|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Anja.
|
Erstellt: 06.03.05, 15:37 Betreff: An alle "Gäste" und "Hilfesuchenden" im Supportforum :-)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
An alle "Gäste" und "Hilfesuchenden" im Supportforum :-)
Um allen den Umgang miteinander und die Hilfe ein wenig zu erleichtern, wäre es angebracht, bevor hier eine Frage gepostet wird, die folgenden Dinge zu beachten:
-----Bitte registriert Euch oder schreibt zumindest unter einem Namen Euren Beitrag - es macht auf die DAuer keinen Spaß, einem "Anonymus" zu antworten - und Durchnummerieren wird wohl auch nix bringen :-)
----Hilfreich ist es, wenn Ihr Euer Forum mitangebt, damit ein Helfer die Möglichkeit VOR einer Antwort hat, einen Blick darauf zu werfen - manchmal erleichtert das ungemein und es vermeidet Rückfragen!
----Versucht einen zumindest halbwegs präzisen Betreff zu finden! Es hilft keinem, wenn ein Beitrag irgendwo mittendrin mit dem Stichwort "Hilfe" (o.ä.) auftaucht.
----Schreibt ins richtige Subforum! Für alle Themen gibt es Subforen - die "allgemeinen Anfragen" sind eigentlich nur dafür, wenn wirklich gar nix der Bestehenden zutrifft
----Formuliert so gut es geht Eure Frage oder stellt einen Screenshot dazu ein, damit man nicht erst nachfragen muss, was eigentlich gemeint ist(wie man den macht, findet Ihr hier: http://www.carookee.com/forum/Foreneinrichtung/45/4374820#4374820) ----Benutzt die "Suchfunktion" (oben rechts im Info-Bereich) , BEVOR eine Frage gestellt wird - oftmals finden sich hier schon Antworten auf Eure Fragen - es dauert nur wenige Sekunden und Ihr erspart Euch das Posting - und den Helfern den ständigen Hinweis, dass eine Antwort bereits vorhanden ist ;-)
Wir denken, dies ist nicht zuviel verlangt - die "Hilfesuchenden" wollen gerne ihr Problem so schnell wie möglich gelöst haben - und "die Helfer" möchten dies ebenfalls. Und mit dem Beachten der obigen Punkte sind dafür schon einige Voraussetzungen geschaffen, die dies möglich machen
Im Namen aller Helfer hier:
Anja (sunny) Andrè Merlin Keres
Hier wird DRINGEND noch aktive Hilfe benötigt: http://www.carookee.com/forum/Foreneinrichtung
<hr>
[editiert: 06.03.05, 15:48 von Anja.]
|
|
nach oben |
|
|
Frank
|
Erstellt: 06.03.05, 17:22 Betreff: Re: An alle "Gäste" und "Hilfesuchenden" im Supportforum :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein Hallo an die "Redaktion" der FAQ. Das macht ne Menge Arbeit. Leider habe ich (noch) nicht die Zeit, Beiträge zu verfassen. Hier nur zwei Hinweise: Unter "Layout" schreibt Ihr, man soll sich die Veränderungen aufschreiben. Das kann man sich mit copy und paste sparen. Ich habe mir alle Einstellungen mit der Maus markiert, dann kopiert und in Excel wieder eingefügt. Abspeichern unter Forenlayout und fertig ist die Laube. Fehlerfrei! Auch kann man sich die Seite einfach als html abspeichern!
Dringend darauf hinweisen würde ich, das bei vorher ausgewählten Skins unterschiedliche Möglichkeiten der Layoutbearbeitung zur Verfügung stehen. Tabellen-Zellen 1 Tabellen-Zellen 2 Tabellen-Zellen 3 usw sind z.B. nicht in jedem Skin bearbeitbar.
www.kroatientips.de
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 06.03.05, 18:55 Betreff: Re: An alle "Gäste" und "Hilfesuchenden" im Supportforum :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Frank
Wie schreiben diese FAQ ja hauptsaechlich fuer den normalen User oder auch den totalen Anfaenger. Darunter sind dann auch viele die noch nie was von copy&paste oder vom Abspeichern in HTML gehoert haben, geschweigedenn wissen wie sie das machen sollen. Wie der/diejenige sich dann die Veraenderungen am Layout 'aufschreiben' soll/kann muss er dann selber entscheiden.
Und wegen der verschiedenen Skins. Welche Skins sind das denn bei denen man die Punkte nicht veraendern kann? Ich habe einige Skins getestet und bisher sind bei all denen auch alle Punkte vorhanden gewesen.
Lieben Gruss Keres
|
|
nach oben |
|
|
Frank
|
Erstellt: 06.03.05, 19:13 Betreff: Re: An alle "Gäste" und "Hilfesuchenden" im Supportforum :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Keres! Das die FAQ für Neueinsteiger ist, ist schon klar! Aber ich denke, wer im Hexcode von Farben rumgeistert, ist durchaus in der Lage auf "Datei- speichern unter" und später auf "Datei - Öffnen" zu klicken. Ich würde die Leute nicht für völlig unfähig halten, die inder Lage sind durchs Netz zu surfen und sich für dieses Forum zu registrieren. Aber gut, ist sicher Ansichtssache.
Zum Skin kann ich nur sagen, dass es bei mir so war. Da ich im Moment nur nicht wieder den Total ausfall erleben will, probiere ich jetzt keine anderen Skins aus! Aber wie du dem entsprechenden Beitrag von mir entnehmen kannst fehlten die einzelnen Tabellen-Zellen. Denn die Auflistung in meinem Beitrag entstand per Copy&Paste mit Umweg Editor (wegen der Formatierung). Ich habe mir das also nicht ausgedacht.
www.kroatientips.de
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 06.03.05, 20:05 Betreff: Re: An alle "Gäste" und "Hilfesuchenden" im Supportforum :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Frank
Das du dir das nicht ausgedacht hast ist mir schon klar. Das hab ich ja auch bei deinem Beitrag sehen koennen das das alles dort fehlt. Ich weiss aber auch nicht welchen Skin du dir ausgesucht hast also kann ich das ja auch nicht dabeischreiben bei welchem Skin das so ist.
Und nein, wir halten keinen fuer unfaehig der hier ein Forum aufmacht. Es ging nur darum die Erklaerungen so einfach wie moeglich zu halten und so wenig Fachchinesisch da reinzubringen wie nur moeglich.
Und denk bitte daran, wir sind alles hier keine Profis sondern nur normale User die versuchen ein wenig dort zu helfen wo sie es vielleicht koennen.
Lieben Gruss Keres
|
|
nach oben |
|
|
Frank
|
Erstellt: 06.03.05, 20:18 Betreff: Re: An alle "Gäste" und "Hilfesuchenden" im Supportforum :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Keres, das weiss ich doch, dass es Euch ums Helfen geht! Ist ja heute auch nicht mehr alltäglich. Aber glaube mir, auch ich hatte mit meinem Beitrag das Selbe im Sinn. Ciao
www.kroatientips.de
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 06.03.05, 22:04 Betreff: Re: An alle "Gäste" und "Hilfesuchenden" im Supportforum :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Frank!
Ja, das hattest du da mit im Sinn, weiss ich ja auch. Wir koennen es ja noch dazu schreiben oder ein wenig anders ausdruecken nur was besseres ist mir in dem Moment auch nicht eingefallen *g*
Lieben Gruss Keres
|
|
nach oben |
|
|
Andre
|
|
nach oben |
|
|