König der Guten Laune
Super-Sound-Botschafter
|
Erstellt: 17.06.05, 14:59 Betreff: 80er Jahre Bootlegs - Fluch oder Segen ? |
|
|
Was im Underground begann ist heute für den Ausverkauf freigegeben. ALs Eric Pridz sein "Call on me" veröffentlichte gipfelte die Remixwut der Bastardpopper und Bootlegers in einem noch nie dagewesenen kommerziellen Höhepunkt. Ich dachte mir noch, na das gibt einen Aufschwung für die DanceMusik. Endlich mal ein Track in den Charts, der niveauvoll produziert ist und nicht irgend so eine Chipz Scheiße.
Leider beweisen Houseproduzenten aus aller Welt einmal mehr, ihre vollkommene Einfallslosigkeit. Jeder versucht verzweifelt und ganz unbedingt wie "Call on me" zu klingen, die sogenannten Partypeople finden alles klasse was sie schon kennen, und sich nicht ständig an neue Sounds gewöhnen müssen und deshalb funktioniert das ganze auch.
Obwohl es nach wie vor gute Remixe gibt (z.b. Audiobullys), der Großteil geht mir volle Möhre auf die Eier. Egal ob man Roxette wieder ausgegraben hat, oder die Global DJ´s "What a Feeling" in exakt gleichem Songaufbau wie "Hotel California" auf den Markt werfen. Wir werden mit diesem musikalischen Dünnschiss überflutet - Ich will das nicht !
Haben wir jetzt definitiv keine neuen Ideen mehr ?
Das selbe Phänomen war mit "Insomnia" von Faithless zu beobachten. 1 Jahr nachdem wir in den Clubs abspackten verwen dete jeder möchtegern Produzent den PlingPling Sound in der Hoffnung noch etwas Ruhm und Ehre zu erlangen und auf der von Faithless verursachten Welle mitzureiten.
Ich finde das äußerst traurig.
Wie seht ihr das ganze, Fluch oder Segen ? ein Trend dessen Welle gebrochen ist und nun nur noch Unheil anrichtet ?
|
|