Teilchenzoo Jena 20,06 eV

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
On the road again...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
h quer
Kugelsternhaufen

Lebensraum: Hilbertraum
Gewöhntes Klima: kreidestaubiges Tafelklima
Gehegestandort: je nach Aufenthaltswahrscheinlichkeit
Fütterungszeit: von Ortsschärfe abhängig
Futterpräferenzen: hquerbeet
Spendennummer: 0123-Q-M
Lieblingswärter: Meinelmännchen

New PostErstellt: 07.02.08, 17:32  Betreff: On the road again...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Biete tolle Urlaubsstory - Suche die nötigen Unterkünfte für den Urlaub ;-)
Um das ganze mal ein wenig aus zu führen, im Sommer (möglicherweise gegen Mitte August bis Anfang September) planen Lars (einer der Kaputten aus Paisley) und ich, einige Franzosen zu besuchen. Dabei wollen wir von Dresden oder Jena aus mit dem Rad bis nach Lyon/Marsaille aufbrechen. Unter anderem haben wir geplant, unterwegs eher an Unterkunftskosten zu sparen, von daher wird es wohl die ein oder andere Nacht ein Biwak unter freiem Himmel geben. Allerdings sind Unterkünfte mit vier Wänden und möglicherweise einer Dusche auch sehr willkommen. Von daher wollt ich euch mal fragen, ob ihr entlang unserer Route (die momentan noch nicht wirklich feststeht) jemanden kennt, der uns einen Schlafplatz gewähren könnte.
Kleine Eckdaten unserer Tour sind da z.B. der Startort Dresden oder Jena (wird noch geklärt), sowie Stuttgart und Basel, wo wir bereits sehr wahrscheinlich Unterschlupf finden. Wenn ihr entlang der Route noch wen kennen solltet, wäre das echt ne super Hilfe. Sollte dann auch im Laufe der Zeit eine konkrete Route festgelegt sein, werd ich dann auch nocheinmal speziell nach Orten auf der Strecke fragen.

"Haven't had much rain between the showers, ey?"
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FeNopis
Quasar

Lebensraum: Gletscher&Permafrostböden
Gewöhntes Klima: Eisklima
Gehegestandort: glaziale Serie
Fütterungszeit: äußerst sporadisch
Futterpräferenzen: Nüsse!
Spendennummer: 0800-I-C-E-A-G-E
Lieblingswärter: Mr. Nutcracker

New PostErstellt: 08.02.08, 15:49  Betreff: Re: On the road again...  drucken  weiterempfehlen

Also in Jena findet sich bestimmt was ... ich kenne da so ein paar WGten, zu denen passt "Kaputte" ganz gut. Ansonsten kenne ich noch Leute in Irland - falls also eure noch nicht näher spezifizierte Route dort entlang führt ...

h quer
Kugelsternhaufen

New PostErstellt: 24.07.08, 13:57  Betreff: Re: On the road again...  drucken  weiterempfehlen

so kurz vor der tour steht nun endlich auch die strecke, allerdings fehlen uns noch ein paar übernachtungen. ich geb gleich mal ein paar gebiete bzw. ortsnamen an, wo es für uns günstig wäre zu übernachten. sollte es da bei euch klingeln wie beim pawlowschen hund, wärs nett, wenn ihr mir da mal bescheid geben könntet. also es geht um folgende ecken in deutschland:
  • nordfranken (naila - schwarzenbach a. wald - kronach)
  • zwischen Lichtenfels und bamberg
  • walldürn - buchen - zwingenberg
  • region am neckar um donaueschingen

h quer
Kugelsternhaufen

New PostErstellt: 11.08.08, 20:30  Betreff: Re: On the road again...  drucken  weiterempfehlen

so, dieser teil des forums ist dann auch abgeschlossen ;-) seit samstag haben wir den deutschen teil der tour hinter uns gebracht, d.h. nach knapp über 1000km sind wir nun in degerfelden kurz vor basel und haben uns ausreichend bei zwei ruhetagen erholt... morgen gehts dann weiter richtung lyon durch frankreich. abgesehen von einem wespenstich direkt in den kopf (das war echt brutal), sind wir pannenfrei und ohne irgendwelche probleme durchgekommen. mal schauen, wie das auf den nächsten 1000km ausschaut ;-)
in dem sinne verabschiede ich mich dann mal wieder und werde mich sicher nicht vor dem tourende in lyon melden können. also viele grüße und bis dahin

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search