carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einige Menüpunkte entfernen. Möglich ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
redakteur

New PostErstellt: 07.09.07, 09:52  Betreff: Einige Menüpunkte entfernen. Möglich ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ergänzend zu meinem vorangehenden Beitrag nochmal eine deutlichere Frage. Können einzelne OPunkte des Menüs (insbesondere "Kostenlos anmelden") aus dem Menü entfernt werden ?

Danke,

Red

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou

New PostErstellt: 07.09.07, 12:01  Betreff: Re: Einige Menüpunkte entfernen. Möglich ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal,
das geht nicht, Du kannst Dir nur selbst ein Menü erstellen und dort nur die Menüpunkte einrichten die Du haben möchtest. Und dann das komplette carookee menü ausblenden.
redakteur

New PostErstellt: 07.09.07, 16:51  Betreff: Einige Menüpunkte entfernen. Möglich ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Winnetou,

danke für Deine Antwort!

Aber könnte carookee nicht den Quelltext des Menüs zur Verfügung stellen, so dass wir diesen entsprechend anpassen und selbst in die Website integrieren können ? Oder steckt dahinter mehr als ein einfacher Quelltext ???

Danke

Red

dieappenzeller

New PostErstellt: 07.09.07, 20:09  Betreff: Re: Einige Menüpunkte entfernen. Möglich ?  drucken  weiterempfehlen

Ist schon etwas mehr wie Quelltext...;-)

Aber wie Winnetou schon sagte, du kannst dir recht einfach dein eigenes Menü machen. In deinem Forum Quelltext anzeigen lassen, das für das Menü zuständige Stück kopieren, die Link- und Bilderpfade etwas anpassen und dann halt den Anmelden-Link entfernen. Dann blendest du das Carookee-Menü aus und fügst dein angepasstes Menüteil ein.

Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
redakteur

New PostErstellt: 08.09.07, 10:04  Betreff: Re: Einige Menüpunkte entfernen. Möglich ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen und danke für Eure Tips !!!

Ich habe das Problem wie folgt gelöst:

Zunächst habe ich unter "Website / Layout" die "Menü-Links" auf "display: none" (Bild 1) und dann die "Menü-berührte Links" auf "display: none" (Bild 2) gesetzt.

Anschließend habe ich mir ein eigenes Menü in HTML gebastelt, wobei ich die Schaltflächen des bekannten Menüs weitgehend übernommen habe. Lediglich einen eigenen "Logout"-Button habe ich hinzugefügt (Bild 3).

Hinter der Schältfläche "Registrieren" steckt nun nicht mehr das Anmeldeformular des Forums, sondern ein eigenes E-Mail-Formular, über das sich die Teilnehmer zunächst namentlich bei mir registrieren müssen, bevor ich den Teilnehmer manuell und sofort als Mitglied hinzufüge.

War eigentlich gar nicht so schwer

Nochmals danke !

Red

[editiert: 08.09.07, 10:09 von redakteur]

Dateianlagen:

Bild 1.jpg (21 kByte, 473 x 298 Pixel)
speichern

Bild 2.jpg (22 kByte, 514 x 290 Pixel)
speichern

Bild 3.jpg (22 kByte, 811 x 189 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search