tradecademy | Community für Heavytrader
... learning by doing - trading together...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
TradingGame IV

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
STrade

Administrator

New PostErstellt: 05.10.05, 20:31  Betreff: Execution-Report 05.10.05  drucken  weiterempfehlen

Heute war es aufgrund des grossen Down-Gaps mal lukrativer das 5min-Timeframe zu handeln, da der 15min-SBreaker nach Slipp. + Geb. nur einen "mageren" halben Punkt brachte, aber nach nunmehr 11 Gewinntrades in Folge eben immer noch keinen Verlust.

Bei dem Spiel "System versus eigener Performance" steht es derzeit im FDAX 59,5P (4 Trades) zu 34,0P (17 Trades). Zu Gunsten des Systems versteht sich.

Die hohen Handelsgebühren von 8,00EUR pro Roundturn und EUREX-Futures sind auch nicht ohne. Diese macht alleine heute im FDAX 120,00EUR aus.

[editiert: 05.10.05, 20:46 von STrade]

Dateianlagen:

Tracy-Report-05.10.05 (131 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 36-mal heruntergeladen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
STrade

Administrator

New PostErstellt: 12.10.05, 01:50  Betreff: WICHTIGE INFO  drucken  weiterempfehlen

Zur Info:

Aufgrund eines technischen Problems, welches ursächlich für größere Verluste war, wurde mir von Bruno Stenger (www.termintrader.com) unter dem Username "tradetheswing.com" ein neuer Account mit einem Startkapital von 50.000 EUR eingerichtet. Allerdings wird damit sozusagen ausser Konkurrenz gestartet, was mich persönlich jedoch nicht stört, da ich sowieso nur an einem realitätsnahen Test diverser Handelssysteme interessiert bin.

[editiert: 12.10.05, 03:13 von STrade]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eistee88
Stammgast

New PostErstellt: 13.10.05, 13:16  Betreff: Re: WICHTIGE INFO  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wann geht es bei Dir weiter mit dem Game?
In der Rangliste von gestern kann ich Dich nicht finden.

Gruß Mirko

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
STrade

Administrator

New PostErstellt: 13.10.05, 13:38  Betreff: Re: WICHTIGE INFO  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe nicht, dass mich Bruno vergessen hat. Habe nämlich noch keine Zugangsdaten für TRACY. Bin allerdings sowieso heute nachmittag unterwegs. Von daher frühestens morgen.

STrade

Administrator

New PostErstellt: 13.10.05, 18:36  Betreff: Re: WICHTIGE INFO  drucken  weiterempfehlen

Habe jetzt die Zugangsdaten für TRACY bekommen. Der Username hat sich allerdings auf "SwingTrader" geändert. Für eine Verlinkung wollte er 300 EUR. Das war es mir ehrlich gesagt für die verbleibenden 5 1/2 Wochen nicht wert. Vielleicht dann beim TradingGame V

.

STrade

Administrator

New PostErstellt: 14.10.05, 15:02  Betreff: WICHTIGE INFO  drucken  weiterempfehlen

Die Zugangsdaten für TRACY habe ich zwar mittlerweile von Bruno bekommen. Leider sind diese aber immer noch nicht freigeschaltet.

STrade

Administrator

New PostErstellt: 17.10.05, 23:54  Betreff: TradingGame IV  drucken  weiterempfehlen

Nachdem ich nun wieder im "Rennen" bin, anbei der heutige Execution-Report.

Bis auf den heutigen Eröffnungs-Trade, wurde im FDAX allerdings der 5min-SBreaker gehandelt, sofern ich dazu Zeit hatte.

Dateianlagen:

Tracy-Report-17.10.05 (295 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 22-mal heruntergeladen.

STrade

Administrator

New PostErstellt: 18.10.05, 21:36  Betreff: TradingGame IV  drucken  weiterempfehlen

Anbei der Execution-Report vom 18.10.05.

Dateianlagen:

Tracy-Report-18.10.05 (427 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 34-mal heruntergeladen.

STrade

Administrator

New PostErstellt: 19.10.05, 23:00  Betreff: TradingGame IV  drucken  weiterempfehlen

Anbei der Execution-Report vom 19.10.05

Der Tag fing heute schon gut an. Der Gap-Trade im FDAX wurde "vorschriftsmäßig" eingegangen, jedoch der Breakeven-Stop einfach "verpennt". Ergebnis -1.200EUR. Ablenkung tut hier selten gut.

Leider wird sich auch das positive Tagesergebnis zur morgigen Handelseröffnung wieder neutralisieren!

Grund dafür war eine falsch voreingestellte Lot-Size in Höhe von 4K im FDAX für eine Market-on-Close-Order, obwohl man nur 2K Long war. Damit netto 2K Short overnight im FDAX. Zumindest konnte diese Dummheit über den ES-mini ein wenig abgehedged werden. Bei einem FDAX-Gap in Höhe von 40P ist der Tagesgewinn allerdings wieder komplett "flöten".

Dateianlagen:

Tracy-Report-19.10.05-II (340 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 37-mal heruntergeladen.

Tracy-Report-19.10.05 (336 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 31-mal heruntergeladen.

itsmie
Stammgast

New PostErstellt: 22.10.05, 11:41  Betreff: Re: TradingGame IV  drucken  weiterempfehlen

@ strade

wäre sehr neugierig auf den tracy-report von gestern.

irgendwie verstehe ich dich (dein trading) nicht - und meine mentalen probleme beim traden sind wahrlich nicht ohne.

gruß itsmie

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search