|
|
Australien-Rest der Welt
Thomas und Liesl´s Verbindung zum Rest der Welt
|
|
|
Autor |
Beitrag |
T.
Gast
|
Erstellt: 28.12.04, 07:38 Betreff: Re: Was geht ab in Sydney?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Weihnachtsfest ist vorbei, die Wampe dank ständiger BBQs gefüllt. Auch wenn nicht gerade weihnachtliche Stimmung bei 35 Grad aufkommt, so läßt es sich hier ganz gut feiern.
Ein Highlight war unsere Weihnachtsfeier im Hafen von Sydney, mehr als 4 h auf Boot sitzen und Bier trinken, das hat was!
Wir freuen und schon auf Silvester, in den letzten Jahren hatte Sydney immer das größte Feuerwerk weltweit.
Demnächst mehr Bilder, wenn ich Zeit finden sollte.
An de fiese Möpp: Richtig, hier hat sich schon längere Zeit keiner mehr eingefunden, weswegen ich auch nicht motiviert war, etwas über uns zu schreiben, wenn wir nichts über den Rest der Welt erfahren dürfen.
Ansonsten alles prima, hatten schon Besuch aus D, weiterer ist angesagt. Bis bald und tragt Euch mal wieder ein!
|
|
nach oben |
|
|
Liesl
Gast
|
Erstellt: 20.02.05, 08:15 Betreff: Re: Was geht ab in Sydney?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo allerseits! Mir war nicht bewusst, dass wir (Thomas) auf unserer Seite in letzter Zeit nicht so viel berichtet hatten. Unser Leben hier plätschert vor sich hin - seit Weihnachten ohne irgendwelche grossen Erreignisse. Obwohl, ich wurde mal wieder ein Jahr älter und am Australia Day (26, Januar) waren wir auf einem ganztägigen Open Air Konzert. War nett - super warm, nette Gigs und Bier floss auch (obwohl mit einer Wartezeit von 20 Minuten auf eine Dose, keiner so richtig schnell blau werden konnte). Ein Beispiel aus unserem Alltag anhand von letzer Woche: Samstag Abend- Rugby Union Spiel Waratahs (NSW) gegen Crusaders (New Zealand), Sonntag- Stadtrundgang mit schwulen Nuns (wann wer wo im Aktion geschnappt wurde!), Montag - Dinner for 2 (Valentine's), Dienstag Trivia night in unserem Pub um die Ecke, Mittwoch - David Bryne Konzert, Donnerstag- meine Mutter zum Abendessen, Freitag- Essen mit meiner Arbeitsteam (ohne Anhang - Thomas war dafür in der Stadt mit seiner KollegInnen). Gestern sollte ich mit Kolleginnen eine Hen's night feiern, fühlte mich aber nicht so gut und verbrachte einen gemütlichen Abend mit Thomas zu Hause. Zum Glück sind nicht alle unseren Wochen so vollgestopft! In 2 Wochen kommen Thomas' Eltern zum ersten Mal Down Under. Wir freuen uns darauf, daß sie sehen können wie wir hier so leben. Wir werden dann einigen Ausflügen machen und danach hoffentlich ein paar Fotos mehr für unsere Seite haben. Also, läßt's Euch gut gehen und hoffentlich hören wir mal wieder von ein paar von Euch - wir würden uns riesig freuen! Bis denne, Liesl
|
|
nach oben |
|
|
T.
Gast
|
Erstellt: 30.03.05, 14:18 Betreff: Re: Was geht ab in Sydney?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
nach etlichen Wochen finde ich erstmals wieder etwas Zeit, ein paar Zeilen zu schreiben. Es hat sich viel getan, der Sommer ist fast vorbei, wir haben nu noch lächerliche 17 bis 20 Grad.
Mein Job macht immer noch Spaß, PC Tools war zeitweise die am schnellsten wachsende Firma Australiens (www.pctools.com, wo auch meine Übersetzungen zu bewundern sind. Der Originaltext war z.T. ziemlich tröge, am Inhalt und einigen Formulierungen konnte auch ich nix ändern). Vor kurzem wurde ich zumMitarbeiter des Monats gewählt. Die Stiimung im Office ist immer fantastisch, unser Chef läßt ne Menge springen, wie u.a. regelmäßiges Frühstück und mehrere hundert Dollar zum allmonatlichen Vergnügen des Teams.
Vor kurzem hatten wir ein internes Fußball-Turnier, wobei meine Mannschaft - aber das kennt man ja bereits von meinem Marburger Schwarze Pumpe-- Team - mal wieder sang-und klanglos untergegangen ist. Nach der Arbeit machen wir häufig die City unsicher, wobei ich mich an die Art,wie meine Kollegen Tequila trinken (Salz per Nase einschniefen - Zitrone im Auge auspressen - Hey Kids, don't try this at home!) erst gewöhnen mußte.
Demnächst soll mein eigenes Team aufgestockt werden, da eine Markterweiterung nach Europa geplant ist. Falls jemand für ein paar Monate in Sydney arbeiten möchte, soll er/sie sich bitte an mich wenden.
Bis letzten Montag waren meine Eltern zu Besuch. Wir haben viel unternommen, Hunter Valley - das Weinparadies Australiens und viel andere Touren. Beide haben den Aufenthalt sichtlich genossen und sind beruhigt, daß es uns hier so gut geht.
Ja, der Live-Style ist hier schon toll. Morgens strahlt die Sonne ins Fenster, viele nette Leute, man unternimmt vielmehr an der frischen Luftund nutzt die Wochenenden so aus, daß man glaubt, man sei im Urlaub.
Ansonsten hat Sydney unglaublich viel zu bieten und selbst nach 9 Monaten haben wir noch nicht alles gesehen, was wir seit langer Zeit planen.
Die Bilder auf der Homepage werden aktualisiert, sobald ich mal einen ganzen Tag Zeit finde.
Demnächst mehr,
Grüße aus OZ, T. [/img]
|
|
nach oben |
|
|
|