tradecademy | Community für Heavytrader
... learning by doing - trading together...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
TradingGame IV

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
STrade

Administrator

New PostErstellt: 30.09.05, 14:52  Betreff: Re: Trading-Game  drucken  weiterempfehlen

Danke für Deine Erläuterungen - Mirko!

Trotzdem schwierige Entscheidung, da es, wenn es aufgrund einer Drawdown-Phase gleich zu Handelsbeginn in den "Keller" geht, aussehen könnte, als wäre man der absolute "Zocker" und schon ist die "Reputation" beim "Teufel", obwohl das System über einen längeren Zeitraum profitabel arbeitet. Bei dem Trading-Game sehe ich eben den kurzfristigen Zeitraum von nur 2 Monaten als Problem für einen solchen Ansatz an. Aber intraday das 5min-System zu handeln ist mir nebenher einfach zu stressig.

Eistee88
Stammgast

New PostErstellt: 30.09.05, 13:00  Betreff: Re: Trading-Game  drucken  weiterempfehlen

Die konservative Variante wäre sicherlich mit 2 Kontrakten zu starten, und z.B. ab einem Kontostand von 62.500 € 3 Kontrakte zu handeln. Dann wäre das Initial Risiko bei 3%, was aufgrund der Handelshäufigkeit meiner Meinung nach ausreichend ist.

Wenn Du mit 3 Kontrakten startest, dann würde ich bis zu einem Kontostand von 30.000€ (266 Punkte je Kontrakt Verlust) auch 3 Kontrakte handeln. Wenn Du z.B. mit einem DrawDown mit 3 Kontrakten startest und dann die Anzahl reduzierst, wirst Du kaum ein akzeptables Ergebnis mehr erzielen können.

Ich würde mit 3 Kontrakten bei dieser Strategie starten. Denn bis zu den 30.000€ wären es über 10 Trades die am Initial Stopgeschlossen werden könnten. Ab 66.666€ würde ich dann 4 Kontrakte handeln (entspricht dann wieder 3% Risiko).

Gruß Mirko

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
STrade

Administrator

New PostErstellt: 30.09.05, 12:26  Betreff: Re: Trading-Game  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mirco,

ja richtig! Werde aus zeitlichen Gründen mal versuchen hauptsächlich nur den "FDAX-SBreaker 15min" darüber laufen zu lassen. Ich hoffe, dass ich dies manuell und ohne mechanische Unterstützung hinbekomme.

Allerdings habe ich derzeit das Problem die Kontraktzahl (Risiko) auf die 50.000 EUR abzustimmen. Schließlich werden andere Teilnehmer auch eher ein höheres Risiko "fahren" als im realen Handel. Vielleicht hast Du ja einen Tipp ob 2 oder 3K gehandelt werden sollen. Bei 2K beträgt das Initial-Risiko 1.250 EUR (2,5%) und bei 3K 1.875 EUR (3.75%).

Vielleicht werde ich erst mal mit 2K beginnen und bei positiven Verlauf später erst einen dritten dazunehmen. Vielleicht hat ja Jemand einen Tipp?

[editiert: 30.09.05, 12:31 von STrade]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eistee88
Stammgast

New PostErstellt: 30.09.05, 11:56  Betreff: TradingGame IV  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Exlibris, habe ich es bei candletalk.de richtig verstanden, dass Du beim Spiel mit machst? Viel Erfolg & Gruß Mirko

[editiert: 03.10.05, 17:48 von STrade]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search