tradecademy | Community für Heavytrader
... learning by doing - trading together...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
TradingGame IV

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
STrade

Administrator

New PostErstellt: 22.10.05, 13:49  Betreff: TradingGame IV  drucken  weiterempfehlen

@itsmie

Ich warte diesbezüglich immer noch auf Antwort von Bruno, weshalb am 20.10.05 die Sell-Limit-Order vom Gap-Trade mit 5K bei 4948,5 nicht zur Ausführung gelangte, obwohl Sie bereits um kurz nach 02:30 aufgegeben wurde. Ich weis nur soviel, dass TRACY nicht mit einem Zeitstempel bezgl. der aufgegebenen Orders arbeitet. Ich bin sämtliche Kursdatenlieferanten durchgegangen. An diesem Tag lag der höchstgehandelte Kurs bei 4949,0. Zur Handelseröffnung gab es ja da noch den Short-Trade mit 2K, welcher ungewollt am 19.10.05 eingegangen wurde, mit -1.778,00EUR glattzustellen. Deshalb wurde die Gap-Trade-Order mit 7K aufgegeben.

Gestern gab es dann vermutlich den Margin-Call und die Position wurde glattgestellt. Eigentlich wollte er bis zur Veröffentlichung der Rangliste das Problem klären, was aber vermutlich in Vergessenheit geraten ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist unter diesen Umständen weiterzumachen, wenn jede Woche ein anderes Problem auftritt. Jedes Mal kämpft man sich zu Beginn um ein paar tausend EURO nach oben, bis dann wieder ein "Dämpfer" kommt.

Anbei die Screenshots, welche auch Bruno von mir bekommen hat. Mit einem Screenshot von gestern kann ich nicht dienen, da ich selbst wegen Abwesenheit keinen gemacht habe. Und um 00:00 sind die Ausführungen für den abgelaufenen Tag dann verschwunden.

Das ganze nennt sich zwar TradingGame, allerdings erfordert es genauso die volle Aufmerksamkeit des Teilnehmers, wie im realen Handel auch - sonst wird das nichts!

P.S. Bruno konnte mir auch keine genaue Auskunft darüber geben, wie oft im TradingGame ein Kurs angehandelt werden muss, damit die Order auch zur Ausführung gelangt. Da ich an diesem Tag in einem Trading-Center unterwegs war, konnte ich das Problem auch erst um die Mittagszeit feststellen. Da lag die Position aber bereits über 3.500,00EUR im Verlust. Daraufhin habe ich mit ihm telefoniert und auch darauf hingewiesen, dass ich, solange das Problem nicht geklärt ist, keine Order mehr abgeben und auch die Position offen lassen werde.

[editiert: 22.10.05, 14:17 von STrade]

Dateianlagen:

Execution-Report-20.10.jpg (95 kByte, 1.280 x 769 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Order-Problem-20.10.jpg (169 kByte, 1.279 x 769 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
itsmie
Stammgast

New PostErstellt: 22.10.05, 16:18  Betreff: Re: TradingGame IV  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
    Das ganze nennt sich zwar TradingGame, allerdings erfordert es genauso die volle Aufmerksamkeit des Teilnehmers, wie im realen Handel auch - sonst wird das nichts!
wohl wahr - realitätsnahe bedingungen halt.

neben einer PT-order bei abwesenheit auch ein SL im markt liegen zu haben, ist da auch immer von vorteil, strittiges klärt man dann hinterher, aber wenn es in echten handel gegen einen ausgeht, will man ja auch nicht ein vielfaches des initial risk als verlust haben, nur weil die pos. eigentlich längst geschlossen hätte sein müssen.

hoffe aber für dich, bruno korrigiert das, tracy scheint ja einige schwierigkeiten mit handelsnahen bedingungen zu haben.

gruß itsmie

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eistee88
Stammgast

New PostErstellt: 27.10.05, 10:05  Betreff: Re: Trading-Game  drucken  weiterempfehlen

Was ist beim Tradinggame eigentlich passiert ???

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
STrade

Administrator

New PostErstellt: 27.10.05, 10:39  Betreff: Re: Trading-Game  drucken  weiterempfehlen

@eistee88

Solltest Du nicht so ernst nehmen.

Nachdem ich immer noch auf Klärung seitens Bruno warte, habe ich mich dazu entschlossen, das "TradingGame-Konto" für Testzwecke, besonders im Hinblick auf die Realisierung von Verlusten bei hohen Kontraktzahlen, zu benutzen. So zu sagen das "Ausscalen" von Verlustpositionen. Dabei geht halt immer einiges in die "Hose".

[editiert: 27.10.05, 13:00 von STrade]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search