Autor |
Beitrag |
sandüüü
Noch etwas ängstlich
|
Erstellt: 19.10.04, 15:19 Betreff: ein leben nach dem tod?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
was denkt ihr was anch dem tod ist? denkt ihr dass man für immer verschwindet und alles vorbei ist? oder denkt ihr daran dass man wieder geboren wird als ein ganz anderer mensch? oder doch eher dass man in ein anderes reich wandert? würde mich ma so interessieren...
|
|
nach oben |
|
|
SleepingSun
Fühlt sich hier wohl
|
Erstellt: 19.10.04, 22:55 Betreff: Re: ein leben nach dem tod?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jaa, interessant. Bevor ich mich aber frage, was nach dem Tod ist, frage ich mich, was vor dem Tod ist. Das ist auch sehr interessant. Denn ist das, was ist, bevor wir "sterben" wirklich das Leben?? Vielleicht definieren wir das völlig falsch. Ja, genau das denke ich davon. Das was jetzt ist, ist nicht das Leben. Das ist einfach nur das davor. Wenn ich sterbe, werde ich geboren und dann kommt erst das Leben. Vielleicht ein Leben in dem ich Chancen habe. Wenn man stirbt kommt man nicht ins Paradies und nicht in den Himmel. Man wird kein Engel und schaut auf die Menschen runter, die einem was bedeutet habe. Nein, man lebt dann einfach das richtige Leben. Das ist nur wie eine Vorbereitung, und je schlimmer es jetzt ist, desto besser ist man auf das was später kommt, vorbereitet.. So meine Meinung, und die ist sehr unromantisch ich weiß. Keine Engel, kein Gott, kein gar nichts. Aber meine Meinung ändert sich hin und wieder, man lernt ja immer dazu. Also kann sein, dass ich irgendwann doch der Überzeugung bin, dass es anders ist. Oder so ähnlich... Aber so hab ich wenigstens ein kleinen Funken Hoffnung, dass es irgendwann besser wird..
lg
^^Oh how I wish to go down with this sun...^^
|
|
nach oben |
|
|
sandüüü
Noch etwas ängstlich
|
Erstellt: 19.10.04, 23:02 Betreff: Re: ein leben nach dem tod?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich glaub auch nicht an gott ich dnek auch nicht das ich ein engel werde etc... in dem punkt seh ich das genauso wie du =) nur mal ne frage... wie stellst du dir das leben vor? also das richtige leben? merkst du es wenn du stirbst dass du ins richtige leben kommst? und wo warst du dann deiner meinung nasch vor der geburt? im bauch.. schon kla... ^^ die geschichte mit den bienchen etc.. ;D aber was war davor? gab es dich da einfach nciht? hattest du schon mal gelebt? stirbt man deiner meinung nach im richtigen leben?
ich weiß...viele viele fragen... xD aber mich interessiert das thema nun ma :D
die zeit heilt nicht alle wunden...man lernt nur mit ihnen umzugehen..
|
|
nach oben |
|
|
Cry_cry
Administrator
|
Erstellt: 20.10.04, 13:58 Betreff: Re: ein leben nach dem tod?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Um mal zum ersten posting stellung zu nehmen
Ich kenne da so ne wunderschöne Geschichte mit den 11 Engeln (od. waren es 12?) auf jedenfall fand ich sie sehr schön, weiß nicht ob die jemand kennt!
Ich denke nach dem Tod ist es wie vor der Geburt!! Obwohl andererseits glaube ich an Geister und wo sollen die herkommen wenn nicht von toten???? Kompliziert...ich glaube ich müsste darüber nochmal genauer nachdenken und denn meine meinung erneuern/erweitern.
