|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Andre
|
Erstellt: 30.04.06, 03:23 Betreff: HTML via Frontpage wirklich mal anfangen zu lernen! |
|
|
Es ist schon interessant!
Wenn ich zum Beispiel von einem Workshop über Frontpage rede, müssen sich auch gleich die "Möchtegern-Coder" melden. Keine Kenntnis über Zusammenhänge und/oder warum wir gerade dieses Thema anfassen. Ich versuchs dem angebliche "HTML-Coder" mal zu erklären. Ich weiß, es wird schwierig, das mit jungen Jahren, wenig Ausbildung und geschweige Menschenkenntnis zu verstehen. Gleich gar nicht, wenn man Anmelde-Referer nicht klicken kann. :-)))
Back to Topic! Warum Frontpage und nicht gleich richtig HTML als "Coder"? Das ist eigentlich ganz einfach. In erster Linie wollen wir absolute Neulinge (spaßenshalber mal "Mausschuppser" genannt) ansprechen. Die sind uns auch nicht böse darüber, wenn wir sie als solches im Spaß benennen weil sie es selbst wissen. Und genau diese Leute, die gerade mal wissen, wie der PC an- und ausgeschalten wird wollen wir mit der Erstellung von Homepges vertraut machen. Und jetzt kommt mir bitte kein "Möchtgern-Coder" damit, es angeblich gleich "richtig" anzufangen und gleich im Normal-Editor Codes zu erlernen. Sorry und mit Verlaub, das ist "geistiger Dünnschiß" und kann auch nur von Amateuren kommen, die sich mit der Ausbildung der unterschiedlichsten Altersklassen noch nie beschäftigt haben. In meinen Augen "Sprücheklopfer", wie sie im Buche stehen.
Wir sprachen von "Mausschuppsern" oder auch "Klickern" genannt. Na und! Genau so habe ich vor etlichen Jahren angefangen meinen PC etwas zu bergeifen. Das ist 10 Jahre her und heute setze ich Netzwerke auf. Ich mag aber solche pauschalen Sprüche genauso wenig wie vorher.
Frontpage hat zwar vielen "Balast" in sich, da gebe ich dem "Grünschnabel" absolut recht, ist aber in seiner Einzigartigkeit bei der Erlernung des Kopieren und Einfügens völlig unrelevant. Und genau das ist der Grund den Junior und auch den Senior damit vertraut zu machen. Einfaches prägt und führt zum Erfolg. Erfolge sind wichtig um höhere Ziele zu stellen.
Man kann die Probe aufs Exembel machen. Eröffne einen Lehrgang mit dem Thema "Wir lernen HTML zu programmieren!" Ich bleib bei meinem Thema und eröffne ein Lehrgang mit dem Thema "Mit Frontpage zur ersten Homapage!" Wer geht da wohin?
Ich geb den angehenden "Möchtegern-HTML-ern und- Codern" ja gern recht. Die Codearbeit gilt es zu erlernen, wenn man profesioneller werden und mehr will. Aber welcher Anfänger möchte denn das? Das Interesse muss wachsen und nicht erzwungen werden.
Die Diskussion das Frontpage Mist sei, ist für mich demnach unqualifiziert und absolut unsachlich.
Sorry, aber das ist für mich genau so wie die ewige Diskussion über Windows- und Unix/Linux-Syteme. Wenn man sie aber nicht beherrscht, lassen sich immer locker Sprüche darüber klopfen. Tut mir leid, für meine derben Worte aber die Zeit war mal wieder reif.
[editiert: 30.04.06, 03:36 von Andre]
|
|
nach oben |
|
|
|
|