SKORP's Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kitzbühel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
schwees
[Pflugfahrer,MTB,SC]

New PostErstellt: 23.01.13, 14:57  Betreff: Re: Kitzbühel  drucken  weiterempfehlen

Zitat: DrSki
    @Fant u Firedragon: Gab eh kein Missverständnis, ich habs mir dann zusammengereimt, die Betonung sollte mehr auf dem  liegen als am . Fands lustig dass so verschiedene Antworten kamen. Aber Danke!
    Da schließe ich aber gleich noch eine Frage an: Firedragon, fährst du die jetzt die ganze Traverse mit ST oder nur die Einfahrt? Ich machs bis jetzt so, in der Hocke so lang wie möglich auf das erste obere Tor zufahren, kurz aufstehn mit ST u Richtung machen u ST wieder loslassen und hoffen dass gut geht.

Ja so fahre ich die Travers auch ans Tor mit ST Aufstehen.....
aber hier steht mit Sprung und Bremstaste aufstehen könnte mit vorstellen dass das auch gut ist er nimmt schneller die Position ein und kann schneller wieder in die Hocke...muss ich auch noch ausprobieren. (siehe Anhang)

Greez schwees

[editiert: 23.01.13, 15:01 von schwees]

Dateianlagen:

Kitz.pdf (530 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 60-mal heruntergeladen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sir andrew
[Mod,Pflugfahrer,SC,Bundesliga, MTB]

Moderator

New PostErstellt: 23.01.13, 18:39  Betreff: Re: Kitzbühel  drucken  weiterempfehlen

Super schwees !

Tolle Erklärung braucht man dann nur mehr ganz einfach umsetzen, oder auch nicht !
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HcSkorp

Administrator

New PostErstellt: 23.01.13, 18:46  Betreff: Re: Kitzbühel  drucken  weiterempfehlen

Die Ergebnisse von Di.:

ZeitGruppeOrtWetterDauerStatus
22.01 19:00 Die PflugfahrerKitzbühelSonneDauer: 4hRennen abgeschlossenplay

Rangliste

RennläuferZeit
1.Fant071:49,207
2.Firedragon1:49,328
3.Grauppi_0901:49,608
4.schwees1:49,703
5.mk11:50,044

22.01 19:00 Die PflugfahrerKitzbühelNeuschneeDauer: 4hRennen abgeschlossenplay

Rangliste

RennläuferZeit
1.Fant071:55,326

22.01 19:00 Die PflugfahrerKitzbühelEisDauer: 4hRennen abgeschlossenplay

Rangliste

RennläuferZeit
1.Fant071:52,741
2.mk11:53,058
3.schwees1:53,284

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DrSki
[Pflugfahrer,SC,MTB]

New PostErstellt: 23.01.13, 20:19  Betreff: Re: Kitzbühel  drucken  weiterempfehlen

Ah, sehr interessant Schwees, vielen Dank! Muss ich mal ausprobieren, fahr im Mittelteil die links mit dem Hopser und dann die lange rechts wo man aufpassen muss wegen dem Tor dann links bis jetzt ohne ST. Mal kucken!

[Pflugfahrer,SC,MTB]

New PostErstellt: 23.01.13, 22:13  Betreff: Re: Kitzbühel  drucken  weiterempfehlen

Zitat: DrSki
    Ah, sehr interessant Schwees, vielen Dank! Muss ich mal ausprobieren, fahr im Mittelteil die links mit dem Hopser und dann die lange rechts wo man aufpassen muss wegen dem Tor dann links bis jetzt ohne ST. Mal kucken!
Hi Skoliod, jetzt fahr ich die Traverse mit ST. Also mit ST aufstehen und gedrückt halten bis man das erste mal landet. dann loslassen. Muss jetzt auch mal die Variante mit ST und BT probieren.

