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Der Fertigkeiten-Update-Thread

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rinea

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New PostErstellt: 22.05.08, 16:13  Betreff: Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread  drucken  weiterempfehlen

[Dev Update] PvP/PvE Fertigkeiten Balancing – 21. Mai 2008

Mit unserem Update diese Woche führen wir das neue System ein, in dem für bestimmte Fertigkeiten getrennte PvP/PvE Versionen eingeführt werden. Mit Hilfe dieses Systems können wir Fertigkeiten für einen Spieltyp verändern, ohne dass der andere davon betroffen ist. Damit sich die Spieler vorab schon auf die Änderungen einstellen können, haben wir eine kleine Vorschau vorbereitet. Die Fertigkeiten-Änderungen werden am 22. Mai auf die Server aufgespielt werden.

Mit dem neuen System können wir Fertigkeiten wieder in ihren Ausgangszustand zurückversetzen, so dass sie nicht von PvP Balancing Änderungen betroffen sind. Ein Beispiel:

  • "Schon Unterwegs!": Die Dauer wurde auf 1..5 Sekunden erhöht; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt.

Wenn Balancing für PvP notwendig war, aber nicht für PvE, dann wurde die in eine PvE und eine PvP Version aufgeteilt, und die Änderungen betreffen nur die PvP Version. Ein Beispiel:

  • Mittel des Assassinen (PvP): Die Energiekosten wurden auf 10 erhöht.

Wir werden das PvP Balancing wiederherstellen, dass wir vom 17. April bis zum 01. Mai getestet haben, aber die Änderungen werden nun nur für PvP gelten. Fertigkeiten, die im PvP unterschiedlich sind, haben nun (PvP) hinter ihrem Namen stehen, wenn ihr sie in PvP Außenposten oder Matches anschaut. Diese Fertigkeiten werden in PvP Außenposten und Matches automatisch angepasst. Spieler können die Fertigkeiten ganz normal ausrüsten, und das Spiel verwendet die PvP Versionen, wo es notwendig ist. Uns ist bewusst, dass das System mit unterschiedlichen Werten für dieselbe Fertigkeit im PvE und PvP neu ist. Wir wollen dieses System zum Vorteil aller Spieler anwenden, und wir werden auch weiterhin sehr genau analysieren, welche Fertigkeiten wir balancen. Da mit dem kommenden Patch das neue System erstmalig angewendet wird, haben wir relativ viele Fertigkeiten angepasst. Bei zukünftigen Updates haben wir nicht vor, so viel zu ändern.

Liste der betroffenen Fertigkeiten

Wiederherstellung von Fertigkeits-Effektivität im PvE

Mit diesem Update setzen wir einige Fertigkeiten so zurück, dass sie ähnlich funktionieren wie vor den verschiedenen PvP-abhängigen Anpassungen. Jede dieser wiederhergestellten Fertigkeiten erhält auch eine PvP Version:

Assassine

  • Schattenform: Die Dauer wurde auf 5..30 Sekunden erhöht; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt.

Mesmer

  • Energieentzug: Die Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden verringert; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt.
  • Energie abzapfen: Die Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden verringert; die Wirkzeit wurde auf 2 Sekunden verringert; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt.

Nekromant

  • Zwietracht: Die Wirkzeit wurde auf 1 Sekunde verringert; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt.

Elementarmagier

  • Äthererneuerung: Die Dauer wurde auf 5..20 Sekunden erhöht; der Energiegewinn wurde auf 1..4 erhöht; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt.

Mönch

  • Licht der Erlösung: Die Wiederaufladezeit wurde auf 6 Sekunden verringert; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt.

Krieger

  • "Passt auf Euch auf!": Die Anzahl der Angriffe vor dem Ende von "Passt auf Euch auf!" wurde auf 10 erhöht; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt.

Ritualist

  • Herr der Rituale: Die Wiederaufladereduzierung für Geister wurde auf 15..75% verringert; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt.

Waldläufer

  • Durchbohr-Angriff: Der Schaden wurde auf 5..25 erhöht; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt.
  • Trennender Angriff: Der Schaden wurde auf 5..25 erhöht; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt.

Paragon

  • "Schon unterwegs!": Die Dauer wurde auf 1..5 Sekunden erhöht; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt.
  • Verteidigungshymne: Die Aktivierungszeit wurde auf 1 Sekunde verringert; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt.

Wiederherstellung der Balance-Änderungen vom April

Wir setzen die PvP Balance-Änderungen wieder in Kraft, die wir vom 17. April bis zum 01. Mai getestet haben – zusammen mit einigen kleineren weiteren Änderungen. Diese Balance-Änderungen gelten nur für PvP.

Assassine

  • Mittel des Assassinen (PvP): Die Energiekosten wurden auf 10 erhöht.
  • Schattenform (PvP): Die Dauer wurde auf 5..15 Sekunden verringert.

Nekromant

  • Schwächen: Die Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden erhöht.

Elementarmagier

  • Blendende Welle (PvP): Die Wiederaufladezeit wurde auf 3 Sekunden verringert; die Dauer der Blendung wurde auf 1..5 Sekunden verringert.
  • Abwehr gegen Nahkampf PvP: Die Dauer wurde auf 1..8 Sekunden verringert.
  • Kugelblitz (PvP): Die Fertigkeit bewirkt nun keine Beschädigte Rüstung mehr.

Mönch

  • Aegis (PvP): Die Energiekosten wurden auf 15 erhöht.

Ritualist

  • Wut der Vorfahren (PvP): Die Wirkzeit wurde auf 1 Sekunde erhöht.
  • Splitterwaffe (PvP): Die Wiederaufladezeit wurde auf 8 Sekunden erhöht.
  • Todespakt-Siegel (PvP): Die Wirkzeit wurde auf 4 Sekunden erhöht.
  • Fleisch von meinem Fleisch (PvP): Die Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden erhöht.

Derwisch

  • Mystischer Schwung (PvP): Die Aktivierungszeit wurde auf 1 Sekunde erhöht.
  • Angriff des Eremiten (PvP): Die Aktivierungszeit wurde auf 1 Sekunde erhöht.

Paragon

  • "Ergebt Euch nicht!" (PvP): Die Dauer wurde auf 10 Sekunden verringert.
  • Ballade der Wiederherstellung (PvP): Die Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden erhöht.
  • Wurf des Läufers (PvP): Die Aktivierungszeit wurde auf 1 Sekunde erhöht.
  • Gesang der Wiederherstellung (PvP): Die Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden erhöht.

Wiederherstellung der Balance-Änderungen vom April (PvE und PvP)

Diese Fertigkeiten waren Bestandteil der Änderungen im April und müssen aufgrund des PvP Balancings wieder hergestellt werden. Allerdings sind wir der Ansicht, dass wir keine getrennten Versionen dieser Fertigkeiten benötigen. Bei einigen Änderungen handelt es sich um Verbesserungen die wir sowohl für PvE als auch PvP einführen wollen; Bei anderen Änderungen denken wir, dass die Abschwächungen minimalen Einfluss auf die PvE Balance haben werden. Die Ausnahme in dieser Liste bildet Hieb des stählernen Fangzahns, welcher nicht Bestandteil des April Updates war. Wir haben ihn mit in die Liste aufgenommen, um einigen Multi-Waffen Fertigkeitskombinationen entgegenzuwirken, die es Spielern erlaubten, einen Gegner permanent zu Boden zu schlagen.

Mesmer

  • Gebrochene Verhexung: Zählt jetzt als Haltung.
  • Zerbrechlichkeit: Die Energiekosten wurden auf 5 verringert.
  • Fieberträume: Die Wiederaufladezeit wurde auf 8 Sekunden verkürzt.
  • Chaossturm: Die Energiekosten wurden auf 5 verringert.
  • Energiewelle: Die verlorene Energie wurde auf 1..10 erhöht; der zugefügte Schaden per Energiepunkt wurde auf 9 verringert.
  • Energiebrand: Die verlorene Energie wurde auf 1..10 erhöht; der zugefügte Schaden per Energiepunkt wurde auf 9 verringert.

Elementarmagier

  • Glyphe der Konzentration: Die Anzahl der Zauber, die nicht unterbrochen werden können, wurde auf 1 verringert.
  • Stoßwelle : Die Wirkzeit wurde auf 1 Sekunde erhöht.

