Jedes forum braucht Regeln, wie auch dieses!
1. Beiträge und Themen, deren Titel oder Inhalt gegen das deutsche Presserecht verstoßen, also Beleidigungen, Verleumdungen o.ä. enthalten, werden gelöscht. Das gilt auch für Polemik und Falschmeldungen.
2. Diskussionsthemen, die nicht weiter diskutiert werden, d.h. NULL-Beiträge, können von uns gelöscht werden.
3. Wenig sinnergänzende Postings und füllende Worte, nur um die 10 Zeichen Grenze zu überschreiten, können ohne Hinweis von uns gelöscht werden. Gilt nicht für Spammthred!
4. Beiträge, die reine Werbung sind, können von uns gelöscht werden. HP Werbung erlaubt !
5. Beiträge oder Threads, die als verleumderische Kampagne gegen Mitglieder oder Mitarbeiter vom Pinguin Forum angesehen werden können, ohne das genannte Vorwürfe im selben Beitrag durch Beweise belegt werden, von uns gelöscht werden.
6. Das Zitieren von Beiträgen, die in irgendeiner Form nicht den Forenregeln entsprechen, ist nicht gestattet. Des Weiteren ist beim Zitieren darauf zu achten, dass lediglich relevante Stellen eines Beitrags im Zitat aufgefasst werden sollen - keine Fullqoutes. Bei Zuwiderhandlungen kann in beiden Fällen eine permanente Sperre erfolgen.
7. Nicknamen oder Nickbeschreibungen, die gewaltverherrlichend, rechts- oder linksradikal, nötigend oder pornografische Begriffe enthalten, die unberechtigterweise auf eine Funktion im Team schließen lassen, können gelöscht bzw. gesperrt werden.
8. Themen und Beiträge, die thematisch falsch eingeordnet sind, können gelöscht bzw. in das passende Forum verschoben werden(Suchfunktion benutzen!). Themen, die in den Foren mehrfach eingestellt werden, können bis auf das Ausgangsthema gelöscht werden. Dasselbe gilt für mehrfach eingestellte Beiträge, bzw. Beiträge mit denselben Inhalten.
9. Löschungen können ohne Warnung und Begründung erfolgen.
10. Die rechtliche Verantwortung für den Inhalt von Beiträgen im Forum liegt allein beim Autor/der Autorin.
11. Wenn eine temporäre Sperre durch einen in diesen Forenregeln festgelegten Verstoß verhängt wurde, ist diese nicht nick-, sondern personengbunden; d.h. das Verwenden alternativer Mitgliedsnamen ist für die Dauer der Sperre nicht erlaubt..
12. Doppelposts sind erlaubt ! (Solange sie im Rahmen liegen.) (Kein Spamm!)