|
|
SKORP's Forum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
HcSkorp
Administrator
|
Erstellt: 03.09.10, 13:31 Betreff: Chinesische Mauer Freitag, 03.09.2010 - Freitag, 10.09.2010
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Allen Pflugfahrern viel Glück und Spaß beim Rennen Die genannten Teilnehmer: ForenNike @ MTB Nike - sturna @ stuna (bitte Einladung annehmen)
- DrSki @ ? skoliod
- tchIZorro10gc @ ? (bitte Nike bekannt geben)
- schwees @ ? (bitte Nike bekannt geben)
- Firedragon @ Firedragon
- Fant @ Fant07
- Heinz @ heigro
- Joe @ JoeAusLiesing
- sir andrew @ sirandrewp
- HcSkorp @ HcSkorp
WICHTIGE Hinweise! Jede Neu Anmeldung muss für die Teilnahme bei der MTB10 Pflugfahrer-Cup eine Mehrheit der derzeit genannten Fahrer erreichen, um doch noch teilnehmen zu dürfen. Pflugfahrerpunkte zählen erst ab dem offiziellen Eintritt Dieser Wettbewerb unterliegt den ARGK (Regeln bei Pflugfahrer- Bewerbe [mit Qualifikation und Renntage])
____________________ HcSkorp @ Hermann [viel Spaß beim Spiel und Glück dem Tüchtigen]
[editiert: 03.09.10, 13:34 von HcSkorp]
|
|
nach oben |
|
|
Firedragon
[Pflugfahrer,SC,MTB]
|
Erstellt: 03.09.10, 21:07 Betreff: Re: Chinesische Mauer Freitag, 03.09.2010 - Freitag, 10.09.2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Für heute genug. Hab mal mit 1:53.818 ne zeit vorgelegt. Leider hab ich mir bei der Fahrt den teil nach der Schottersprungkurve versaut. Allein in dem Bereich hab ich 7 Zehntel ausgefasst. Eine halbe Sekunde müßte locker noch drinnen sein. Vorallem weil ich mit meiner Fahrt bis zur 3 ZZ auch nicht wirklich zufrieden bin. Mal abwarten was die nächsten Tage so bringen. @sirandrewp: Wünsch dir viel Spass beim Fahren, und gib ordentlich Gas! Greez Martin
|
|
Firedragon
[Pflugfahrer,SC,MTB]
|
Erstellt: 04.09.10, 15:32 Betreff: Re: Chinesische Mauer Freitag, 03.09.2010 - Freitag, 10.09.2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kann euch die Einstellung 30/32/38 empfehlen. Selbst bin ich mit 29/31/40 oder 30/30/40 unterwegs. Schaut mal wie ihr damit zurecht kommt. Leichte Verbesserung auf 1:53.510. Obwohl ich mir in den Hintern beissen könnte. Hab ne Bomben Zeit in der letzten Kurve vergeigt, und seitdem geht nix mehr. Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Bei der Schottersprungkurve. Kurz vorm Sprung kurz auf die Bremse, knapp an den Zaun ranspringen, nochmals kurz bremsen(aber nur kurz),dann einlenken bis die Richtung stimmt und dann wieder Gas geben. Ob es der Weisheit letzter Schluss ist, weiss ich selbst nicht genau, aber so komm ich ganz gut rum. Gebt ordentlich Gas, und viel Glück!! Greez Martin
[editiert: 04.09.10, 15:34 von Firedragon]
|
|
nach oben |
|
|
Fant
[Pflugfahrer,SC,Bundesliga,MTB]
|
Erstellt: 04.09.10, 15:52 Betreff: Re: Chinesische Mauer Freitag, 03.09.2010 - Freitag, 10.09.2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So nach einiger Tüftelei habe ich mich einmal mit für mich recht guten 1:54:237 ins Rennen eingebracht! Bin dabei mit 32/32/36 unterwegs und damit läuft es recht gut! Jetzt gelingt auch die Schotterkurve halbwegs gut nach dem ich beim Führenden gesehen habe das man nicht mehr aus der Strecke raus und wieder reinspringen muß wie beim Training am Anfang! Auch der obere Geländeteil gelingt dank der Linie von Firedragon jetzt sehr gut!
Mein heutiger Schwachpunkt lag eindeutig im Mittelteil wo ich sobald ich zum radeln anfange statt zu rollen die Kurven einfach nicht mehr gut erwische! Aber leider muß man radeln weil sonst is wieder eine halbe Sekunde weg die man nicht mehr aufholt!
