|
|
Australien-Rest der Welt
Thomas und Liesl´s Verbindung zum Rest der Welt
|
|
|
Autor |
Beitrag |
T.
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
T.
Gast
|
Erstellt: 19.08.04, 02:07 Betreff: Re: Was geht ab in Sydney?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
war auf einem Archäologen-Kongress und kenne nun die wichtigstenLeute in Sydney
|
|
nach oben |
|
|
Liesl
Mitglied
|
Erstellt: 20.08.04, 01:49 Betreff: Re: Was geht ab in Sydney?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So, endlich ist unser Container durch das Zoll und die Quarantäne gekommen. Die Anlieferung ist leider erst am nächsten Freitag möglich, da sie alls wieder einpacken dürfen - und das nur damit wir alles wieder auspacken können ;-)) Jobmäßig läuft alles etwas langsamer als gedacht. Auch wenn die Arbeitslosigkeit recht niedrig ist, heisst es lange nicht, daß die Jobs, die für uns interessant wären, angeboten werden bzw. daß wir sie bekämen. Naja, wir halten weiterhin die Köpfe hoch und freuen uns wenigstens auf unsere Sachen - hoffentlich kommt alles heil an. Nach 3 Tage Regen scheint heute wieder die Sonne. Es werden tagsüber aber zur Zeit nur ca. 15° (im Juli hatten wir immerhin bis 21°). Immerhin reden alle schon vom kommenden Sommer und in den Klamottenläden hängen schon die Sommersachen. So, heute geht Thomas wieder zu Uni und ich (verschnupft) bleibe zu Hause. Bis demnächst, Liesl
|
|
nach oben |
|
|
Aebli
Administrator
|
Erstellt: 20.08.04, 09:50 Betreff: Re: Was geht ab in Sydney?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr beiden!
Schön, dass Euer Container schon durch den Zoll ist - denke mal, dass Ihr dann heute und morgen und die nächsten Tage mit Auspacken und Einrichten beschäftigt seid!
Hoffe, dass es auch bald mit den ersehnten Jobs klappt und dieses Problem dann auch gelöst wäre!
Bei mir gehts langsam auch ans Kofferpacken...Boston ruft in 2 Wochen!
Machts gut und bis bald, viele Grüsse, Beatrice
|
|
nach oben |
|
|
T.
Mitglied
|
Erstellt: 27.08.04, 15:52 Betreff: Re: Was geht ab in Sydney?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mit 2 Wochen Verspätung kam unser Container heute endlich an. Das Camping-Gefühl mit ausgeliehenen Matratzen auf dem blanken Boden hat endlich ein Ende! Soweit wir alles überblicken konnten ist kein (!!!) Stück angebrochen, kein Glas weist einen Kratzer auf. Vielen Dank nochmals an Pille für das Verpackungsmaterial!!!
Wer es noch nicht weiß, unser Festnetzanschluß lautet (0061)2-9743 5379. Mit der Vorwahl 01071 kostet dies zur Zeit nur 1 cent pro Minute.
Ich hoffe, daß ich demnächst eine Bildergalerie hier einstellen kann.
Viele Grüße an Euch alle!
|
|
nach oben |
|
|
T.
Mitglied
|
Erstellt: 30.08.04, 16:13 Betreff: Re: Was geht ab in Sydney?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Aufgrund der mangelnden Bierqualität, die dieses Land anzubieten hat, braue ich ab sofort mein Hopfengetränk selbst. Das Ergebnis zeigt sich in 2 Wochen.... Bis dahin Prost nach Berlin, aufs Oktoberfest (das hier in Sydney 6 statt 2 Wochen zelebriert wird) und vor allem nach Köln sowie nach NW.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Berni
Gast
|
Erstellt: 06.09.04, 23:13 Betreff: Re: Was geht ab in Sydney?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
He Schnullerbacken, habt ihr euch eingelebt im Haus ? Bin grad zurueck aus Norge und in Koelle ist der Sommer ausgebrochen. sone Art Kompensation fuer den vergeigten sommer. Ich drueck euch die Daumen fuer di Jobsuche, oder hat sich schon was ergeben ? Liebe Gruesse ! Bernward
|
|
nach oben |
|
|
T.
Gast
|
Erstellt: 07.09.04, 16:45 Betreff: Re: Was geht ab in Sydney?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja! Liesl beginnt morgen, als TemLeader von Hartmann (med. Products)Geld zu verdienen. Meine Bewerbungen u. a. beim Fernsehen und anner Uni laufen noch.
Schön, daß es in Köln Sommer wird. Nach einem sommerhaften Winter von 20-25 Grad hat es gestern gehagelt (!!!), als ob die Welt unterginge. Interessant, aber zum Glück kein Charley.
Grüße nach Kölle und viel Spaß in der neuen Wohnung
|
|
nach oben |
|
|
Vivian80
Mitglied
|
Erstellt: 07.09.04, 17:05 Betreff: Ein paar Zeilen aus Köln!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Thomas,
schön zu hören, dass Liesl schon ´nen Job gefunden hat.........bei Dir klappt das bestimmt auch bald......war aber schon sehr erstaunt, als ich lesen musste, dass Du zum Fernsehen willst! ;-) .........wie kommts??? Wie Du ja schon gehört hast, ist in Köln der Sommer ausgebrochen........habe ich jedenfalls gesagt bekommen, wenn man den ganzen Tag in der Bib. sitzt (muss 2 Hausarbeiten schreiben) kriegt man davon leider nicht soviel mit! *schief* Ansonsten geht es Christian und mir ganz gut.......Christian zwar besser als mir (hat ein ganz gutes Jobangebot von N-TV bekommen), aber was solls!........Na ja, meine große Chance wird noch kommen!!!! ;-) So, werd mich jetzt wieder an die Bücher setzen......................wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße, Alex
P.S.: Hoffe bald wieder von Euch zu hören!
|
|
nach oben |
|
|
|