Glasfaserkabel
Kugelsternhaufen
|
Erstellt: 07.11.07, 23:23 Betreff: Re: Lasst die Päärchen fliegen |
|
|
wälz mal deinen ED hefter, in kapitel 4.3.2 haben wir das B-Feld eines Zylinders ausgerechnet, eigentlich sollte man dann auch einen Hohlzylinder berechnen können (ich habs noch nich gemacht). ED Übungsserie 10 die 200nm hast du mit der londonschen eindringtiefe berechnet, oder ? (EDIT: 200nm is der typische Wert ausm Kleiner-Skript)
Aber nachdem ich mir ne weile den kopf zerbrochen hab, bin ich zu dem entschluß gekommen, dass , wenn das äußere magnetfeld parallel zum leiter liegt, also sich nicht unmittelbar zu dem vom Strom erzeugten addiert, einfach I=integral(j*dA) [also j*pi*D]gerechnet werden kann. DA hier ja die kritische Stromdichte explizit für diesen Draht (mit 3mm median) angegeben is. bei einer StromDICHTE is es ja egal, ob die Ladungsträger (Cooper-Pärchen) innerhalb der Fläche gleichverteilt sind, oder ob sie an den rand gedrückt sind, wie es im SL der FAll is.
(sorry ich war zu faul die Großschreibtaste regelmäßig zu betätigen)
Feilen, Löten und Schrauben nutzt mehr als manche glauben. Ohne Schrott im Haus kommt der Erfinder nicht aus. (Dietrich Drahtlos)
[editiert: 08.11.07, 00:47 von Glasfaserkabel]
|
|