Storyboard
- das Board für Forengeschichten -
"Storyboard" ist ein Board für alle die Spaß am schreiben von Texten und ausdenken von Geschichten haben. Hier kann jeder mitmachen! Egal, ob er einfach nur für sich eine eigene Geschichte verfassen möchte, oder sich an den Sammelgeschichten beteiligen will. "Storyboard" sucht noch viele fleißge Schreiber und freut sich über ejden Neuzugang, Salim.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die verschiedenen Story Arten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
-Salim-

Administrator

New PostErstellt: 18.10.04, 14:06  Betreff:  Die verschiedenen Story Arten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

private Story

Geschichten von einem einzigen oder auch mehreren Autoren, die sich abgesprochen haben. Jeder draf sie lesen, allerdings nicht einfach so mitschreiben. Der Autor / die Autoren sind am Anfang der Geshcichte an zu geben. Sollte der Wunsch bestehen, eine Geschichte mitschreiben zu wollen, dann bitte an den jehweiligen Autor wenden In der private Story, könnt ihr grundsätzlich schreiben wie, und was ihr wollt. Solltet ihr die Geschichte, aber so extrem gestalten, dass ihr alle zwei Sätze in ein anderes Tempus rutscht, oder laufend die Fguren verwechselt, behalte ich mir vor, die Geschichte zu shcließen
Wenn eine Geschichte länger als zwei Monate nicht vortgesetzt wird, so wird sie ebenfalls geschlossen.

Forumgesschichte

Hier darf jeder mitschreiben, wirklich jeder. Allerdings ist darauf zu achten, dass Charakterzüge der personen eingehalten und nicht willkürlich geändert werden. Ich werde so bald ich dazu komme zu jeder Geschichte einen Manual-Thread öffnen, wo ich alles weitere wie z.B. Daten der Hauptpersonen zum nachlesen festhalten.
Alle Schreiber sind dazu vepflichtet die Geschichte aufmerksam zu lesen und ihr mit ihren Posts Struktur und Sinn zu verschaffen. Was so viel heißt, wenn einer am Anfang ein geheimnissvolles Amulett findet, wirdes wohl auch eine Bedeutung für die geschichte ahben. Achtet bitte auch darauf, dass ihr in der richtigen Zeit bleibt und nicht die Erzählperspektive ändert.
Der Startautor einer Forumgeschichte hat das Recht einige wenige Fakten wie z.B. die zeit, zu der die Geschichte spielt fest zu legen, muss dies aber nicht tun.
Wird eine forengeschichte länger als einen Monat nicht fortgesetzt, wird sie geschlossen.

X-Worte Geschichte

Auch hier darf jeder mitschreiben. Es geht darum die Geschichte fortzusetzen, jeder darf aber nur eine bestimmte Anzahl Wörter pro Posting schreiben. Der Startautor, der Geschichte hat vorher festzulegen, wie viele Worte jeder schreiben darf. Die Zahl kann zwischen eins und zehn variieren.
Außerdem sind ide X-Worte Geschichten nicht ganz so ernst zu nehmen Hier darf auch mal ein wenig Quatsch entstehen udn wirr geredet werden
Sollte eine X-Worte Geschichte länger als einen Monat nicht fortgesetzt werden, wird sie geschlossen.

[editiert: 18.10.04, 14:29 von Romina]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search