Krieger

  • Entwaffnen: Die Deaktivierungszeit wurde auf 0..3 Sekunden verringert; die Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden erhöht.
  • Hieb des stählernen Fangzahns: Die Wiederaufladezeit wurde auf 1 Sekunde erhöht.

Liebe Grüße

Kira




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rinea

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New PostErstellt: 14.06.08, 02:04  Betreff: Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread  drucken  weiterempfehlen

Update - 12. Juni 2008

In diesem Update ändern wir wieder einige Schlüsselfertigkeiten ausschließlich für PvP oder für PvE. Die Mehrheit aller Gewichtungsänderungen werden allerdings sowohl für PvP als auch PvE vorgenommen.

PvE und PvP

Die meisten Änderungen sind Verbesserungen von Fertigkeiten. Bei einigen handelt es sich um Kraftherabsetzungen, die sich nicht nachteilig auf das PvE-Spiel auswirken sollten. Die Kernfunktionen von drei Fertigkeiten (Seelenfessel, Rost und Blitz-Berührung) werden ebenfalls geändert, um sie auch außerhalb ihres sehr eingegrenzten Nutzungsbereichs einsetzbar zu machen. Die folgenden Fertigkeiten werden sowohl für PvE als auch für PvP geändert:

Elementarmagier
  • Rost: Die Energiekosten wurden auf 10 erhöht; die Wirkzeit wurde auf 1 Sekunde verringert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Richtet 10..70 Punkte Kälteschaden an. 5..20 Sekunden lang benötigt der Gegner gemeinsam mit allen umstehenden Feinden doppelt so lange, um Siegel zu aktivieren."

  • Blitz-Berührung: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Der berührte Gegner erleidet gemeinsam mit allen umstehenden Feinden 10..60 Punkte Blitzschaden. Gegner, die unter einer Wassermagie-Verhexung leiden, werden 3..8 Sekunden lang geblendet. Diese Fertigkeit hat eine Rüstungsdurchdringung von 25%."

  • Blitzbogen: Zustands-Schaden wurde auf 15..75 Punkte erhöht.
Mesmer

  • Verzauberung entziehen: Die erhaltene Energie wurde auf 8..17 erhöht.

  • Täuschungen entziehen: Der Multiplikator für erhaltene Energie wurde auf 4 erhöht; die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden erhöht.

  • Verschwendung: Der Schaden wurde auf 20..100 erhöht.
Mönch
  • Stärke der Ehre: Die Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden erhöht.

  • Heiliger Zorn: Die Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden erhöht.

  • Aura der Stabilität: Dauer auf 3..8 Sekunden verringert.

  • Balthasars Pendel: Dauer auf 5..10 Sekunden verringert.
Nekromant
  • Stinkender Boden: Die Energiekosten wurden auf 5 Punkte verringert.

  • Leiden: Die Lebenspunktdegeneration wurde auf -1..3 erhöht.

  • Fauler Gestank: Die Lebenspunktdegeneration wurde auf -1..5 erhöht.

  • Seelenfessel: Die Wirkzeit wurde auf 1 Sekunde verringert; die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “30 Sekunden lang erleidet der Heiler des Gegners jedes Mal, wenn er den Gegner heilt, 20..80 Punkte Schaden. Diese Verhexung endet, wenn der Gegner an einer Peinigungsgebete-Verhexung leidet."
Paragon
  • "Can’t Touch This!”: Die Energiekosten wurden auf 5 Punkte verringert.

  • Stachelspeer: Die Blutungsdauer wurde auf 5..20 Sekunden erhöht.
Waldläufer
  • Gegengift-Siegel: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Reinigt Euch von Gift, Krankheit, Blindheit und einem weiteren Zustand."

  • Stachelpfeile: Die Dauer wurde auf 24 Sekunden erhöht; die leichte Unterbrechbarkeit wurde entfernt; jetzt hat der Spieler beim Aktivieren der Fertigkeit -40 Rüstung.
Krieger

  • Angriff des Bullen: Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde auf +33% erhöht.

  • “Angriff!": Die Dauer wurde auf 5..13 Sekunden erhöht.

  • Symbolischer Schlag: Der Zustands-Schaden wurde auf 12 Punkte erhöht.

PvE-Änderungen

Die hier angeführten Verbesserungen wurden nur an PvE-Fertigkeiten durchgeführt, da sie der PvP-Spielbalance keinen Nutzen bringen würden. Die folgenden Fertigkeiten werden nur für PvE geändert:

Derwisch
  • Mystische Regeneration: Die Wiederaufladezeit wurde auf 5 Sekunden verringert; die maximale Verzauberungsmenge wurde auf 8 erhöht.
Mesmer

  • Energieentzug: Der Multiplikator für erhaltene Energie wurde auf 3 erhöht.

PvP-Änderungen

Die maßgeblichen Kraftreduzierungen haben Auswirkungen auf die aktuelle PvP-Spielbalance, sind aber fürs PvE nicht nötig. Die folgenden Fertigkeiten werden nur für PvP geändert:

Mesmer

  • Mantra der Inschriften: Das Wiederaufladen von Siegeln wurde auf 5..35% schneller verringert.
Ritualist
  • Wut der Vorfahren: Die Dauer wurde auf 2 Sekunden erhöht; der Schaden wurde auf 5..50 Punkte verringert; die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “2 Sekunden lang erleiden alle den Verbündeten (bzw. Euch selbst) umstehenden Feinde pro Sekunde 5..50 Punkte Blitzschaden.

  • Splitterwaffe: Der Schaden wurde auf 5..30 Punkte verringert.
Krieger

  • "Für höhere Gerechtigkeit!”: Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “20 Sekunden lang erhaltet Ihr für jeden Treffer, den Ihr landet, 1 zusätzlichen Adrenalinstoß. “

Liebe Grüße

Kira




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[editiert: 14.06.08, 02:53 von rinea]
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New PostErstellt: 11.07.08, 17:23  Betreff: Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread  drucken  weiterempfehlen

Update - 2. Juli 2008

PvE-Änderungen

Im Mai wurde die Dauer von “Schattenform” geändert und als Folge wurde die Fertigkeit zu einem wichtigen Bestandteil mehrerer ausgesprochen effizienter Farming-Builds. Um die Effizienz von Schattengestalt-Farming zu verringern, ohne diese Option jedoch völlig zu entfernen, führen wir sowohl an der Fertigkeit selbst als auch an einigen Kreaturen in der Unterwelt Änderungen durch.

Assassine
  • Schattenform: Der Wirker dieser Fertigkeit richtet jetzt um 50% weniger Schaden an, während sie aktiv ist.
Unterwelt
  • Die Geisterflügel-Gespenster in der Unterwelt verfügen jetzt über “Gebrochene Verhexung”.

  • Mehrere Alptraumreiter in der Chaosebene wurden gegen Verfluchte Traumreiter ausgetauscht.

  • Wenn Alptraumreiter getötet werden, führt dies zum Spawnen von Geisterschinder-Gespenstern. Geisterschinder-Gespenster benutzen anstelle von “Gebrochene Verhexung” “Siegel der Entzauberung”.



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[editiert: 11.07.08, 17:27 von rinea]
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New PostErstellt: 11.07.08, 17:25  Betreff: Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread  drucken  weiterempfehlen

Update - 10. Juli 2008

PvE und PvP
Assassine
  • Schattenmarsch: Deaktiviert eure Angriffsfertigkeiten jetzt 1 Sekunde lang.

  • Angriff des Todes: Hat jetzt eine Nachwirkzeit von 0,75 Sekunden.

  • Dunkles Gefängnis: Hat jetzt eine Nachwirkzeit von 0,75 Sekunden.

  • Schattengefängnis: Hat jetzt eine Nachwirkzeit von 0,75 Sekunden.

