|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Sonny1
Beiträge: 2
|
Erstellt: 24.10.16, 12:06 Betreff: Keine Bestätigungsmail
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
leider gehen bei unserem Forum die Bestätigungsmails nicht raus. Wir haben daraufhin einen Neuling gelöscht, damit er es nochmal versuchen kann. Eine blöde Idee, wie ich nach dem lesen hier im Forum feststellen durfte. Die Mail - Addy ist dann wohl noch auf der Plattform registriert. Anmelden kann sich der Neuling weiterhin nicht, Bestätigungsmails gehen nicht raus. Gibt es Abhilfe?
Danke.
|
|
nach oben |
|
|
dillnet
Beiträge: 750
|
Erstellt: 24.10.16, 14:28 Betreff: Re: Keine Bestätigungsmail
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sonny1, ich habe gerade den Test gemacht. Das Anmeldeverfahren einschließlich Bestätigungsmail klappt bei mir super - in 2 Minuten war der Vorgang komplett erledigt. Bis zur Bestätigungsmail waren es nur wenige Sekunden. Überprüfe doch noch einmal alle Einstellungen. Sind die angegebenen E-Mail-Adressen auch wirklich gültig?
Ja, es ist ein Nachteil von carookee, dass es sich merkt, was es sich besser nicht merken sollte. Auch eine gelöschte Mailadresse bleibt irgendwo im System erhalten und wird dann bei einer Neuanmeldung nicht akzeptiert.
Lösung, auch für Admins zum Testen: Anmelden bei Spamgourmet.com (kostenlos). Dort eine Adresse für Carookee generieren, die wird akzeptiert (ist nicht in allen Foren der Fall). Nach der Anmeldung kann sie im Profil durch die alte Adresse ersetzt werden.
Gruß, dillnet
Übrigens: Das Thema gibt es schon http://www.carookee.de/forum/support/2/Best_tigungslink_wird_nicht_zugeschickt.31323648-0-01105 Am übersichtlichsten ist es für alle, wenn man sich an bestehende Themen anhängt....
[editiert: 24.10.16, 14:33 von dillnet]
|
|
nach oben |
|
|
Jyria
Beiträge: 459 Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)
|
Erstellt: 24.10.16, 16:26 Betreff: Re: Keine Bestätigungsmail
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was vielleicht noch ne Möglichkeit wäre....Bei Carookee.com versuchen einzuloggen, denn dort scheint vermutlich die Mailadresse noch aktiv zu sein, dann im eingeloggten Status auf das gewünschte Forum zugreifen. Müsste sich dann ein Fenster öffnen mit dem Hinweis: "Nun Mitglied werden".
|
|
nach oben |
|
|
Sonny1
Beiträge: 2
|
Erstellt: 24.10.16, 22:15 Betreff: Re: Keine Bestätigungsmail
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir haben das mit einem anderen Account am Sonntag getestet. Da kam leider auch keine Bestätigungsmail. Ich schau mir mal die Einstellungen an.... Mir fällt da nichts auf...Bislang hat das auch immer geklappt.
[editiert: 24.10.16, 22:21 von Sonny1]
|
|
nach oben |
|
|
Carposept
Beiträge: 4 Ort: Ottersberg
|
Erstellt: 06.03.17, 20:06 Betreff: Re: Keine Bestätigungsmail
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sie können probieren das mit einem anderen Account testen. Aber vielleicht bringt das auch kein Erfolg!
|
|
nach oben |
|
|
Fini1984
Beiträge: 28
|
Erstellt: 11.01.18, 16:07 Betreff: Re: Keine Bestätigungsmail
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo das Problem mit den Bestätigungsmails habe ich auch, vor allem bei Gmail. Nein, die Mail liegt auch nicht im Junk-Ordner oder sonst wo. Manchmal hat es funktioniert, wenn man die Mailadresse von @gmail zu @googlemail geändert hat. Aber auch nicht immer. Ist echt nervig, weil es den Usern dann schnell "zu blöd" wird und sie nicht wieder kommen.
|
|
nach oben |
|
|
cpt.ahab
Beiträge: 129 Ort: Lippe
|
Erstellt: 23.01.20, 19:03 Betreff: Re: Keine Bestätigungsmail
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: dillnet
... Lösung, auch für Admins zum Testen: Anmelden bei Spamgourmet.com (kostenlos). Dort eine Adresse für Carookee generieren, die wird akzeptiert (ist nicht in allen Foren der Fall). Nach der Anmeldung kann sie im Profil durch die alte Adresse ersetzt werden. |
Sorry, dass ich mich auch mal wieder melde, aber die von dillnet vorgeschlagene Verfahrensweise ist ein Trugschluss. Auch ich habe mal probiert, zwei Accounts durch einfaches Ändern der E-Mailadresse zu vereinen, es geht nicht.
