Autor |
Beitrag |
El Greco
Nestjunges
|
Erstellt: 19.09.04, 01:34 Betreff: Brutkasten!Ab wann?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Erstmal ein Hallo an alle!
Also meine Frage: Seit 3 Jahren habe ich ein Wellensit.-Paar. Und seit ca. 6 Monaten habe ich gemerkt dass das Mänchen um das Weibchen wirbt(Balzverhalten). Habe dann ein Brutkasten am Käfig angebracht um der Natur den freien Lauf zulassen. Es tut sich aber nichts. Das Weibchen geht ztwar rein und sitzt lang drin.
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?
Gruss EG
|
|
nach oben |
|
|
Carol H.
Besucher
|
Erstellt: 19.09.04, 08:35 Betreff: Re: Brutkasten!Ab wann?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo EG, da kann ich dir nur einen Tip geben "Geduld" Die Natur läßt sich diesbezüglich nur schwer beeinflussen. Ich denke, jetzt wo die Tage kürzer werden wird das Weibchen nicht in rechte Brutlust kommen. Unsere haben eher im Frühjahr/Sommer gebrütet. Zum Herbst/Winter hin wurde selten mal gebrütet. Achte auf vitaminreiche Ernährung und viel Licht. (Wobei natürliche Helligkeit meiner Meinung nach durch nichts wirklich ersetzt werden kann) Viel Geduld, Gesundheit und eine schöne Zeit wünscht dir und deinen "Gefiederten"
Carol
|
|
nach oben |
|
|
Carol H.
Besucher
|
Erstellt: 19.09.04, 08:42 Betreff: Re: Brutkasten!Ab wann?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo EG, da fällt mir noch was ein ... Hast du dir eigentlich eine einmalige Zuchtgenehmigung beim zuständigen Veterinäramt eingeholt ? Ohne diese dürfen Privatleute eigentlich nicht züchten, da eine Beringung der Jungtiere Pflicht ist zum Nachweis der Herkunft und wegen der Psittakoseverordnung. Dies gilt auch, wenn du die Jungvögel dann selbst behalten willst. Erkundige dich da bitte mal ! Es grüßt dich lieb
Carol
|
|
nach oben |
|
|
El Greco
Nestjunges
|
Erstellt: 19.09.04, 12:24 Betreff: Re: Brutkasten!Ab wann?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo CArol
Danke für die schnelle Antwort. Auf die Ernährung achte ich sehr. Meine Babys haben auch viel Ruhe und Platz. Hast bestimmt recht mit der Geduld.
Ich glaube in der Schweiz braucht man keine Zuchtgehnemigung. Bin mir gerade unsicher
Gruss EG
|
|
nach oben |
|
|
|