Thomas Koch Fanforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
241, Amnesie.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Karin0303 Mümely
Mitglied

New PostErstellt: 12.09.04, 13:41  Betreff: 241, Amnesie.....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Amnesie
, Folge 241

Martin Berger, der mit seiner Freundin Anne an einem See ein Ausflugslokal betreibt, erleidet bei einem Badeunfall eine Fraktur seines Halswirbels, die in der Sachsenklinik von Dr. Elena Eichhorn operiert wird. Als Martin aufwacht, scheint zunächst alles gut zu sein: Martin hat weder größere Schmerzen noch Lähmungserscheinungen. Doch bald müssen die Ärzte und Anne feststellen, dass Martin sein Gedächtnis verloren hat. Anne ist verzweifelt, ihr Lebensgefährte ist wie ein völlig Fremder und behandelt sie auch entsprechend. Doch die Situation verschärft sich noch. Ihr Bruder Sascha teilt Anne mit, dass sie ihre Kreditzinsen nicht mehr zahlen können. Die Gaststätte soll demnächst gepfändet werden. Anne ist fassungslos, hatte ihr Martin doch diese Schwierigkeiten verheimlicht. Um mit der Bank verhandeln zu können, bittet sie ihn um die Vollmacht über alle Konten. Martin, den der Verlust seiner Erinnerung ohnehin schon an den Rand der Verzweiflung bringt, ist von dieser Bitte völlig überfordert. Er vermutet, Anne wolle nur an sein Geld. Er bittet die Ärzte, nach Hause gehen zu können, in der Hoffnung, dort einen Auslöser für die Rückkehr seines Gedächtnisses zu finden. Dr. Eichhorn und Dr. Heilmann versuchen alles, ihn davon abzuhalten, doch Martin ist fest entschlossen. Elena begleitet ihn und tatsächlich kann Martin sich am Ort des Unfalls undeutlich wieder erinnern. Überglücklich hofft er, dass der Albtraum vorbei ist, als er bewusstlos zusammenbricht. In der Klinik wird eine Hirnblutung diagnostiziert.

Philipp und Arzu geraten unterdessen in einen Streit bei ihrer gemeinsamen Urlaubsplanung, als Arzu zwei Urlaubsorte verwechselt. Arzu glaubt, dass Philipp sie intellektuell nicht für voll nimmt und bewirbt sich für eine Fortbildung in Hamburg, ohne Philipp davon zu informieren. Als dieser davon erfährt, fühlt er sich übergangen und stellt tief verletzt die Beziehung in Frage.

hoffentlich ist das nicht das Ende der Beziehung. Aber Philipp hat Recht, so etwas macht man nicht. Arzu und ihr bescheuerter Minderwertigkeitskomplex....

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karin0303 Mümely
Mitglied

New PostErstellt: 12.09.04, 14:32  Betreff: Re: 241, Amnesie.....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

sollte diese Folge allerdings wirklich mal wieder eine "Trennungsfolge" ala Folge 149 werden, dann
hab ich von "iaF" entgültig die Schnauze , voll.
Für mich gehören die beiden einfach zusammen.
Mich kotzt es auch an, daß Mails an die Produzenten nicht mehr
beantwortet werden, die haben es offensichtlich nciht mehr nötig.
Und was interessiert die auch die Meinung der Zuschauer?
Vielleicht gibt es ja viele fans, die sich eine neue Paarkonstelation, z.B. Phil und Eichhorn, wünschen. Aber dieses Trauerspiel schau ich mir dann nicht mehr an.
Karin

Sue17
Administrator

New PostErstellt: 12.09.04, 20:21  Betreff: Re: 241, Amnesie.....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab sowieso schon jetzt keine Lus mehr IaF zu schauen. Kaum noch Arzu und Philipp und wenn dann Streit so wie in dieser Folge. Das ist doch zum brechen
Ich schließ mich Karin an falls sich die beiden trennen oder falls das so weiter geht mit den beiden....

