technoblues
der treff im net
...technoblues der treffpunkt für alle musikbegeisterten, fans und musiker, veranstalter und filmemacher, fotografen, dichter und künstler....

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
die welt verbessern !?!.......diskussion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
technoblues

Administrator

New PostErstellt: 25.07.04, 14:10  Betreff: die welt verbessern !?!.......diskussion  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hat musik die macht,unsere welt zu verbessern ???!

[editiert: 17.03.06, 21:13 von technoblues]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
technoblues

Administrator

New PostErstellt: 14.06.05, 23:16  Betreff: Re: die welt verbessern !?!.......diskussion  drucken  weiterempfehlen

http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/default.html

...am 2.7. gibt es ein benefizkonzert für die amadeu-antonio-stiftung !

näheres folgt......

bass ist bässer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mcbernie
Stammgast

New PostErstellt: 20.06.05, 16:19  Betreff: Re: die welt verbessern !?!.......diskussion  drucken  weiterempfehlen

Interessantes Thema. Aber ich denke schon dass Musik unheimlich motivieren kann. Siehe Beatles "Revolution" oder John Lennon "Give Peace A Chance" oder "Imagine". Bei Heino schlafe ich immer ein.

Besuchen sie mich auf der Offenen Thüringer Musikplattform unter
http://soundproject98.de

[editiert: 20.06.05, 16:19 von mcbernie]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
herbi
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 20.06.05, 19:07  Betreff:  Re: die welt verbessern !?!.......diskussion  drucken  weiterempfehlen

Wer schläft,der sündigt nicht!*g*

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technoblues

Administrator

New PostErstellt: 18.07.05, 23:27  Betreff: Re: die welt verbessern !?!.......diskussion  drucken  weiterempfehlen

ich denke musiker tragen ziemlich viel verantwortung.
musik wirkt stark aufs gefühl und die seele, fragt aber nicht,genau wie beim mantra oder mantram,nach gut und böse.
mit guter musik kannst du beides transportieren.
soldaten haben ihre lieder,die rechten haben ihre lieder,die säufer,die scheinheiligen usw.
....und wir,die die freiheit lieben...haben auch unsere songs ....

bass ist bässer

[editiert: 03.09.05, 16:46 von technoblues]

Dateianlagen:

flüssigefahne.jpg (25 kByte, 200 x 143 Pixel)
speichern

fockd
Stammgast

New PostErstellt: 16.09.05, 19:07  Betreff: Re: die welt verbessern !?!.......diskussion  drucken  weiterempfehlen

Was heißt die Welt verbessern?

Ich sag mal, dass manche Musik die Welt durchaus nicht verbessert (z.B. rechtsradikale Musik). Musik kann Menschen zusammenbringen, aber vielleicht oft auch auf eine oberflächliche Art und Weise.
Es kommt also 1. darauf an, inwiefern ich die Welt verbessern will und 2. auf welche Weise ich das erreiche.

(Ich halte viel von ganzheitlichen Betrachtungen. Ob ich die Welt verbessere, kommt auf meinen Standpunkt innerhalb eines zu verbessernden Systems an.)

Holismus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
technoblues

Administrator

New PostErstellt: 16.09.05, 23:33  Betreff: Re: die welt verbessern !?!.......diskussion  drucken  weiterempfehlen

klar kommt es auf den standpunkt und blickwinkel an.

aus der sicht eines macht und profitbesessenen ist eine bessere
welt,eine welt der unterdrückung und ausbeutung.
deshalb ist besser nicht das richtige wort.
es sollte gerechtere welt heißen.
für mich bedeutet rockmusik von anfang an:
ein ruf nach freiheit,selbstbestimmung und frieden.
ein aufschrei in die welt der bequemen,der ja-sager,der augenschließer.

schlimm finde ich,dass diese musik missbraucht wird von leuten
die hass,gewalt und dummheit predigen.

und ganzheitlich gesehen ist doch alles so einfach mit unserer besseren welt.
es gibt nur ein gesetz.....
mach was du willst-aber schade keinem anderen damit.
ganzheitlich sind wir alle aus dem selben stoff und wer anderen schadet,schadet sich deshalb selbst.

deutlicher wirds wenn man über den satz eines zenmeisters nachdenkt.

lehrling: meister ! was macht denn die katze auf dem pfosten ?
meister: frag doch den pfosten !

bass ist bässer
fockd
Stammgast

New PostErstellt: 17.09.05, 13:08  Betreff: Re: die welt verbessern !?!.......diskussion  drucken  weiterempfehlen

Ja, mit "gerecht" kann ich auch mehr anfangen. Rockmusik als Protest gegen Unterdrückung, eine solche Philosophie habe ich in meinen Texten auch. Nur muss man die Kunst dann möglichst noch mit praktischer Politik verbinden.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search