  • Aura der Verschiebung: Hat jetzt eine Nachwirkzeit von 0,75 Sekunden.
Derwisch
  • Siegel der mystischen Geschwindigkeit: Die Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden erhöht.
Mesmer
  • Mantra der Inschriften: Beeinflusst jetzt nur Siegel, die ihr erfolgreich aktiviert. Unterbrochene und deaktivierte Siegel profitieren nicht mehr von dieser Fertigkeit.
PvP-Änderungen
Derwisch
  • Kühler Sieg: Diese Fertigkeit ist jetzt dem Attribut Windgebete zugeordnet.
Mönch
  • Siegel des Urteils: Der Schaden wurde auf 5..50 verringert, die Reichweite wurde halbiert.
Nekromant
  • Schwächendes Blut: Lebensopfer wurde auf 17% erhöht, die Dauer wurde auf 1..16 Sekunden verringert.
Verschiedenes
  • Anfeuerungsrufe und Schreie beeinflussen verbündete Gildenkampf-NSCs nicht mehr.



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[editiert: 11.07.08, 17:29 von rinea]
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New PostErstellt: 08.08.08, 15:03  Betreff: Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread  drucken  weiterempfehlen

Update - 07. August 2008

PvE und PvP

Assassine
  • Blitzende Klingen: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “5..30 Sekunden: Ihr habt eine 75%ige Chance beim Angriff zu blocken. Blockwirkung: 5..20 Punkte Schaden für Euren Angreifer.”

  • Goldener Schädel-Stoß: Diese Fertigkeit erfordert keinen Leitangriff mehr; die Dauer von Benommenheit wurde auf 0..5 Sekunden verringert.

  • Versteckte Trittnägel: Die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “10 Sekunden: Führt zu 50% langsamerer Bewegung. Wirkung am Ende: Verursacht Zustand Verkrüppelung (3..15 Sekunden).”

  • Schattenform: Der Schadensmalus wurde auf 33% verringert.

  • Weg des Assassinen: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “20 Sekunden: Während ihr Dolche tragt greift ihr um 5..35% schneller an und habt eine +5..35%ige Chance, einen kritischen Treffer zu erzielen.”
Derwisch
  • Attacke: Die Energiekosten wurden auf 10 erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “5..20 Sekunden: Eure Angriffe und Bewegungen sind um 25% schneller.

  • Gelübde der Stärke: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “20 Sekunden: Fügt Euren Angriffen gegen Feinde, die an keinem Zustand leiden, +5..35% Schaden hinzu.”

  • Eifriges Gelübde: Die pro Treffer erhaltene Energie wurde auf 1..7 erhöht; die Energiedegeneration wurde auf -3 verringert.
Elementarmagier
  • Schimmerndes Zeichen: Die Wirkzeit wurde auf 1 Sekunde verringert; die Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “10 Sekunden: “Richtet 5..25 Punkte Blitzschaden pro Sekunde an. Endet, wenn Ihr den Gegner verzaubert.”

  • Eisspiegel: Die Wirkzeit wurde auf 1 Sekunde erhöht; die Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “60 Sekunden: Ihr richtet bei jedem Wirken einer Wassermagie-Verhexung 5..35 Punkte Kälteschaden an.”

  • Meister der Magie: Die Energiekosten wurden auf 5 verringert; die Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden verringert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “1..61 Sekunden: Eure Elementarattribute werden auf 12 gesetzt und Ihr erhaltet +2 Energieregeneration. Diese Verzauberung endet, wenn Ihr eine Nicht-Elementarfertigkeit benutzt.”

  • Donnerschlag: Die Wirkzeit wurde auf 1 Sekunde verringert; die Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Richtet 15..75 Punkte Schaden an. Verursacht nach 3 Sekunden Zustand Benommenheit (1..10 Sekunden) beim Gegner und umstehenden Feinden. 25% Rüstungsdurchdringung.”
Mesmer
  • Flair der Entzauberung: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Verhext auch Feinde in der Nähe Eures Gegners (5..20 Sekunden). Entfernt eine Verzauberung vom Gegner und allen Feinden in der Nähe. Verzauberungen auf diesen Feinde enden um 150..300% schneller.”

  • Zustände ausweiten: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Verteilt alle Zustände vom Gegner auf alle Feinde in der Nähe Eures Gegners. Die Dauer der Zustände ist um 5..100% verlängert (maximal 30 Sekunden).”

  • Lyssas Aura: Die Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “10 Sekunden: Ihr habt 0..4 Energieregeneration. Erneuerung: Jedes Mal, wenn Ihr einen Feind verzaubert.”

  • Siegel der Mitternacht: Die Wirkzeit wurde auf 2 Sekunden erhöht.

  • Reizen: Die Wirkzeit wurde auf 0,25 Sekunden verringert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Unterbricht eine Fertigkeit. Unterbrechungswirkung: Alle Feinde in dem Bereich werden ebenfalls unterbrochen und Ihr entzieht jedem unterbrochenen Feind 0..5 Energiepunkte.”

  • Visionen des Bedauerns: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Verhext auch Euren Gegner umstehende Feinde (10 Sekunden). Diese Feinde erleiden 15..90 Punkte Schaden, sobald sie eine Fertigkeit verwenden.”
Mönch
  • Glaubensaura: Diese Fertigkeit ist jetzt dem Attribut Schutzgebete zugeordnet; die Energiekosten wurden auf 5 verringert; die Wirkzeit wurde auf 0,25 Sekunden verringert, die Wiederaufladezeit wurde auf 8 Sekunden verringert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “3 Sekunden: Der Verbündete (bzw. Ihr selbst) erhält bei seiner Heilung 50..100% mehr Lebenspunkte und erleidet 5..50% weniger Schaden.”

  • Ausdrückliche Entfernung: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Entfernt einen Zustand und eine Verhexung vom Verbündeten und Euch selbst und heilt um 50 Punkte. Sich selbst als Ziel auswählen nicht möglich.”

  • Heilsalve: Die Wiederaufladezeit wurde auf 4 Sekunden verringert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Heilt um 5..130 Lebenspunkte. Heilt auch Gruppenmitglieder im Bereich Eures Ziels.”

  • Siegel der Wut: Nicht-Zustands-Schaden wurde auf 5..50 erhöht; Zustands-Schaden wurde auf 5..10 verringert.
Nekromant
  • Lebensübertragung: Die Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden verringert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Verhext auch den Gegner umstehende Feinde (6..12 Sekunden). Verursacht -3..8 Lebenspunktdegeneration. Ihr habt +3..8 Lebenspunktregeneration.”

  • Orden der Untoten: Die Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden erhöht; die Energiekosten wurden auf 5 verringert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Alle Diener bis auf einen sterben. Wenn dieser kein Elite-Diener ist, richtet er zusätzlich +5..30 Punkte Schaden an, hat +5..20 Lebenspunktregeneration und greift um 33% schneller an (20 Sekunden).”

  • Schmerz der Entzauberung: Die Wirkzeit wurde auf 1 Sekunde verringert, die Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Der Gegner verliert 1..3 Verzauberungen. Entfernungswirkung: Der Gegner und alle umstehenden Feinde verlieren 10..100 Lebenspunkte.”

  • Vampirgeist: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Entfernt 5..50 Lebenspunkte vom Gegner. Ihr habt +5..10 Lebenspunktregeneration (10 Sekunden).”
Paragon
  • “Es ist nur eine Fleischwunde.”: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Entfernt alle Zustände vom Verbündeten. Diese Fertigkeit scheitert, falls Ihr eine Tiefe Wunde habt. Sich selbst als Ziel wählen nicht möglich.”

  • “Die Macht ist Euer!”: Die Wiederaufladezeit wurde auf 0 verringert; die Energiekosten wurden auf 0 verringert; die Adrenalinkosten wurden auf 4 Stöße verringert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “3 Sekunden: Verbündete in Hörweite erhalten 0..1 Energieregeneration.”

  • Wut des Soldaten: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “10..35 Sekunden: Ihr greift um 33% schneller an und erhaltet um 33% mehr Adrenalin, falls Ihr unter dem Einfluss eines Schreis oder Anfeuerungsrufs steht.”
Waldläufer
  • Gewandtheit des Profis: Diese Fertigkeit ist jetzt eine Haltung; die Aktivierungszeit wurde auf 0 verringert; die Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “5..20 Sekunden: Ihr greift um 33% schneller an und Euer Attribut Treffsicherheit wird um +2 erhöht.”

  • Flammenpfeile: Die Fertigkeit wurde zur Angriffsfertigkeit umgeändert; die Aktivierungszeit wurde entfernt; die Wiederaufladezeit wurde auf 3 Sekunden verringert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Trifft 2 Feinde in der Nähe Eures Ziels und verursacht Brennen (1..3 Sekunden).”

