Klebbi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.09.07, 06:16 Betreff: Re: mal wieder Witze |
|
|
Ein Mann steht vor Gericht, weil er seine Frau mit einem Hammer erschlagen hat. Richter:"Das ist ein sehr brutales Verbrechen. Wenn sie mit Milde rechnen wollen, müssen sie schon eine Begründung geben". Der Mann: "Sie war so doof, die musste ich einfach erschlagen." Richter: "Das ist ja noch viel schlimmer. Wenn sie nicht wollen, dass die Geschworenen sie von vornherein schuldig sprechen, dann sollten sie enie plausible Erklärung abgeben". Mann: OK. Das war folgendermaßen. Wir wohnen in einem Hochhaus im 13. Stock und im ersten Stock wohnt eine reizende Portierfamilie mit drei Kindern. Es war schrecklich! ie waren so klein geblieben, von Natur aus. Der 12-jähige war 80 cm groß, der 19-jährige 90 cm. Eines Tages sagte ich zu meiner Frau::"Das ist schon was Schlimmes mit den Kindern dieser Familie". "Ja" sagt meine Frau "das ist ein richtiges Pyrenäengeschlecht".Ich sage: "Nein, du meinst Pygmäen"."Nein" sagt meine Frau, "Pygmäen ist das, was der Mensch unter der Haut hat, davon kriegt er Sommersprossen". Ich sage:"Das ist Pigment". "Nein" sagt sie, "Pigment, darauf haben die alten Römer geschrieben". Ich sage:"das ist Pergament". "Nein", sagt sie, "Pergament ist, wenn ein Dichter etwas anfängt und nicht zu Ende macht...."
Herr Richter sie können sich vorstellen, ich verschluckte mir das Fragment und setzte mich in meinen Lehnstuhl und lese Zeitung. Plötzlich kommt meine Frau mit einem Satz, ich denke, jetzt ist sie reif für die Klapse."Liebling, guck mal was hier steht!" Sie macht ein Buch auf, zeigt auf eine Stelle und sagt: "Das Sonnendach des Handtäschchens war die Lehrerin des Zuhälters 15". Ich nehme das Buch an michund sage: "Aber Schatz, das ist ein französisches Buch und da steht: La marquise de Pompadour est la Maitresse de Lois XV. Da heißt: Die Marquise von Pommpadour war die Mätresse von Ludiwg dem 15.". "Nein" sagt sie."Du mußt das wörtlich übersetzen. La Marquise - das Sonnendach, Pompadour - das Handtäschchn, lla Matraisse - die Lehrerin und Lois 15 - Zuhälter 15. Ich muß das schließlih wissen. Ich habe ja extra für meinen Französischunterricht einen Legionär angestellt". Ich sage: "Du meinst einen Lektor". Sie: "Nein, Lektor war der griechische Held des Altertums". Ich: "Nein, das war Hektor und der war Trojaner". "Nein", sagt sie "Hektor ist ein Flächenmaß", Ich sage: "Das ist Hektar". Sie wieder: "Nein, das ist ein Göttertrank". Ich sage: "Nein das ist Nektar". Sie: "Nein , Nektar ist ein Fluß in Süddeutschland". "Das ist der Neckar" sage ich. Mein Frau: "Du kennst wohl nicht das Lied: Bald gras ich am Nektar , bald gras ich am Rhein. Das hab ich erst neulich mit meiner Freundin im Duo gesungen". " Das heißt Duett" kläre ich sie auf. "Nein, Duett ist, wenn zwei Männer mit einem Säbel aueinander losgehen". Ich sage: "Das ist Duell". Sie meint:: "Nein, Duell ist, wenn ein Zug aus einem finsteren Bergloch herauskommt".
Dann habe ich den Hammer genommen und sie einfach erschlagen.
Betretenes Schweigen. Dann sagt der Richter: "Freispruch. Ich hätte sie schon bei Hektor erschlagen....."
|
|