Habe es auch mit 31/31/38 probiert aber damit war es nicht mehr optimal! Werd natürlich jetzt auch noch die Einstellungen von Firedragon testen aber die sind teilweise schon extrem! Aber ich laß mich gerne überraschen!
____________________ Fant07
|
|
nach oben |
|
|
Firedragon
[Pflugfahrer,SC,MTB]
|
Erstellt: 04.09.10, 17:44 Betreff: Re: Chinesische Mauer Freitag, 03.09.2010 - Freitag, 10.09.2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gratuliere erstmals zum vorerst 2 Platz in unserer Gruppe. Schau mir morgen nochmal deinen Mittelteil an, vielleicht hab ich ja noch den ein oder anderen Tipp. Mach weiter so, und du hast bald die 1:53.xxx Allen noch viel Spass und Erfolg Greez Martin
|
|
HcSkorp
Administrator
|
Erstellt: 05.09.10, 19:53 Betreff: Re: Chinesische Mauer Freitag, 03.09.2010 - Freitag, 10.09.2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sauber ihr flitzer, dachte meine 1:55 ist Wahnsinn aber Zwischenergebnis
____________________ HcSkorp @ Hermann [viel Spaß beim Spiel und Glück dem Tüchtigen]
|
|
nach oben |
|
|
Firedragon
[Pflugfahrer,SC,MTB]
|
Erstellt: 06.09.10, 18:56 Betreff: Re: Chinesische Mauer Freitag, 03.09.2010 - Freitag, 10.09.2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Soeben wieder eine neue PB. 1:52.995 30/30/40
@Fant: Hab mir deine fahrt nochmal zu gemüte geführt. Bis kurz vor der 2ZZ fährst du super. Im Gras/Schotterteil lenkst du zuviel. schau zu das du so gradlienig wie möglich fährst sonst verlierst zuviel Speed. Den nächsten Teil auf der Mauer fährst du wieder gut. Hab dazu nur noch eine Frage: Beim letzten Torbogen, bevor es zum Schotterkurvensprung kommt, bremst du da? Bin mir nicht sicher, kommt mir aber so vor. Wenn ja, nicht bremsen. Ansonsten beim schottersprung noch näher an den Zaun ran. Ist mir jetzt auch nicht gelungen, sonst wärs noch eine bessere Zeit geworden. Auf der Schotterpiste ab und an in die Pedale treten, wenn dir sicher bist das nicht gleich wieder Abhebst. Schlussteil war wieder super. bei dir ist locker eine 1:53.5 drinnen.
Viel spass noch auf der Jagd nach einer neuen PB
Greez Martin
|
|
sir andrew
[Mod,Pflugfahrer,SC,Bundesliga, MTB]
|
Erstellt: 06.09.10, 21:22 Betreff: Re: Chinesische Mauer Freitag, 03.09.2010 - Freitag, 10.09.2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kann mich nur fragen, wie man mit solch einer Einstellung fahren kann. Komme mit der Einstellung ohne bremsen durch fast keine Kurve ! Ich find es schon wieder zum k.., nichts geht weiter !
|
|
nach oben |
|
|
Firedragon
[Pflugfahrer,SC,MTB]
|
Erstellt: 07.09.10, 04:16 Betreff: Re: Chinesische Mauer Freitag, 03.09.2010 - Freitag, 10.09.2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kann dich gut verstehen, ging mir anfangs auch nicht anders. Hab meine Einstellungen langsam nach unten geschraubt. Angefangen hab ich mit 35 drehen,und bin dann kontinuierlich nach unten gegangen. Irgendwann kommt ein Punkt dann gehts auf einmal leichter. Nur Geduld, bist gar nicht weit weg. Bin mir sicher das du deine Zeit auch noch gehörig nach unten schraubst. Nur nicht den Mut verlieren. Greez Martin
|
|
HcSkorp
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Joe
[Pflugfahrer,Bundesliga, MTB,SC]
|
Erstellt: 07.09.10, 20:17 Betreff: Re: Chinesische Mauer Freitag, 03.09.2010 - Freitag, 10.09.2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nach gefühlten 1500 Versuchen endlich auch wieder einmal meine Zeit um ein paar Sekundenbruchteile verbessert. Und wenn ich mir den aktuellen Zwischenstand so anschaue, wird das ein heisser Kampf um Platz 2.
____________________ Immer am laufenden bleiben über Larissa, Rafael, Sandra und Johannes...besucht doch einfach wieder einmal
|
|
nach oben |
|
|
|