|
|
technoblues
der treff im net
...technoblues der treffpunkt für alle musikbegeisterten, fans und musiker, veranstalter und
filmemacher, fotografen, dichter und künstler....
|
|
|
Autor |
Beitrag |
mcbernie
Stammgast
|
Erstellt: 08.06.05, 06:47 Betreff: Re: drumloop |
|
|
Ich habe mir mal meine Gedanken gemacht zum beabsichtigten Online-Musicproject. Zuerst zu einem geilen Namen. Es soll im Namen an die beiden größten Bands der Rockgeschichte The Stones und The Beatles erinnert werden. Deshalb würde ich die Band "The Quarrys" nennen. Das ist eine andere Bezeichnung für Stones und verweist auch auf die erste Band der Beatles-Mitglieder The Quarrymans. Als Musikreportoire könnte man alte Beatles und Stonesnummern neu aufpeppen. Vielleicht könnte man Drum-Base elektronisch erzeugen und interessierte Gitarristen könnten Gitarrenparts einspielen. Dann wird das ganze abgemischt und gemastert. Es könnte etwas ganz großes entstehen wenn man elektronische Musik mit herkömmlichen Instrumenten geschickt kombiniert. Dateien könnten als MIDIs oder MP3s ausgetauscht werden. Ich habe mich schon mit einem Gitarristen unterhalten der dieses Projekt unterstützen würde. Wir könnten auch unsere Mitgliedszahl innerhalb der "Online-Band" ständig verändern und würden uns so auch im Sound nicht festfahren. Auch habe ich Partituren für eine eigene Rock'n Roll CD geschrieben welche wir in das Projekt einbauen können. Vorteil, neue Titel haben einen besonderen Reiz. Ich würde vorschlagen wir diskutieren erst mal alles aus und dann legen wir gemeinsam los. Fertige Titel des Onlinemusicprojects könnte ich dann in meiner Sendung Computerdisco auf Radio Funkwerk vorstellen um sie bekannt zu machen. mcbernie Soundproject 98
Besuchen sie mich auf der Offenen Thüringer Musikplattform unter http://soundproject98.de
|
|
nach oben |
|
|
|
|