lg. crycry
~*Frag mich nicht, warum mein Mund schweigt denn meine stummen Schreie zeichnen blutige Narben auf meinem Körper~*
|
|
nach oben |
|
|
SleepingSun
Fühlt sich hier wohl
|
Erstellt: 20.10.04, 16:57 Betreff: Re: ein leben nach dem tod?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach geh mir weg mit den blöden Bienchen!! Ich hab da letztens ewig drüber nachgedacht, was die Bienchen damit zu tun haben und je mehr ich nachgedacht habe, desto bescheuerter fand ichs.... Ok, ich versuche mal an die Sache mit Logik ranzugehen. Und zwar gibt es nach einer Theorie, wenn ich mich nicht irre, irgendwas wie Quantologie (gibts das Wort???), na ja, danach gibt es nicht nur dieses Universum, sondern ein Multiversum. Das sind ganz viele verschiedene Universen, die parallell zueinander existieren. Die sind sich alle sehr ähnlich. In dem einen gewinnt Hitler z.B. den Krieg, im anderen wird er gefangen genommen und in unserem hat er ihn halt verloren. Das Prinzip ist klar, oder sollte es zumindest, ist ein bissl kompliziert. Und rein theoretisch wäre es möglich, zwischen diesen Muliversen wechsel sozusagen. Also wenn man mich hier durch spezielle Maschinen natürlich in sämtliche Einzelteile und Atome zerlegt, baut mich ein anderes Universum wieder auf. Ok, das war jetzt rein wissenschaftlich. Aber jetzt kommt meine tolle Theorie. Also bevor ich hier quasi geboren wurde, war ich irgendwo anders und wurde quasi auf das was jetzt ist vorbereitet. Ich bin dort beispielsweise vielleicht durch einen Flugzeugsabsturz gestorben. Mit dem Tod wechselt man in ein anderes Universum. Man kann sich aber an das alte nicht erinnern. Aber dadurch das ich durch einen Flugzeugabsturz gestorben bin, werde ich mich jetzt niemals in ein Flugzeug setzen, ich habe nämlich Flugangst, und zwar panische. Was ich aus diesem "Leben" ins nächste mitnehme, weiß ich nicht. Und dieses Sterben stelle ich mir wunderschön vor. Wie fliegen etwa. Als wenn man noch mal alles sehn kann, was man nie sehen durfte, aber wollte. Bei mir vielleicht Island oder sowas. Das ist alles ziemlich weit hergeholt. Aber vllt. eindeutiger als das was ich gestern geschrieben habe. Und noch was. Ich glaube an Gott. O ja. Und ich wünsche mir den Tag an dem ich ihm vielleicht mal gegenüber treten kann. Dann wird der aber was von mir zu hörn kriegen. Der arme Kerl wird sich wünschen, sich niemals den Titel Gott gegeben zu haben. O ja, aber ich glaube an Gott. Nur eben nicht in positivem Sinne...
|
|
nach oben |
|
|
sandüüü
Noch etwas ängstlich
|
Erstellt: 20.10.04, 21:26 Betreff: Re: ein leben nach dem tod?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
=) jetzt kommm ich mit meiner theorie richtig ins stotter wenn ich deine so les O.o so ne logisdche theorie hab ich noch nie gehört... da werd ich mir mal richtig schön zeit für nehmen und das ganz überdenken bevor ch hier schönen mist zusammenschreib ;D
|
|
nach oben |
|
|
SleepingSun
Fühlt sich hier wohl
|
Erstellt: 22.10.04, 00:12 Betreff: Re: ein leben nach dem tod?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was ein Kompliment, danke. Ja, vllt logisch, aber Logik ist ja nicht für jeden was. Und da man ja nicht weiß, was danach oder davor ist, kann man auch nicht sagen, die eine Theorie ist richtig oder falsch. Was man glauben will muss letztendlich jeder für sich entscheiden und das kann man niemandem vorschreiben. Na ja, also ist ist alles auf seine Art und Weise richtig und stimmt. Denn wie heißt es so schön "Wirklich ist woran wir glauben"
|
|
nach oben |
|
|
cellardoor
Moderator
|
Erstellt: 24.10.04, 00:46 Betreff: Re: ein leben nach dem tod?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hm.. komische theorie muss ich ehrlich sagen, hab die schon öfters gehört, aber ehrlich gesagt find ich das ein wenig einseitig, das halbe universum voll mit menschen.. hallo? reichts nicht dass wir schon einen planeten zerstören, das wäre doch nun echt grausam...
meiner meinung nach könnte es durchaus sein, dass es sowas wie ein leben nach dem tod und/oder widergeburt gibt, aber man wird sowas wohl nie beweisen können, weder durch die wissenschaft noch durch logik, das menschliche gehirn ist nicht dafür gedacht sowas rauszufinden und so tappen wir weiter im dunkeln und können nur spekulieren..
"And everything I thought it'd be is nothing like it is... "
|
|
nach oben |
|
|
sandüüü
Noch etwas ängstlich
|
Erstellt: 24.10.04, 21:01 Betreff: Re: ein leben nach dem tod?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hast shcon recht, aba ich mags zu spekulieren :DD besser als sich gar keine gedanken zu machen find ich ^^
|
|
nach oben |
|
|
cellardoor
Moderator
|
Erstellt: 24.10.04, 22:07 Betreff: Re: ein leben nach dem tod?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das stimmt schon... kann sich ja auch jeder vorstellen was er will
"And everything I thought it'd be is nothing like it is... "
|
|
nach oben |
|
|