  • Melandrus Schuss: Die Energiekosten wurden auf 5 verringert; die Aktivierungszeit wurde auf 1 Sekunde verringert; die Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Richtet +10..25 Punkte Schaden an. Verursacht Zustand Blutung (5..25 Sekunden) und Verkrüppelung (3..15 Sekunden), falls der Gegner sich bewegt oder zu Boden geworfen wird.”

  • Fokus des Plünderers: Diese Fertigkeit ist keine Vorbereitung mehr; die Energiekosten wurden auf 5 verringert; die Aktivierungszeit wurde auf 0 Sekunden verringert, die Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “10 Sekunden: Ihr erhaltet jetzt 3..12 Energiepunkte, wenn Ihr einen mit einem Zustand belegten Feind trefft.

  • Aasfresser-Schlag: Die Energiekosten wurden auf 5 verringert; die Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Richtet 10..25 Punkte Schaden an. Ihr erhaltet jetzt 3..15 Energiepunkte, falls der Gegner einen Zustand hat.
Ritualist
  • Seele verzehren: Die Wirkzeit wurde auf 1 Sekunde erhöht; die Wiederaufladezeit wurde auf 5 Sekunden erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Ihr entzieht dem Gegner 5..60 Lebenspunkte. Wenn es sich bei dem Gegner um eine herbeigerufene Kreatur handelt, entzieht Ihr ihm alle Lebenspunkte.”

  • Trotzig war Xinrae: Diese Fertigkeit ist jetzt dem Attribut Wiederherstellungsmagie zugeordnet; die Energiekosten wurden auf 5 verringert; die Wirkzeit wurde auf 1 Sekunde verringert, die Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden verringert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “15..60 Sekunden: Ihr könnt nicht mehr als 20% Eurer maximalen Lebenspunkte durch einen einzelnen Treffer verlieren. Fallwirkung: “Ihr entzieht Feinden in der Nähe 30..90 Lebenspunkte.

  • Essenz zurückfordern: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Alle Eure Geister sterben. Wenn ein Geist auf diese Weise stirbt, erhaltet Ihr 5..20 Energiepunkte und all Eure Binderituale werden wieder aufgeladen.”

  • Xinraes Waffe: Diese Fertigkeit ist jetzt dem Attribut Wiederherstellungsmagie zugeordnet; die Energiekosten wurden auf 5 verringert; die Wiederaufladezeit wurde auf 3 Sekunden verringert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “8 Sekunden: Wenn der Verbündete (bzw. Ihr selbst) das nächste Mal Schaden durch einen Feind erleidet, ist dieser Schaden auf 5% der maximalen Lebenspunkte des Verbündeten begrenzt und er entzieht dem Feind bis zu 20..80 Lebenspunkte.”
Krieger
  • Kampfwut: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “5..20 Sekunden: Ihr bewegt Euch um 33% schneller und erhaltet die doppelte Menge Adrenalin aus Euren Angriffen. Endet, wenn Ihr eine Nicht-Adrenalinfertigkeit verwendet.


  • Schmerz trotzen: Die Adrenalinkosten wurden auf 5 Stöße verringert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “20 Sekunden: Ihr habt +90..300 maximale Lebenspunkte, +20 Rüstung und erleidet -1..10 Punkte weniger Schaden.”

  • Zitternde Klinge: Die Adrenalinkosten wurden auf 5 Stöße erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Richtet +10..40 Punkte Schaden an. Verursacht Zustand Benommenheit (5 Sekunden), falls der Gegner sich bewegt.”
  • Ausdauer des Kriegers: Diese Fertigkeit ist keine Haltung mehr.

PvP-Änderungen

Mönch
  • Geisterbindung:Die Wiederaufladezeit wurde auf 5 Sekunden erhöht.
Ritualist
  • Waffe der Abwehr: Die Wiederaufladezeit wurde auf 8 Sekunden erhöht.

PvE-Änderungen

Mönch
  • Unnachgiebige Aura: Die Wirkzeit wurde auf 0,25 Sekunden verringert; die Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden verringert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Eure Mönch-Zauber heilen zusätzlich um +15..60%. Wirkung am Ende: Ein nach dem Zufallsprinzip wiederbelebter Verbündeter wird an Eure Position teleportiert.”
Asura
  • Hochnäsigkeit: Die Dauer wurde auf 20..30 Sekunden erhöht.

  • Asurischer Scan: Die Dauer wurde auf 9..12 Sekunden erhöht; der Schadensbonus wurde auf 45..75% erhöht; die Wirkzeit wurde auf 0 verringert.

  • Geistige Sperre: Die Dauer wurde auf 5..11 Sekunden erhöht.

  • Geistbrecher: Die Dauer wurde auf 10..16 Sekunden erhöht.

  • Schmerztauscher: Der Schadensbonus wurde auf 100..140% erhöht.

  • Strahlungsfeld: Die Dauer wurde auf 4..6 Sekunden erhöht; die Dauer von Krankheit wurde auf to 12..20 Sekunden erhöht.

  • Durchtriebener Krimineller: Die Dauer wurde auf 14..20 Sekunden erhöht; die erhaltene Energie wurde auf 7..10 verringert.

  • Eis-Kobold herbeirufen: Die Stufe wurde auf 14..20 erhöht; die Dauer wurde auf 40..60 Sekunden erhöht.

  • Mursaat herbeirufen: Die Stufe wurde auf 14..20 erhöht; die Dauer wurde auf 40..60 Sekunden erhöht.

  • Naga-Schamanen herbeirufen: Die Stufe wurde auf 14..20 erhöht; die Dauer wurde auf 40..60 Sekunden erhöht.

  • Rubin-Dschinn herbeirufen: Die Stufe wurde auf 14..20 erhöht; die Dauer wurde auf 40..60 Sekunden erhöht.

  • Technobabbel: Die Energiekosten wurden auf 10 verringert; die Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden verringert, die Dauer von Benommenheit wurde auf 3..5 Sekunden verringert.
Zwerg
  • “Bei Urals Hammer!”: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “7..10 Sekunden: Ihr habt +2 Lebenspunktregeneration und richtet +25% Schaden an. Dauert für jeden Verbündeten in Hörweite, dessen Lebenspunkte weniger als 50% betragen, 7..10 Sekunden länger.”

  • “Stolpert nicht!”: Die Energiekosten wurden auf 5 verringert.

  • Alkars Alchemiesäure: Der Schaden wurde auf 40..50 erhöht; der Schaden durch Zustände wurde auf 45..70 erhöht; die Dauer von Zuständen wurde auf 14..20 Sekunden erhöht.

  • Schwarzpulvermine: Der Schaden wurde auf 20..30 erhöht; die Dauer von Blindheit und Blutung wurde auf 7..10 Sekunden erhöht.

  • Rauf-Kopfstoß: Der Schaden wurde auf 45..70 erhöht.

  • Atem des Großen Zwergs: Die erhaltenen Lebenspunkte wurden auf 50..60 erhöht.

  • Betrunkener Meister: Die Dauer wurde auf 72..90 erhöht.

  • Zwergenstabilität: Die Dauer wurde auf 24..30 Sekunden erhöht; die erhaltenen Lebenspunkte wurden auf 55..100 erhöht.

  • Ohrenbiss: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Richtet 50..70 Punkte Stichschaden an und verursacht Zustand Blutung (10..25 Sekunden).”

  • Rüstung des Großen Zwergs: Die Dauer wurde auf 22..40 erhöht.

  • Waffe des Großen Zwergs: Der Schaden wurde auf 15..20 erhöht; die Chance auf einen Niederwurf wurde auf 28..40% erhöht.

  • Licht von Deldrimor: Der Schaden wurde auf 55..80 erhöht.

  • Unter der Gürtellinie: Der Schaden wurde auf 45..70 erhöht.

  • Schneesturm: Die Energiekosten wurden auf 10 verringert; der Schaden wurde auf 30..40 erhöht.
Ebon-Vorhut
  • Geschickter Schlag: Der Schaden wurde auf 18..30 erhöht; die Dauer der Blutung wurde auf 18..30 Sekunden erhöht.

  • Ebon-Kampfstandarte des Mutes: Die Dauer wurde auf 14..20 Sekunden erhöht.