- Man meldet sich mit einer E-Mailadresse bei carookee an. Dadurch kreiert carookee ein Konto (Account), das wie ein Bankkonto im System eine Nummer erhält. Damit carookee weiß, wohin es Nachrichten senden soll, ist auch die E-Mailadresse damit verknüpft.
- Nun eröffnet man mit einer anderen E-Mailadresse ein anderes Konto. Dabei weiß carookee aber nicht, dass es sich um dieselbe Person handelt, denkt also: "Aha, gestern hat Herr Meier ein Konto eröffnet, heute kommt Frau Schulze dazu."
- Herr Meier und Frau Schulze lernen sich nun irgendwie kennen, ziehen zusammen und wollen sich eine Adresse teilen.
Fortan bekommen beide ihre Post an dieselbe Adresse, aber die Konten bleiben getrennt erhalten.
Das nach außen nicht sichtbare Problem liegt darin, dass die Kontonummern nicht kommuniziert werden. Man bekommt so also nicht mit, von welchem Konto die Post kommt. Kein Problem ist das natürlich, wenn mit einem der Konten (noch) keine Beiträge verbunden sind, dann kann man eines ja einfach schlafen lassen.
Mit dem Usernamen gibt es i.d.R. kein Problem, da dieser in jedem carookee-Forum frei wählbar ist. Nur wenn Herr_Meier in ein anderes carookee-Forum kommt, wo bereits ein anderer Herr_Meier gemeldet ist, dann wird er sich etwas einfallen lassen müssen.
Grüßle Barney
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
|
|
nach oben |
|
|
dillnet
Beiträge: 750
|
Erstellt: 23.01.20, 20:34 Betreff: Re: Keine Bestätigungsmail
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Grüß dich, cpt.ahab! Du bist also tatsächlich noch da, das hätte ich nicht gedacht, nach über 9 Jahren Schreibpause Zu deinem Problem mit dem Zusammenführen von 2 Accounts kann ich nichts sagen, das kam bei mir noch nicht vor. Ich habe mich nur auf die einfache Anmeldung bezogen, und das klappt in meinem Forum wie beschrieben. Solch komplizierte Sachen solltest du von der alten Tante Carookee aber auch nicht verlangen
Willkommen zurück, dillnet
|
|
nach oben |
|
|
cpt.ahab
Beiträge: 129 Ort: Lippe
|
Erstellt: 23.01.20, 21:12 Betreff: Re: Keine Bestätigungsmail
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo dillnet! Nun ja, ich bin da, weil ich meine alten Erinnerungen mal durchstöbert habe und dachte: "Guck doch mal, was die alte Tante Carookee macht!" Ich bin nicht wirklich überrascht, dass die Probleme immernoch die alten sind Ich habe aber mit Freuden aufgenommen, dass hier im Support-Forum die Beitragsfrequenz offenbar stark gesunken ist.
Zitat: dillnet
Ich habe mich nur auf die einfache Anmeldung bezogen, und das klappt in meinem Forum wie beschrieben. |
In dem speziellen Fall gebe ich dir Teilrecht, da, wie ich ja schrieb, man das eine einfach schlafen lässt, es ist ja auf 'nem frischen Account noch nichts gelaufen, das zu verlieren wäre. Dennoch bleibt es ein neuer Account, der erstellt wurde und anschließend mit neuer (alter, gewünschter) Anschrift versehen. Eben das habe ich selbst durch Nachdenken herausgefunden, als ich mich wunderte, dass nach "Vereinen über die E-Mailadresse" nichts passierte, allerdings musste ich mich danach verschiedentlich komisch einloggen, um das wieder zu richten und beide Accounts weiterhin unfallrei zu nutzen. Die E-Mailadresse hat also NACH der Erstellung eines Accounts mit demselben nur noch zweitrangig zu tun. Will heißen: Du kannst die Adresse ruhig ändern, aber einen zweiten Account kriegst du mit der alten wahrscheinlich trotzdem nicht, da bereits bekannt (benutzt) - ok, vielleicht nach Jahren, wenn das Ruhende mal archiviert/gelöscht wurde.
Grüßle Barney
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
|
|
nach oben |
|
|
dillnet
Beiträge: 750
|
Erstellt: 29.10.20, 18:36 Betreff: Re: Keine Bestätigungsmail
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
jetzt gibt es in meinem Forum auch keine Bestätigungsmail mehr für die Registrierung. Es gibt also keine neuen Mitglieder mehr. Das Seltsame: Im kostenlosten Testforum klappt es! Wie sieht es bei euch aus?
Gruß, dillnet Bleibt gesund!!!
|
|
nach oben |
|
|
|
|