|
|
Teilchenzoo Jena 20,06 eV
|
|
|
|
![antworten nicht mglich](/skin/1/img/de/reply-locked.gif) |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Kowalski
Quasar
Lebensraum: WG
Gewöhntes Klima: 12-14 [°C]
Gehegestandort: Jena-Nord
Fütterungszeit: Mahlzeit :)
Futterpräferenzen: italienisch, chinesisch
Spendennummer: 210983-B-XXXXX
|
Erstellt: 21.02.06, 23:48 Betreff: Grundpraktikum
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Der Prof und ich waren heute bei Dr. Walter und haben uns über die Notengebung im Grundpraktikum informiert. Die von uns berechnete Diskrepanz zwischen unserern Noten lässt sich wie folgt erklären (Man sieht leicht...)
Die Grundpraktikumsendnote besteht zum überwiegenden Teil aus dem Durchschnitt der Koloquienpunkte. Allerdings werden die drei vergangenen Semester 1 zu 2 zu 3 gewichtet. (1. Semester 1fach, 2. Semester 2fach, 3. Semester 3fach) Das begründet Dr. Walter mit der zumehmenden Erfahrung in den höheren Semestern und der notwendigen Einarbeitungsphase in den niedrigen Semestern.
Auf besonders gute oder schlechte Leistungen bei der Auswertung wird mit Auf- oder Abrunden reagiert. (Lobend zu erwähnen ist hier unser h_quer, der gleich mit zwei postiven plussen die virtuelle Praktikums-Ehrennadel gewinnt) Hier gibt es die Abstufungen (von mies zu gut): nn , n , - , p , pp.
Melde gehorsamt, Kowalski hat durchgezählt.
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
peter
Top-Quark
Lieblingswärter: Helge
|
Erstellt: 22.02.06, 14:22 Betreff: Re: Grundpraktikum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
lol, diese abstufung hätte er mal seinen Versuchsbetreuern mitteilen sollen, denn die hatten davon eher nich so den plan. Denn was heißt denn dann ein Kreis?
Aber egal, ich hab mich sehr gut über die Noten amüsiert und resümiere: Schlampige Protokollierung und unvorbereitete Versuche müssen sich nicht zwingend auf die Endnote durchschlagen ![](http://files.carookee.com/img/smileys/2_4.gif)
Hello my name is Peter. I'm a drummer in a band. And I'm old....
|
|
nach oben |
|
FeNopis
Quasar
Lebensraum: Gletscher&Permafrostböden
Gewöhntes Klima: Eisklima
Gehegestandort: glaziale Serie
Fütterungszeit: äußerst sporadisch
Futterpräferenzen: Nüsse!
Spendennummer: 0800-I-C-E-A-G-E
Lieblingswärter: Mr. Nutcracker
|
Erstellt: 23.02.06, 22:45 Betreff: Re: Grundpraktikum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So, kams also zustande. Frage mich ja ehrlich, an welchem Stammtisch das wohl mal entstanden ist. Denn allgemein bekannte Praxis kann es ja nicht sein, wenn man sich die meisten Betreuer (Spektrum von Queck bis Mutschke, von Mugrauer bis Machalett ...) so ansieht .... Aber egaaal, wir ham ja alle unsere Scheine ![](http://files.carookee.com/img/smileys/2_13.gif)
____________________ Sticker in der Straßenbahn: "Zeitkarten rund um die Uhr!"
|
|
nach oben |
|
|