  • Ebon-Kampfstandarte der Ehre: Die Dauer wurde auf 14..20 Sekunden erhöht; der Schaden wurde auf 8.15 erhöht; der Schaden gegen Charr wurde auf 7..10 erhöht.

  • Ebon-Kampfstandarte der Weisheit: Die Dauer wurde auf 14..20 Sekunden erhöht; die Auflade-Reduzierung wurde auf 44..60% erhöht.

  • Ebon-Flucht: Die Heilmenge wurde auf 70..110 erhöht.

  • Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung: Die Stufe wurde auf 14..20 erhöht; die Dauer von Zuständen wurde auf 24..30 Sekunden erhöht; die Dauer von Nicht-Zuständen wurde auf 12..15 Sekunden erhöht.

  • Ebon-Vorhut-Heckenschützen-Unterstützung: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Richtet 54..90 Punkte Stichschaden und Zustand Blutung an (25 Sekunden). 10%ige Chance auf +540..900 Stichschaden. 25%ige Chance auf +540..900 Stichschaden, wenn Gegner ein Charr ist.”

  • Siegel der Infektion: Die Dauer von Krankheit wurde auf 13..20 erhöht.

  • Überraschungsangriff: Die Dauer von Blindheit wurde auf 5..8 erhöht.

  • Tryptophan-Siegel: Die Dauer wurde auf 14..20 Sekunden erhöht; die Bewegungsgeschwindigkeits-Reduzierung wurde auf 23..40% erhöht.

  • Schwäche-Falle: Die Dauer von Schwäche wurde auf 10..20 Sekunden erhöht; der Blitzschaden wurde auf 24..50 erhöht.

  • Winde: Die Geisterstufe wurde auf 4..10 erhöht; die Dauer wurde auf 54..90 Sekunden erhöht.
Lichtbringer
  • Lichtbringer-Siegel: Ist nicht mehr Elite. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Ihr erhaltet 3..5 Adrenalinstöße und 16..24 Energiepunkte, wenn Ihr Euch im Bereich eines dämonischen Dieners Abaddons befindet.”
Luxon/Kurzick
  • Äther-Alptraum: Der Energieverlust wurde auf 5..8 erhöht.

  • Schattenzuflucht: Die Lebenspunktregeneration wurde auf 7..10 erhöht.

  • Elementarlord: Die Dauer wurde auf 40..60 Sekunden erhöht.

  • Siegel der Verdorbenheit: Der Schaden wurde auf 20..30 erhöht.

  • Selbstloser Geist: Die Dauer wurde auf 15..20 Sekunden erhöht.

  • “Rettet Euch selbst!”: Die Dauer wurde auf 4..6 Sekunden erhöht.

  • Dreifachschuss: Die Schadensreduzierung wurde auf 40..25% verringert.

  • Aura der Heiligen Macht: Der heilige Schaden wurde auf 40..50 Punkte erhöht.

  • Speer der Wut: Der Schaden wurde auf 30..40 erhöht; das erhaltene Adrenalin wurde auf 3..6 erhöht.

  • Geister herbeirufen: Die erhaltenen Lebenspunkte wurden auf 60..100 erhöht.

  • “Es gibt nichts zu befürchten!”: Die Schadensreduzierung wurde auf 20..35% erhöht.
Norn
  • “Weicht aus!”: Die Dauer wurde auf 16..20 Sekunden erhöht; der Schaden wurde auf 14..20 erhöht.

  • “Erledigt ihn!”: Der Schaden wurde auf 44..80 erhöht; die Dauer wurde auf 12..20 erhöht.

  • “Ich bin am stärksten!”: Die Anzahl der Angriffe wurde auf 5..8 erhöht; der Schaden wurde auf 14..20 erhöht.

  • “Ich bin unaufhaltbar!”: Die Dauer wurde auf 16..20 Sekunden erhöht.

  • “Ihr seid alle Schwächlinge!”: Die Dauer von Schwäche wurde auf 8..12 Sekunden erhöht; die Energiekosten wurden auf 5 verringert.

  • “Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!”: Der Schaden wurde auf 44..80 erhöht; die Dauer wurde auf 8..15 Sekunden erhöht.

  • Ein Funken Arglist: Der Schaden wurde auf 44..80 erhöht; die Dauer wurde auf 5..8 Sekunden erhöht.

  • Tausend-Bären-Prügel: Der Schaden wurde auf 6..9 erhöht.

  • Den Schmerz nicht spüren: Die Dauer wurde auf 30 Sekunden erhöht; die Lebenspunktregeneration wurde auf 1..3 verringert; die Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden erhöht.

  • Segen der Bärin: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Ihr verliert sämtliche Effekte und nehmt das Erscheinungsbild der Bärin an (60 Sekunden). Eure Attribute werden auf 0 gesetzt, Eure Fertigkeiten werden durch Bärenangriffe ersetzt und Ihr habt 100 Rüstung und 750..800 Lebenspunkte.”

  • Bärenstoß: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Richtet 40..75 Punkte Schaden und 40..75 Punkte Hiebschaden an.”

  • Bärenwut: Diese Fertigkeit hat jetzt Berührungsreichweite.

  • Segen des Raben: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Ihr verliert sämtliche Effekte und nehmt das Erscheinungsbild des Raben an (60 Sekunden). Eure Attribute werden auf 0 gesetzt, Eure Fertigkeiten werden durch Rabenangriffe ersetzt und Ihr habt 80 Rüstung, 660..700 Lebenspunkte und eine 20..30%ige Chance zu blocken.”

  • Rabenklauen: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Richtet 20..35 Punkte Stichschaden an. Verursacht Zustand Blutung und Verkrüppelung (4..10 Sekunden).”

  • Segen des Wolfes: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Ihr verliert sämtliche Effekte und nehmt das Erscheinungsbild des Wolfes an (60 Sekunden). Eure Attribute werden auf 0 gesetzt, Eure Fertigkeiten werden durch Wolfsangriffe ersetzt und Ihr habt 80 Rüstung, 660..700 Lebenspunkte und 2..4 Lebenspunktregeneration.”

  • Blutgier des Wolfes: Diese Fertigkeit wirkt sich jetzt auf alle Verbündeten in der Nähe aus.

  • Wolfsprung: Diese Fertigkeit ist jetzt eine Haltung.
Sonnenspeer
  • Kritische Beweglichkeit: Die Rüstung wurde auf 15..25 erhöht.

  • Schmerzensschrei: Der Schaden wurde auf 65..100 erhöht.

  • Ewige Aura: Der heilige Schaden wurde auf 65..100 Punkte erhöht.

  • Nekrose: Der Schaden wurde auf 60..90 erhöht.

  • Tobt niemals allein: Die Energiekosten wurden auf 15 verringert; die Dauer wurde auf 18..25 Sekunden erhöht.

  • Lebenssaat: Die Dauer wurde auf 2..5 Sekunden erhöht.

  • “Es gibt nichts zu befürchten!”: Die Schadensreduzierung wurde auf 20..35% erhöht.

  • Vampirismus: Die Stufe wurde auf 4..10 erhöht; die Dauer wurde auf 75..150 Sekunden erhöht.

  • Wirbelsturmangriff: Der Schaden wurde auf 13..20 erhöht.



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[editiert: 09.08.08, 05:03 von rinea]
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New PostErstellt: 15.08.08, 02:57  Betreff: Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread  drucken  weiterempfehlen

Update - 14. August 2008

Elementarmagier


  • Schimmerndes Zeichen: Diese Fertigkeit ignoriert Rüstung nicht mehr.



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New PostErstellt: 11.09.08, 13:04  Betreff: Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread  drucken  weiterempfehlen

Update - 10. September 2008

 

PvE und PvP

Elementarmagier
  • Glühender Blick: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Richtet 5..50 Punkte Feuerschaden an. Ihr erhaltet 5 Energiepunkte sowie 1 Energiepunkt pro 2 Ränge in Energiespeicherung, wenn der Gegner brennt.”

  • Leuchtendes Eis: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Richtet 5..50 Punkte Kälteschaden an. Ihr erhaltet 5 Energiepunkte sowie 1 Energiepunkt pro 2 Ränge in Energiespeicherung, wenn der Gegner mit Wassermagie verhext ist.”

