Australien-Rest der Welt
Thomas und Liesl´s Verbindung zum Rest der Welt

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was geht ab in Sydney?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
T.
Mitglied

New PostErstellt: 04.10.04, 02:13  Betreff: Re: Was geht ab in Sydney?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn man in einem anderen Land ist, macht man manchmal Dinge, die man zu Hause nie tun würde. So waren wir gestern auf dem Oktoberfest im Löwenbräu-Keller, wo sich die Deutschen deutscher als in Deutschland verhalten und den Australiern gegenüber alle Klischées bestätigen.
Jo mei, wu simmer dann da...

Dateianlagen:

oktoberfest.jpg (79 kByte, 554 x 269 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
T.
Mitglied

New PostErstellt: 09.10.04, 07:57  Betreff: Re: Was geht ab in Sydney?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir haben jetzt auch ein Auto. Was das Nummernschild betrifft, so sind wir froh, daß nicht allzu viele Australier spanisch verstehen.

Heute sind in Australien übrigens Wahlen...

Dateianlagen:

auto.JPG (175 kByte, 586 x 781 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

T.
Gast
New PostErstellt: 16.10.04, 06:31  Betreff: Re: Was geht ab in Sydney?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kürzlich gefúnden:

Jedi-Religion populär in Australien

Die Macht ist mit ihr: Die Jedi-Religion aus George Lucas' Sci-Fi-Spektakel "Krieg der Sterne" findet immer mehr Fans in Australien. Mehr als 70.000 Australier haben angegeben, dass sie Anhänger des Jedi-Glaubens seien.

Bei der letzten Volkszählung hatte jeder 270ste Befragte (das sind 0,37 Prozent) in Australien angegeben, dass er an "die Macht" glaube. Anstoß für diese Gesinnungsäußerung ist wahrscheinlich eine Rundmail aus dem Jahr 2001. Diese besagte, dass der Jedi-Glauben als offizielle Religion anerkannt werde, sobald mehr als 10.000 Anhänger sich zu ihm bekennen würden.

Das australische Amt für Statistik zerschlug diese Hoffnung allerdings. Es gab an, es werde diese Angaben als "not defined", also nicht angegeben, kategorisieren. Im Gegensatz dazu hatten die Jedi-Jünger in England mehr Glück. Dort wurde das Jedi-Rittertum in die Liste der offiziellen Religionen aufgenommen, berichtet BBC Online.
Berni
Gast
New PostErstellt: 21.10.04, 00:51  Betreff: Re: Was geht ab in Sydney?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das Bild vom Oktoberfest ist unschlagbar !
Und die Alditüte. Habt ihr die doch nicht etwa importiert ?
irina
Gast
New PostErstellt: 21.10.04, 17:52  Betreff: Re: Was geht ab in Sydney?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich kann auch kein Spanisch!
was bedeutet es denn?
Irina.

Die Alditüte ist genial!!!

Und das Oktoberfest auch! - Habt ihr jetzt endlich mal unseres bayrisches Madel, die Carmen getroffen? Sie kann ziemlich gut Oktoberfest feiern!

Viele Grüße aus München, wo wir gerade auf den Föhn warten, der alle verrückt macht, aber uns Ende Oktober Temperaturen bis 25° bescheren wird. Jippeah, ab in den Biergarten, der Sonne hinterher, heyho, lalala :-D

LG,

Irina.
Niesch
Gast
New PostErstellt: 22.11.04, 20:59  Betreff: Re: Was geht ab in Sydney?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

jetzt probiere ich das auch mal mit dem Forum.

Ich habe gerade das Foto vom australischen Oktoberfest gesehen und bin doch ziemlich neidisch, dass ich nicht dabei war und mit dem lustigen Herrn in Lederhosen und Brille links im Bild getanzt habe.

Thomas, zu deinem Anruf: Ja, ich bin über Weihnachten und Sylvester in Berlin. Nein, ich habe die letzte Prüfung noch nicht gemacht. Ja, bei mir kann gerne jemand übernachten, aber ob ich mich zur Fremdenführerin eigne, weiß ich noch nicht. Das hängt davon ab, wie das mit meiner Prüfung bis dahin aussieht...
Lass uns am besten nochmal telefonieren.

Mir geht's sonst (bis auf diese Prüfung) richtig gut.
Wie läuft es bei euch? Habt ihr schon ein "zu-Hause-Gefühl" entwickelt?

Alles Gute, viele Grüße
Niesch
T.
Gast
New PostErstellt: 04.12.04, 07:03  Betreff: Re: Was geht ab in Sydney?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Letzten Freitag waren wir auf der Weihnachtsfeier von Liesls Firma Hartmann auf Fort Deniston eingeladen, dem bekanntesten Sträflingslager in Sydney. Tolles Wetter, super Sicht auf Opernhaus und Harbourbridge.

Abends gabs es dann noch 2 Feuerwerke.

Jetzt schon mal Frohes Fest.
Grüße, T.
T.
Mitglied

New PostErstellt: 04.12.04, 07:05  Betreff: Re: Was geht ab in Sydney? o.T.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dateianlagen:

Xmas2.JPG (131 kByte, 960 x 720 Pixel)
Großansicht - speichern

T.
Mitglied

New PostErstellt: 04.12.04, 07:45  Betreff: Re: Was geht ab in Sydney? o.T.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dateianlagen:

Xmas Beach3.JPG (140 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

FieseMöp
Gast
New PostErstellt: 20.12.04, 23:12  Betreff: Re: Was geht ab in Sydney?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Thomas und Liesl,

ich sitze hier gerade bei ner Flasche Riesling und schaue mir gerade eure Spitzenfotos an. Hab ich mir gleich alle als T-Shirt, Tasse, Mauspad, Puzzle, Schneekugel, Schlüsselband, Lanyard, Tasche, Stofftier, Untersetzer, Kochschürze, Kochmütze, Lesezeichen,Aufkleber, Nikolausmütze, Magnet,Buchenholz und Geschenkbox bestellt.

....da habe ich was zu Weihnachten, Ostern und die nächsten Geburtstage. Ich weiß nur noch nicht, wem ich den Lanyard schenke....hat ja auch nicht jeder verdient so einen hippen und stylischen Lanyard. O.K. vielleicht behalt ich ihn auch selbst.

Was ist eigentlich mit den Forum los? Müssen wir die ganzen Archäologen noch ausgraben oder sind sie hinter ihren Bildschirmen bei nahmhaften Versicherungsgesellschaften eingenickt? Jetzt is Jahresendgeschäft Jungs!!!

Liebe Grüße aus Berlin

de FieseMöp
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Search