Teilchenzoo Jena 20,06 eV

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
USB-WLAN-Adapter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Allerleythier
Kugelsternhaufen

Lebensraum: ein gewisses Tal im Teutonenland und Umgegend, gelegentlich in größerer Entfernung
Gewöhntes Klima: von klirrkalt bis schmelzheiß
Gehegestandort: Jena
Fütterungszeit: am Tage und in der Nacht
Futterpräferenzen: Allerley
Spendennummer: 001809-ALLERLEY
Lieblingswärter: Der mit dem Futter

New PostErstellt: 13.04.06, 02:55  Betreff: USB-WLAN-Adapter  drucken  weiterempfehlen

Nachdem mich der Robert mit seiner WLAN-Bebastelaktion angesteckt hat, habe ich mich mal auf die Suche nach einer passenden WLAN-Karte gemacht. Bedingungen dabei waren:
  • USB-Anschluß (um sie auch in Notebooks ohne PCMCIA-Einschub betreiben zu können)
  • volle Linux-Treiber-Unterstützung
  • schaltbar in Nur-Lausch-Modus
  • Unterstützung beider WLAN-Standards (802.11a und 802.11g, 802.11b war der Vorgänger von 802.11g, die sind alle abwärtskompatibel)
  • Unterstützung von allen Verschlüsselungsmodi (also auch WPA2)
  • möglichst billig

Nach mehrstündiger Suchaktion habe ich nun einen Kandidaten eines deutschen Herstellers gefunden:
ALLNET WLAN - Hotspotfinder

Kostet schlappe 52,90 €, dazu gibt's aber auch noch z.B. um 10€ billigere Anbieter. Er wird unterstützt vom ZyDAS-Chipsatz.

Dann gab's auf der ZyDAS-Seite noch einen anderen brauchbaren, aber den nur in den USA und für ca. 100$. Also nicht ganz billig.

Es gibt noch ein paar Probleme beim Lauschen mit Kismet, aber es existiert ein workaround. Ist also keine Empfehlung, nur ein Hinweis.

Wenn jemand noch Erfahrungen mit solchen Gerätschaften hat, darf er es auch gerne posten

dröhnt als des jüngsten Tages Donnerton.
(Aus den Rubaiyat des Omar Khajjam)

[editiert: 13.04.06, 03:01 von Allerleythier]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search