Allerleythier
Kugelsternhaufen
Beiträge: 305
|
Erstellt: 25.02.06, 15:26 Betreff: Re: Aktion: Schöner Wohnen |
|
|
FeNopis spricht mir da ganz aus dem Herzen. Also zum morgentlichen Essen: Wir haben heute in der Mensa halbdemokratisch beschlossen, eine Mao-Sau (auch bekannt als Jang-Tse-Schwein) zu verzehren. Das Viech lebt, wie mir erklärt wurde, von einer Kombination aus süß-saurer und scharfer Soße. Und nur, wenn diese gelingt, schmeckt auch die Sau ... Naja, also hier das Rezept (Mengenangaben bitte noch hinzufügen, wenn jemand kundig ist. Ansonsten kaufe ich nach Gutdünken ein):
- die Sau in kleingeschnetzelter Form
- Paprika in allen Regenbogenfarben
- eine frische Ananas
- das Futter: eine süß-saure und eine scharfe Soße, die additiv sind
- zur Sättigung guter kommunistischer Reis
- evtl. Bambussprossen zur Verfeinerung
Wer noch Vorschläge machen möchte (die natürlich gerne angenommen werden), bitte bis 19.00 posten. Dann gehe ich einkaufen und alles ist zu spät.
Wir sind übrigens nicht ganz alleine, der Albrecht kommt irgendwann gegen nachmittag-abends auch vorbei, nachdem er mit Inas Eltern Mittag gegessen hat.
Wer noch eingeladen werden möchte, auch bitte Bescheid sagen. Bis jetzt kommen Katharina, Jan, Johannes, Thomas, Christian und ich. Martin? Jule?
____________________ Den letzten Menschen barg der Urlehm schon, den Samen für des letzten Sommers Mohn. Die Note, die der Schöpfungsmorgen schrieb, dröhnt als des jüngsten Tages Donnerton. (Aus den Rubaiyat des Omar Khajjam)
|
|