
Carol
|
|