carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ticker oder RSS?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andre


New PostErstellt: 24.04.05, 00:51  Betreff: Ticker oder RSS?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Ticker

ist ja als solches ein sehr informatives Tool, wenn man auf Mails verzichten will. Die Entwicklung ging aber weiter. Selbst carookee hat davor nicht halt gemacht. Und ich hole das jetzt aus der "Sammlung" nochmal hervor!
http://www.carookee.com/forum/support/search?q=RSS

Was mir nun so auffällt ist, daß wahrscheinlich wenige von Euch es eigentlich nutzen. Und wenn ja, bestimmt nicht umfangreich genug.
Nun wir haben einen kleinen Test gemacht und uns von http://www.serence.com/site.php?action=ser_products (Download - Free) das Programm klipfolio geladen.
Schön in deutscher Sprache konnten wir umfangreiche Quellen "anzapfen" und haben alles auf dem Desktop.
Egal ob man es in den Autostart setzt oder man es manuell startet, geben die RSS-Files der verschieden Webseiten viele Informationen als kleine Übersicht Preis.

Ja, carookee kann das auch! Hier mal unser Beispiel!
Wählt den Link (nachdem Ihr Klipfolio geladen und installiert habt) http://www.carookee.com/forum/Foreneinrichtung/depot/31253 und klickt dort auf speichern.
Nachdem Ihr die Datei gespeichert habt, klickt sie doppelt an und sie integriert sich automatisch in das Programm Klipfolio.
Einfacher geht es nun wirklich nicht. Jetzt habt Ihr die letzten 20 Einträge des Forums immer im Kurztext parat und könnt ggf. den Link für den Langtext im Forum anklicken.

Hier mal noch ein Auszug aus der Hilfe:
RSS-Newsfeed
Klingt kompliziert, ist es aber nicht. RSS bietet die Möglichkeit, Sie permanent und komfortabel über alle neuen Beiträge des Forums auf dem Laufenden zu halten. Dazu brauchen Sie einen Newsreader, ein kleines Programm, das Ihnen die neusten Foren-Inhalte auf Ihrem Bildschirm darstellt.
Um RSS zu nutzen, geben Sie folgende Adresse in Ihren Newsreader ein: http://www.carookee.com/forum/support/rss.xml

Noch Fragen?

Viel Spass dabei!
Andre


[editiert: 26.04.05, 19:22 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Norexan


Beiträge: 7
Ort: Steinwiesen

New PostErstellt: 16.07.05, 16:14  Betreff: Re: Ticker oder RSS?  drucken  weiterempfehlen

ja, ich hätte da noch eine frage, und zwar habe mir "klipfolio" geholt ist eigentlich ganz praktisch, und ist auch schön handlich! jetzt hab ich aber folgends prob. wenn ich auf meine hilfe klicke kommt der text

RSS-Newsfeed
Klingt kompliziert, ist es aber nicht. RSS bietet die Möglichkeit, Sie permanent und komfortabel über alle neuen Beiträge des Forums auf dem Laufenden zu halten. Dazu brauchen Sie einen Newsreader, ein kleines Programm, das Ihnen die neusten Foren-Inhalte auf Ihrem Bildschirm darstellt.

Um RSS zu nutzen, geben Sie folgende Adresse in Ihren Newsreader ein: http://www.carookee.com/forum/NorexanForum/rss.xml

Es gibt verschiedene Newsreader-Software, z.B. Kipfolio, FeedDemon RSS Reader, FeedReader oder Amphetadesk.
Klipfolio ist deutschsprachig, kostenlos und hat den Vorteil, dass Sie RSS mit einem Klick nutzen können. Klicken Sie hier, um RSS für dieses Forum anzuzeigen (natürlich müssen Sie die Software vorher installieren).

soweit ist alles klar nur funzt der link (http://www.carookee.com/forum/NorexanForum/NorexanForum.klip) für "klipfolio" nicht.
habe mal noch feeddemo runtergeladen und da klappt alles super und das vertehe ich eben nicht :-((

würde mich über hilfe freuen =)

------------------------------------------------------
Alles ist vergänglich, was zählt ist der Moment
Phoenix-Foundation Forum
-------------------------------------------------------


____________________
Alles ist vergänglich, was zählt ist der Moment
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 16.07.05, 16:36  Betreff: Re: Ticker oder RSS?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch Klip und Dein Link wurde anstandslos übernommen.
Das keine Beiträge da sind, liegt aber daran das keine Forenbeiträge vorhanden sind.

Übernimmt Dein Klip den Link überhaupt nicht oder was passiert?


[editiert: 16.07.05, 16:37 von Andre]



Dateianlagen:

klip.JPG (84 kByte, 703 x 485 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Norexan


Beiträge: 7
Ort: Steinwiesen

New PostErstellt: 17.07.05, 12:36  Betreff: Re: Ticker oder RSS?  drucken  weiterempfehlen

na das stimm mal leider nicht das forum hat schon einige beiträge und das ist mein prob , das eben klip sie nicht anzeugt !!

hier der link Zum Forum

damit du auch sieht das es beiträge gibt !!

könnte es vielleicht etwas mit der "sichtbarkeit" zu tun haben ??
(siehe einstellungen ---> sicherheit)


____________________
Alles ist vergänglich, was zählt ist der Moment


[editiert: 17.07.05, 12:36 von Norexan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 17.07.05, 12:42  Betreff: Re: Ticker oder RSS?  drucken  weiterempfehlen

Sorry, zu dem Zeitpunkt als ich es kontrolliert hatte, war ein Beitrag tau frisch geschrieben.
Ja, ich denke mit den Sicherheitseinstellungen hat das was zu tun.

Ich probiere es jetzt nochmal. Sind ja viele neue Beiträge drin.
Bis bald.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Norexan


Beiträge: 7
Ort: Steinwiesen

New PostErstellt: 18.07.05, 16:30  Betreff: Re: Ticker oder RSS?  drucken  weiterempfehlen

also ich habe jetzt auch nich ein bisschen versucht, habe auch mal die sicherheitseinstellungen verändert aber ich bekomme trotzdem keine anziege ... :-((


____________________
Alles ist vergänglich, was zählt ist der Moment
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 18.07.05, 21:00  Betreff: Re: Ticker oder RSS?  drucken  weiterempfehlen

Probiere mal unseren!
http://www.carookee.com/forum/cyspro/cyspro.klip
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Klonies


Beiträge: 663
Ort: wenn nicht hier dann dort


New PostErstellt: 18.07.05, 23:17  Betreff: Re: Ticker oder RSS?  drucken  weiterempfehlen

ist aber voll der killerlink

-grins-





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Norexan


Beiträge: 7
Ort: Steinwiesen

New PostErstellt: 19.07.05, 19:02  Betreff: Re: Ticker oder RSS?  drucken  weiterempfehlen

der geht ohne probleme !!! =((


____________________
Alles ist vergänglich, was zählt ist der Moment
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 19.07.05, 19:18  Betreff: Re: Ticker oder RSS?  drucken  weiterempfehlen

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, sind dann die
allgemeinen - und Sicherheitseinstellungen dafür der Grund.

Bei mir kann jeder Gast lesen (nicht posten).
Chat und Mitgliederliste ist nicht sichtbar, Dateien wiederum offen.


[editiert: 19.07.05, 19:18 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com