Greez Martin

DrSki
[Pflugfahrer,SC,MTB]

New PostErstellt: 24.01.13, 11:46  Betreff: Re: Kitzbühel  drucken  weiterempfehlen

Ok, danke! Pfuh, muss jetzt mal testen was mir am besten liegt, die Variante mit ST u BT bei der Traverse is jedenfalls bissl knifflig, die paarmal die ichs bis jetzt probiert habe, is der maxl scharf nach links oben abgebogen....dafür wars aber trotzdem immer noch nicht total schlecht, schätz wenn man das timing genau hinkriegt könnte das schon richtig schnell werden.

[Pflugfahrer,SC,Bundesliga,MTB]

New PostErstellt: 24.01.13, 18:01  Betreff: Re: Kitzbühel  drucken  weiterempfehlen

Fahre die Einfahrt Traverse auch mit ST und ich denke diese Variante gelingt recht oft und ist auch schnell genug! Mit ST und BT ist das Timing verdammt schwer. Bei der Traverse ist auch nicht unbedingt nur der Speed entscheidend sondern auch ob ich weiter oben oder weiter nach unten springe! Wenn ich weiter oben bleibe habe ich den besseren Winkel und kann schneller in den Zielschuss hinterstechen! Das bringt dann oft die entscheidenden Zehntel! Daher ist das wichtigste(und auch schwierige) die optimale Anfahrt nach der Hausbergkante zur Traverse!

SC:Banner
Fant
[Pflugfahrer,SC,Bundesliga,MTB]

New PostErstellt: 24.01.13, 20:26  Betreff: Re: Kitzbühel  drucken  weiterempfehlen

Da ich heute zur selben Zeit auch Bundesliga für Wien fahren muß bin ich bei unseren Traingsrennen nicht ganz so fleißig dabei!

@Sir Andrew
Habe mir deine Läufe angesehen sowohl bei Bundesliga als auch Pflugfahrer! Die Ausfahrt Steilhang solltest du bei Eis eher unten nehmen! Bei Sonne kann es oben schneller sein aber bei Eis ist es unten besser! Selbst die besten fahren bei Eis unten! So verlierst du bis zur 3. ZZ schon mehr als 0,6 Sekunden. Unten bist du wesentlich schneller und könntest damit locker unter 1:54 kommen!

SC:Banner

[editiert: 24.01.13, 20:27 von Fant]
Firedragon
[Pflugfahrer,SC,MTB]

New PostErstellt: 25.01.13, 15:39  Betreff: Re: Kitzbühel  drucken  weiterempfehlen

Den 1. Rennnachmittag optimal genutzt, und mich gegenüber der Quali um 2 Zehntel gesteigert. 1:49.143 Mit dem Rennen bin ich jetzt schon mal zufrieden. Jetzt kann ich ganz entspannt die 1:48 in Angriff nehmen.
Möglich ist sie, war schon 2 Zehntel schneller bei der Hausbergkante, dann leider zu früh eingelenkt in die Traverse und das obere Tor mitgenommen.

Greez Martin

[editiert: 25.01.13, 15:40 von Firedragon]
mk1
[Pflugfahrer,Bundesliga,SC]

New PostErstellt: 25.01.13, 19:53  Betreff: Re: Kitzbühel  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Firedragon
    Den 1. Rennnachmittag optimal genutzt, und mich gegenüber der Quali um 2 Zehntel gesteigert. 1:49.143 Mit dem Rennen bin ich jetzt schon mal zufrieden. Jetzt kann ich ganz entspannt die 1:48 in Angriff nehmen.
    Möglich ist sie, war schon 2 Zehntel schneller bei der Hausbergkante, dann leider zu früh eingelenkt in die Traverse und das obere Tor mitgenommen.

Greez Martin

Bin mit dem ersten Renntag auch zufrieden und endlich eine 1:49er Zeit gefahren

Auch bei mir ist noch einiges möglich, war bei der Steilhang-Ausfahrt auch schon mal 2 Zehntel schneller

und hab vor lauter Freude darüber gleich das 2. Tor nach der ZZ mitgenommen .

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search