  • Leuchtstein: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Richtet 5..50 Punkte Erdschaden an. Ihr erhaltet 5 Energiepunkte sowie 1 Energiepunkt pro 2 Ränge in Energiespeicherung, wenn der Gegner an Schwäche leidet.”

  • Eisfesseln: Die Energiekosten wurden auf 10 erhöht.

  • Meister der Magie: Endet jetzt jedes Mal, wenn eine Nicht-Elementarmagier-Fertigkeit verwendet wird.

  • Geistige Explosion: Die Wiederaufladezeit auf 2 Sekunden verringert.

  • Schockpfeil: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Rasantes Geschoss: “Richtet 5..50 Punkte Blitzschaden an. Ihr erhaltet 5 Energiepunkte sowie 1 Energiepunkt pro 2 Ränge in Energiespeicherung, wenn Ihr einen angreifenden Feind trefft. 25% Rüstungsdurchdringung.”
Nekromant
  • Orden der Untoten: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Eure Diener richten +3..16 Punkte Schaden an und Ihr verliert 2% Eurer maximalen Lebenspunkte, wenn ein Diener trifft. Die Energiekosten wurden auf 10 verringert, die Dauer wurde auf 5 Sekunden verringert.

PvP-Änderungen

Waldläufer
  • Schuss des Faultierjägers: Nicht-Zustands-Schaden wurde auf 5..20 verringert, Zustands-Schaden wurde auf 5..25 verringert.

PvE-Änderungen

  • Unnachgiebige Aura: Funktioniert jetzt nur noch bei Gruppenmitgliedern innerhalb der Wirkreichweite von Zaubern.



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New PostErstellt: 10.10.08, 16:08  Betreff: Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread  drucken  weiterempfehlen

Update - 09. Oktober 2008

PvE und PvP
Assassine

  • Versteckte Trittnägel: Die Verhexungsdauer wurde auf 1..10 Sekunden verringert; die Verkrüppelungsdauer wurde auf 1..15 Sekunden verringert.
Elementarmagier

  • Feueropfer: Der Schaden wurde auf 20..75 erhöht.

  • Meteor: Die Wirkzeit wurde auf 2 Sekunden verringert.
Mesmer

  • Lyssas Aura: Die Energieregeneration wurde auf 0..5 erhöht.
Waldläufer

  • Brennender Pfeil: Die Branddauer wurde auf 1..7 Sekunden erhöht.

  • Flammenpfeile: Die Wiederaufladung wurde auf 5 Sekunden erhöht.

  • Melandrus Schuss: Die Wiederaufladung wurde auf 8 Sekunden verringert.
Krieger

  • Rückenbrecher: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Richtet +1..20 Punkte Schaden an. Verursacht Niederschlag (2..4 Sekunden).”
PvP
Krieger

  • “Für höhere Gerechtigkeit!”: Die Dauer wurde auf 8 Sekunden verringert.



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New PostErstellt: 12.12.08, 19:36  Betreff: Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread  drucken  weiterempfehlen

Update - 11. Dezember 2008

PvE und PvP
Assassine
  • Zeichen der Unsicherheit: Die Funktionsweise wurde geändert zu: “5..25 Sekunden lang erleidet der Gegner eine Lebenspunktdegeneration von -1..3 und enden Verzauberungen und Haltungen, mit denen er belegt ist, um 90% schneller.”

  • Handflächenschlag: Die Wiederaufladezeit wurde auf 4 Sekunden verkürzt. Die Funktionsweise wurde geändert zu: Der Gegner wird getroffen, erleidet 10..85 Punkte Schaden und wird 5..15 Sekunden lang verkrüppelt. Diese Fertigkeit zählt als Begleithandangriff.

  • Eiternde Wunde: Die Funktionsweise wurde geändert zu: “20 Sekunden lang erleidet der Gegner 5..15 Schaden pro Sekunde, wenn er an einer Blutung leidet oder vergiftet wurde.”

  • Verfall des Verschwenders: Die Funktionsweise wurde geändert zu: “Ihr unternehmt einen Schattenschritt zum Gegner hin. Wenn dieser keine Fertigkeit benutzt, wird er zu Boden geworfen. Alle Eure Angriffsfertigkeiten, die nicht auf Dolchen beruhen, sind 10 Sekunden lang deaktiviert.”
Derwisch
  • Schwung des Schnitters: Die Funktionsweise wurde geändert zu: “Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt Ihr +10..40 Punkte Schaden zu. Wenn die Lebenspunkte Eures Gegners unter 50% lagen, fügt Ihr außerdem 5..20 Sekunden lang eine Tiefe Wunde zu. Wenn seine Lebenspunkte über 50% lagen, verliert er eine Verzauberung.”

  • Attacke: Die Energiekosten wurden auf 5 gesenkt, während die Wirkzeit auf .25 Sekunden verkürzt wurde.
Elementarmagier
  • Blendende Welle: Die Funktionsweise wurde geändert zu: Der Gegner wird getroffen und erleidet 5..50 Punkte Blitzschaden. Der Gegner und alle umstehenden Feinde werden 1..7 Sekunden lang geblendet.” Dieser Zauber hat eine Rüstungsdurchdringung von 25%.”

  • Doppeldrache: Die Energiekosten wurden auf 5 gesenkt, während die Wiederaufladezeit auf 15 Sekunden verkürzt wurde. Die Funktionsweise wurde geändert zu: “Alle Feinde in der Nähe erleiden 7..112 Punkte Feuerschaden. 10..25 Sekunden lang ist Euer Feuermagie-Attribut um +0..2 erhöht.”

  • Energiesegen: Die Wiederaufladezeit wurde auf 40 Sekunden erhöht, die Wirkzeit wurde entfernt. Die Funktionsweise wurde geändert zu: “20 Sekunden lang habt Ihr +0..40 maximale Energiepunkte und 5 Lebenspunktregeneration. Wenn Energiesegen endet, erhaltet Ihr 0..20 Energiepunkte und 0..100 Lebenspunkte.”

  • Ätherprisma: Die Energiekosten wurden auf 5 gesenkt, die Wirkzeit wurde entfernt. Die Funktionsweise wurde geändert zu: “ 3 Sekunden lang wird sämtlicher von Euch erlittener Schaden auf 0 reduziert. Wenn Ätherprisma endet, erhaltet Ihr 5..20 Energiepunkte.”
Mesmer
  • Fieberträume: 10..25 Sekunden lang leiden jedes Mal, wenn der Gegner unter einem Zustand leidet, alle Feinde in dem Bereich ebenfalls unter diesem. Hat dieser Gegner zwei oder mehr Zustände, wird er 1..3 Sekunden lang betäubt.

  • Wiederkehrende Unsicherheit: Die Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden verkürzt. Die Funktionsweise wurde geändert zu: “10 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer Degeneration von -1..5 Lebenspunkten. Wenn dieser Gegner eine weitere Verhexung hat, wenn Wiederkehrende Unsicherheit enden würde, wird es wieder angewandt.”

  • Kraftfresser: Die Energiekosten wurden auf 5 gesenkt, die Aufladezeit wurde auf 20 Sekunden angehoben. Die gestohlenen Energiepunkte wurden auf 5..15 angehoben.

  • Geteilte Bürde: Die Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden verkürzt. Die Funktionsweise wurde geändert zu: “5..20 Sekunden lang sind die Angriffe, gewirkten Zauber und Bewegungen des Gegners und aller umstehenden Feinde um 33% langsamer.”

  • Symbole der Inspiration: Energiekosten auf 5 gesenkt und Wiederaufladezeit auf 15 Sekunden verringert. Die Funktionsweise wurde geändert zu: “1..31 Sekunden lang wird diese Fertigkeit zur Elite-Fertigkeit des Gegners. Elite-Zauber, die Ihr wirkt, verwenden anstelle Eures normalen Attributs das Schnellwirkungs-Attribut.”
Mönch
  • Siegel des Segens: Die Wiederaufladezeit wurde auf 8 Sekunden erhöht. Die Funktionsweise wurde geändert zu: “Heilt den Verbündeten um 20..80 Lebenspunkte. Euer nächster auf einen Verbündeten gerichteter Heil- oder Schutzgebet-Zauber heilt zusätzlich um 20..80 Lebenspunkte.