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
muffin
Mitglied

New PostErstellt: 12.09.04, 20:36  Betreff: Re: 241, Amnesie.....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich glaub nicht ,dass sie sich für immer trennen. es gibt wesentlich mehr arzu-phil-fans als phil-horn-fans...das wissen die produzenten! es wird sicher wieder "nur" eine krise geben, die dann in einer versöhnung und der hochzeit endet.

ich wär dafür, dass sie in der weihnachtsfolge heiraten...aber auf wunschliste.de hat jemand geschrieben, dass das erst nächstes jahr sein wird???

"Der Kauf einer Fahrkarte verpflichtet nicht zur Mitfahrt!"

"Sie können ruhig mitfahren! Wir sind spezialisiert auf Wassergeburten!"

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sue17
Administrator

New PostErstellt: 13.09.04, 16:06  Betreff: Re: 241, Amnesie.....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es ist doch aber trotzdem blöd, dass di beiden sich ständig zoffen müssen.Da hab ich echt keine Lust mehr IaF zu schauen. Und außerdem kommt ja sowieso kaum noch Phil und Arzu!!!!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Karin0303 Mümely
Mitglied

New PostErstellt: 13.09.04, 17:49  Betreff: Re: 241, Amnesie.....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

seh ich genauso. Da haben sie sich in Folge 144 gefunden und in Folge 149 mussten sie sich schon wieder trennen. Dann durfte der Zuschauer bis Folge 163 bis zur erneuten Versöhnung warten. In dieser Weihnachtsfolge haben sich die beiden verlobt - da war endlich zu hoffen, das es endlich bergauf geht. Statt dessen müssen sich die beiden bei ihren Kurzauftritten immer und immer wieder streiten und was soll die Beschreibung von Folge 241 schon anderes bedeuten als eine erneute Trennung - und wer steht da sicher schon in den Startlöchern um Trost zu spenden?
unser häßliches Dr. Nashorn - die alte Schabracke. Die passt genauso wenig zu PHilipp wie zuvor schon Kathrin. Beide DAmen sind doch wirklich etwas zu alt für Phil. Ich habe keine Lust bis Weihnachten auf eine eventuelle Versöhnung zu warten. Ich werde mir bei TVinfo noch die Beschreibungen bis Folge 244 durchlesen, wenn daraus nicht eine Versöhnung der beiden zu ersehen ist, war's das für mich in Sachen Sachenklinik.
Karin

Sue17
Administrator

New PostErstellt: 20.10.04, 19:58  Betreff: Re: 241, Amnesie.....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also die Folge war ja wirklich voll blöd!!
Die Eíchhorn benimmt sich ja wohl voll zickig. Als sie ihn nicht assistieren lassen wollte. Voll daneben, oder???
Ja und Arzu fand ich auch irgendwie bescheuert. Ich meine wegen so einer Kleinigkeit tickt die gleich so aus und zickt rum. Fand ich blöd.
Obwohl ich das am Ende von Phil total süß fand mit der Rose.
Als er dann sagte "ich bin so ein idiot " und " du bist die schönste und klügste frau die ich je getroffen habe" (oder so ähnlich )
Das war so ziemlich die einzigst schöne Stelle. Mal abgesehen von der Stelle wo Prof. Simoni Sarah mal so richtig den Kopf gewaschen hat lol.
Mein Fazit: Es gab schon bessere Folgen....

Karin
Gast
New PostErstellt: 21.10.04, 12:47  Betreff: Re: 241, Amnesie.....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Arzu fand ich auch völlig überzogen, aber sonst fand ich die Folge klasse. Allein schon wegen Philipps Gesichtsausdruck, als er Arzu die Rose überreicht hat.
Und auch Sarahs Bemerkung zu Arzu:"...sie können ja richtig komisch sein." - war doch herrlich.

Freu mich schon auf 242 und die darauffolgenden blöden Spruche im MDR-Forum bezüglich Eichhorn.
Karin
Sue17
Administrator

New PostErstellt: 21.10.04, 20:33  Betreff: Re: 241, Amnesie.....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja die Momente waren schon schön hab ich ja auch gesagt aber halt viel zu kurz und wenig...
Auf die nächste Folge bin ich auch schon gespannt

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search