carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eigene Schriftarten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bride-of-JackSparrow


New PostErstellt: 23.05.03, 13:14  Betreff: Eigene Schriftarten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bonjour !
kann ich eigentlich auch meine eigenen Schriftarten wie z.B. Ringbearer oder Tolkien für das Forum verwenden oder muss ich die vorgegebenen nutzen ?

~*Admin~*
nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Urza


Beiträge: 110
Ort: Delitzsch


New PostErstellt: 23.05.03, 20:00  Betreff: Re: Eigene Schriftarten  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
dass wird bestimmt funktionieren, indem du die Einstellungen im Stylesheet deines Forum-Layouts änderst.
Oder du änderst dass direkt über die Einstellungen.

mfg Jürgen

Eine Lösung kann sich nicht für immer verstecken. (URZA)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Finswimmer


Beiträge: 124
Ort: Langen


New PostErstellt: 23.05.03, 20:40  Betreff: Re: Eigene Schriftarten  drucken  weiterempfehlen

einziges problem ist:

die anderen user müssen diese schriften auch auf ihren pcs haben, sonst wird es bei ihnen mit der standardschriftart angezeigt.

das problem hatte ich bei meiner hp auch.
und da habe ich einfach eine kleine selbstextrahierende exe geschrieben, die die schriften automatisch in den FONTS ordner kopiert.

HTH


Webmaster
------
The worst day finswimming is better than the best day school
---
finswimming is live; the rest is just detail
---
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legt, es kommt jedesmal jemand, der es schafft aufrecht darunter durch zu gehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Walter
New PostErstellt: 26.05.03, 22:17  Betreff: Re: Eigene Schriftarten  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

ich bin ein Werbemensch. Unterschätzt bei dererlei Experimenten niemals, dass der mensch ein Gewohnheitstier ist. Alles, was über Arial, Courier, oder Tmes Roman hinweggeht, ist für andere User arg gewöhnungsbedürftig.

Auf verspielte Schriften würde ich jedenfalls verzichten. Das mag dem Forumeigner gefallen, den meisten Neu-Usern aber nicht. Ein Forum sollte informieren, eventuell auch unterhalten, aber nie zu einer Spielweise werden.

Ich bin sogar heilfroh, dass ich im Forum die smilies ausschalten kann. So konzentrieren sich die User aufs Schreiben und nicht darauf, wer die buntesten Männeken präsentiert. Das hat schon was für sich...

Wenn man sich mal ein bisserl auf dem medienmarkt umsieht, entdeckt man dort in vielen Bereichen feste Regeln. Besonders was die Schriftart angeht. So werden Banken, Anleihen, alles was mit Investitionen und Geld zu tun hat, ihre Werbungen und Titel nur in Times Roman gestalten (erinnert an Zertifikate, Geld und Seriosität) usw. Bei informativen Foren würde ich ausschließlich auf die bewährten Schriftarten bauen. Bei privaten Foren, Schulklassen usw. ist es wurscht.

Herzliche Grüße,

Walter
http://auswandern-aktuell.de
nach oben
Urza


Beiträge: 110
Ort: Delitzsch


New PostErstellt: 27.05.03, 06:39  Betreff: Re: Eigene Schriftarten  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
    Zitat: Walter
    Auf verspielte Schriften würde ich jedenfalls verzichten. Das mag dem Forumeigner gefallen, den meisten Neu-Usern aber nicht.
Ich bin zwar nicht in der Werbung tätig, aber meiner Erfahrung nach, ist nicht die Schrift wichtig (sollte aber lesbar sein), sondern der Kontrast zwischen der Schrift un dem Hintergrund, dunkler Hintergrund und dunkle Schrift schreckt ab und lässt schnell weiterblättern.


    Zitat:
    Ein Forum sollte informieren, eventuell auch unterhalten, aber nie zu einer Spielweise werden.
Da hat er recht, was Fachforen betrifft, da will ich schnell eine Lösung für mein Problem finden und habe keine Zeit, mich am Design zu erfreuen.
In Foren die sich mit Spielen usw. befassen, ist dies gerade anders herum. Dort will ich mich eine Weile aufhalten und mit anderen plauschen.

    Zitat:
    Ich bin sogar heilfroh, dass ich im Forum die smilies ausschalten kann. So konzentrieren sich die User aufs Schreiben und nicht darauf, wer die buntesten Männeken präsentiert. Das hat schon was für sich...
Ich habe dies in meinem Forum nicht gemacht, aber die Smilies werden relativ selten genutzt.

    Zitat:
    Bei privaten Foren, Schulklassen usw. ist es wurscht.
Das würde ich nicht so sagen. Es kommt auf den Inhalt der Foren an und nicht auf den Macher. Ich verweise hierbei auf professionelle Foren von PC-Spieleherstellern.[/quote]mfg Jürgen

Eine Lösung kann sich nicht für immer verstecken. (URZA)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com