  • Lebensmantel Die Wiederaufladezeit wurde auf 2 Sekunden verkürzt, die Wirkzeit wurde auf 0,25 Sekunden verkürzt. Die Funktionsweise wurde geändert zu: “Entfernt 0..2 Zustände vom Verbündeten. 8 Sekunden lang erhält der Verbündete, wenn er das nächste Mal Schaden erleiden würde, diesen stattdessen als Lebenspunkte (maximal 20..100).”

  • Frieden und Harmonie: Die Funktionsweise wurde geändert zu: “Der Verbündete verliert 0..9 Zustände und 0..9 Verhexungen. 1..5 Sekunden lang enden Zustände und Verhexungen bei diesem Verbündeten um 90% Schneller. “All Eure Peinigungsgebete werden 20 Sekunden lang deaktiviert.”

  • Strahl des Urteils: Die Energiekosten wurden auf 10 gesenkt, während die Wirkzeit auf 2 Sekunden erhöht wurde. Die Funktionsweise wurde geändert zu: “5 Sekunden lang erleiden der Gegner und alle umstehenden Feinde 5..45 Punkte heiligen Schaden pro Sekunde und brennen 1..3 Sekunden lang. “
Nekromant
  • Aura des Lich: Die Wiederaufladezeit wurde auf 45 Sekunden erhöht. Die Funktionsweise wurde geändert zu: “Alle Kadaver in Hörweite werden benutzt und Ihr belebt einen Knochenschreck der Stufe 1..17 sowie einen für jeden auf diese Weise benutzten Kadaver. 5..45 Sekunden lang ist Euer Todesmagie-Attribut um +1 erhöht.”

  • Eifer des Sektierers: Die Aufladezeit wurde auf 15 Sekunden erhöht. Die Funktionsweise wurde geändert zu: “20 Sekunden lang kostet das Wirken Eurer Zauber 1..7 Energiepunkte, aber Ihr leidet beim Wirken jedes Zaubers 10 Sekunden lang an einer Blutung.”

  • Bleibender Fluch: Die Energiekosten wurden auf 5 gesenkt, während die Wirkzeit auf 1 Sekunde reduziert wurde. Die Funktionsweise wurde geändert zu: “6..30 lang erleiden der Gegner und alle Feinde in der Nähe -1..3 Lebenspunktdegeneration und erfahren 33% weniger Heilung.”

  • Weiche Knie: Die Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden erhöht. Die Funktionsweise wurde geändert zu: “5..20 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer Lebenspunktdegeneration von -5 und nimmt 5..15 Punkte Schaden, wenn er sich bewegt.”
Paragon
  • “Schon unterwegs!”: Die Wiederaufladezeit wurde auf 25 Sekunden erhöht. Die Funktionsweise wurde geändert zu: “4..10 Sekunden lang bewegen sich alle Verbündeten in Hörweite 33% schneller und werden um 5..15 Punkte geheilt, wenn sie sich bewegen.”

  • “Es ist nur eine Fleischwunde.”: Die Funktionsweise wurde geändert zu: “Der Verbündete verliert alle Zustände. Wenn ein Zustand auf diese Weise entfernt wird, bewegt sich dieser Verbündete 1..10 Sekunden lang um 25% schneller.

  • Engelsbindung: Die Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden erhöht. Die Funktionsweise wurde geändert zu: “10 Sekunden lang wird das nächste Mal, wenn ein Verbündeter in Hörweite tödlichen Schaden erleiden würde, dieser Schaden aufgehoben und der Verbündete um 20..200 Lebenspunkte geheilt. Engelsbindung endet bei allen anderen Verbündeten.”
Waldläufer
  • Siegel des Bogenschützen: Wiederaufladezeit auf 12 Sekunden verkürzt, Wirkzeit auf 1 Sekunde verkürzt. Die Funktionsweise wurde geändert zu: “0..24 Sekunden lang dauern alle von Euch zugefügten Zustände, während Ihr einen Bogen führt, um 100% länger an.”

  • Dornenfalle: Die Funktionsweise wurde geändert zu: “Wird Dornenfalle aktiviert, erleiden alle Gegner in der Nähe pro Sekunde (insgesamt 2 Sekunden lang) 10..40 Punkte Stichschaden, werden 3..25 Sekunden lang verkrüppelt und zu Boden geworfen. Dornenfalle endet nach 90 Sekunden. Bei der Aktivierung dieser Fertigkeit könnt Ihr leicht unterbrochen werden.”

  • Gemeinsam zuschlagen: Die Funktionsweise wurde geändert zu: “Wenn Ihr das nächste Mal mit einem Eurer Angriffe trefft, wird Euer Gegner 5..15 Sekunden lang verküppelt und Euer Tiergefährte bewegt sich sofort zum Gegner hin und verursacht mit seinem nächsten Angriff 5..15 Sekunden lang eine Blutung.”

  • Fokus des Fallenstellers: Die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden verkürzt. Die Funktionsweise wurde geändert zu: “12..24 Sekunden lang können Eure Fallen-Fertigkeiten nicht leicht unterbrochen werden und Euer Attribut Überleben in der Wildnis ist um +0..2 erhöht.”
Ritualist
  • Gezeter der Seelen: Die Wiederaufladezeit wurde auf 8 Sekunden verkürzt. Die Funktionsweise wurde geändert zu: “Der Gegner und alle umstehenden Feinde erleiden 10..65 Punkte Blitzschaden. Wenn Ihr Euch in Hörweite eines Geistes befindet oder einen gebündelten Gegenstand haltet, erhaltet 10 Punkte Energie.”

  • Vernichtend war Glaive: Die Funktionsweise wurde geändert zu: “Haltet Glaives Asche bis zu 30..60 Sekunden lang. Während Ihr ihre Asche haltet, haben alle Ritualisten-Fertigkeiten eine Rüstungsdurchdringung von 10%. Wenn Ihr ihre Asche fallen lasst, erleiden alle Feinde in dem Bereich 10..100 Punkte Blitzschaden.”
Krieger
  • Erzürnter Schlag: Die Funktionsweise wurde geändert zu: “Wenn Erzürnter Schlag erfolgreich ist, erhaltet Ihr 1..4 Adrenalinstöße. Wenn Ihr einen sich bewegenden Feind trefft, erleidet dieser +10..40 Schaden und wird zu Boden geworfen.”

  • Hundert Klingen:Die Wiederaufladezeit wurde auf 25 Sekunden erhöht. Die Funktionsweise wurde geändert zu: “15 Sekunden lang erleiden alle umstehenden Feinde jedes Mal, wenn Ihr mit einem Schwert angreift, 10..25 Punkte Hiebschaden.”

  • Urzorn: Die Funktionsweise wurde geändert zu: “1..15 Sekunden lang sind Eure Angriffe und Bewegungen um 33% schneller, Ihr erleidet aber die doppelte Schadensmenge.”

  • Wirbelnde Axt: Die Adrenalinkosten wurden auf 4 Stöße erhöht. Die Funktionsweise wurde geändert zu: “Wenn dieser Angreif erfolgreich ist, fügt er +5..20 Punkte Schaden zu und jede Haltung, die der Gegner einsetzt, endet. Dieser Angriff kann nicht geblockt werden.”
PvE-Änderungen

Assassine

  • Schattenform: Die Aufladezeit wurde auf 45 Sekunden verkürzt, die Dauer wurde auf 5..21 Sekunden verkürzt.
Derwisch
  • Grenths Avatar: Die Funktionsweise wurde geändert zu: “5..90 Sekunden lang können Euch verzauberte Feinde nicht blocken und Eure Angriffe fügen Kälteschaden zu und entziehen 5..20 Lebenspunkte. Diese Fertigkeit wird 120 Sekunden lang deaktiviert.”
Ritualist
  • Siegel der Macht der Geister: Die Funktionsweise wurde geändert zu: “Alle von Euch kontrollierten Geister in Hörweite greifen um 33% schneller an und richten um 5..10 Punkte mehr Schaden an.”

  • Siegel der Geister: Die Funktionsweise wurde geändert zu: “5..20 Sekunden lang erhalten alle Geister in Hörweite 50..200 Lebenspunkte.”



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New PostErstellt: 06.02.09, 20:28  Betreff: Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread  drucken  weiterempfehlen

Update – 5. Februar 2009

PvE und PvP

Assassine

  • Zeichen der Unsicherheit: Deaktiviert eure Nicht-Assassinen-Fertigkeiten jetzt 10 Sekunden lang.
Mesmer

  • Siegel der Demut: Deaktiviert eure Nicht-Mesmer-Fertigkeiten jetzt 10 Sekunden lang.
Nekromant

  • Bleibender Fluch: Die Lebenspunktdegeneration wurde auf 0..3 verringert.

  • Mutlosigkeit: Die Lebenspunktdegeneration wurde auf 0..3 verringert.

  • Leiden: Die Lebenspunktdegeneration wurde auf 0..3 verringert.
Ritualist

  • Schützend war Kaolai: Der Rüstungsbonus wurde auf 10 verringert.
Krieger

  • Urzorn: Der Bewegungsgeschwindigkeits-Schub wurde auf 25% verringert.



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New PostErstellt: 07.03.09, 02:12  Betreff: Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread  drucken  weiterempfehlen

Update - 5. März 2009

PvE und PvP
Assassine
  • Versteckte Trittnägel: Deaktiviert jetzt alle Eure Nicht-Assassinen-Fertigkeiten 10 Sekunden lang.

  • Schattenzuflucht: Dauer auf 6 Sekunden verlängert.
Elementarmagier
  • Wiederherstellungs-Aura: Energiekosten auf 5 verringert; Wiederaufladezeit auf 12 erhöht. Funktionalität wie folgt geändert: “60 Sekunden lang gewinnt Ihr 0..1 Energie und erfahrt jedes Mal, wenn Ihr einen Zauber wirkt, Heilung in Höhe von 200..500 % der jeweiligen Energiekosten.”
Mesmer
  • Ätherschmaus: Erhöhung der Lebenspunkte je Energieentzug auf 20..65.

  • Illusion der Eile: Verkürzung der Dauer des Zustands der Verkrüppelung auf 3 Sekunden.
Nekromant
  • Verächtlicher Blick: Wirkzeit auf 2 Sekunden erhöht.

  • Verzauberungen entreißen: Wirkzeit auf 2 Sekunden erhöht.

  • Schicksalsklage: Die Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden erhöht.

Krieger
  • Verteidigungshaltung: Verkürzung der Dauer auf 1..5 Sekunden, Verringerung des Rüstungsgewinns auf +10.

  • Disziplinierte Haltung: Verkürzung der Dauer auf 1.00,4 Sekunden, Verringerung des Rüstungsgewinns auf +10.

  • Ablenkender Stoß: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Wenn Ablenkender Stoß erfolgreich ist, fügt er keinen Schaden zu und unterbricht die Aktion des Gegners. Wenn der Gegner eine Beschädigte Rüstung aufweist, wird diese Fertigkeit 20 Sekunden lang deaktiviert.”

  • Dreschen: Die Dauer wurde auf 1..15 Sekunden verringert.

  • Siegel der Heilung: Heilung wurde auf 82..172 erhöht.

  • Urzorn: Die Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden erhöht.

  • Schildhaltung: Die Dauer wurde auf 1..6 Sekunden verringert.

  • Soldaten-Verteidigung: Die Dauer wurde auf 1..5 Sekunden verringert.

PvP

Waldläufer
  • Wind lesen: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “24 Sekunden lang fliegen Eure Pfeile doppelt so schnell.”
Ritualist
  • Wut der Vorfahren: Verlängerung der Dauer auf 3 Sekunden, Verringerung des Schadens auf 1..31.

  • Waffe der Abwehr: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “5..10 Sekunden lang hat der Verbündete (bzw. Ihr selbst) eine Waffe der Abwehr, die ihm eine Lebenspunktregeneration von +2..4 und eine 50 % Chance zum Blocken gewährt. Waffe der Abwehr endet, wenn der betreffende Verbündete angreift.”



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New PostErstellt: 31.05.09, 01:19  Betreff: Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread  drucken  weiterempfehlen

Update - 14. Mai 2009

Fertigkeits-Updates

PvE und PvP

Assassine

  • Herz der Schatten: Funktion geändert zu: "Ihr werdet um 30 bis 150 Punkte geheilt und unternehmt einen Schattenschritt zu einer Position in der Nähe, weg vom Gegner."
  • Schattenfangzahn: Nach dem Wirken tritt nun eine Verzögerung auf.
  • Verteidigung der Viper: Funktion geändert zu: "Alle umstehenden Gegner werden 5 bis 20 Sekunden lang vergiftet und Ihr unternehmt einen Schattenschritt zu einer Position in der Nähe, weg vom Gegner."

Elementarmagier

  • Eisspiegel: Funktion geändert zu: "5 Sekunden plus 3 zusätzliche Sekunden pro Rang Energiespeicherung lang richtet Ihr jedes Mal, wenn Ihr eine Wassermagie-Verhexung wirkt, zusätzlich 5 bis 35 Punkte Kälteschaden an."
  • Dampf: Funktion geändert zu: "Der Gegner erleidet 5 bis 50 Punkte Kälteschaden. Brennt der Gegner, wird er 5 bis 10 Sekunden lang durch den Dampf geblendet."

Mesmer

  • Illusion der Waffen: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt.

Mönch

  • Geißelungs-Siegel: Aufladung wurde auf 20 Sekunden erhöht.
  • Frieden und Harmonie: Dauer wurde auf 1 bis 3 Sekunden gesenkt, Aufladung auf 12 Sekunden erhöht.
  • Wort der Heilung: Nicht-abhängige Heilung wurde auf 5...100 Punkte reduziert; Abhängige Heilung wurde auf 30...115 Punkte erhöht.

Nekromant

  • Widerliches Gelage: Aufladung wurde auf 5 Sekunden erhöht.
  • Bleibender Fluch: Heilen-Reduzierung wurde auf 20% gesenkt.

Waldläufer

  • Jägerschuss: Funktion geändert zu: "Bei einem Treffer blutet Ihr Gegner 3 bis 25 Sekunden lang."
  • Melandrus Schuss: Funktion geändert zu: "Bei einem Treffer blutet Ihr Gegner 5 bis 25 Sekunden lang. Wenn es einen Gegner trifft, der sich bewegt oder zu Boden geworfen wurde, erleidet dieser zusätzliche 10 bis 25 Punkte Schaden und leidet zusätzliche 5 bis 25 Sekunden lang an Verkrüppelung."
  • Scharfer Pfeil: Abhängiger Schaden wurde auf 5 bis 25 reduziert.

Ritualist

  • Schützend war Kaolai: Aufladung wurde auf 25 Sekunden erhöht.

PvP

Mönch

  • Stärke der Ehre: Schaden wurde auf 1 bis 5 reduziert.
  • Aegis: Wirkzeit auf 0,75 reduziert. Funktion geändert zu: "1 bis 3 Sekunden lang versagen feindliche Zauber und Angriffe gegen einen anderen Verbündeten."

Krieger

  • Ausdauer des Kriegers: Diese Fertigkeit wurde in eine Haltung umgewandelt.

PvE

Zwerg

  • Unter der Gürtellinie: Funktion geändert zu: "Fügt dem Gegner 45 bis 70 Punkte Schaden zu. Wenn der Gegner zu Boden geworfen wird, erleidet er zusätzlich 30 bis 50 Punkte Schaden und leidet 14 bis 20 Sekunden lang an Beschädigter Rüstung."

Factions-Fertigkeiten
  • Elementarlord: Funktion geändert zu: "40 bis 60 Sekunden lang erhalten Eure Elementarattribute einen Schub von 1. Jedes Mal, wenn Ihr einen Zauber wirkt, erhaltet Ihr 1 Energiepunkt pro jeweils 10 Ränge Energiespeicherung und werdet um 100 bis 300% der Energiekosten dieses Zaubers geheilt."
  • Geister herbeirufen: Aufladezeit wurde auf 5 Sekunden reduziert.

Mesmer

  • Zerbrechlichkeit: Diese Fertigkeit wirkt sich jetzt auch auf umstehende Gegner aus.

Mönch

  • Stärke der Ehre: Schaden wurde auf 5 bis 25 erhöht.

Vorhut

  • Tryptophan-Siegel: Diese Fertigkeit kommt jetzt ohne Berührungsreichweite aus.



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Am reichsten sind die Menschen, die auf das Meiste verzichten können. (R.Tagore)
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