Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
TSCHECHIEN-FORUM
INFOS TIPPS DISKUSSIONEN KONTAKTE

EXPRESS Anmeldung Abmeldung

anmelden abmelden

Sudetendeutscher Märchenkrimi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DeutschLehrer
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.07.11, 21:54  Betreff: Sudetendeutscher Märchenkrimi  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gerade läuft im ZDF bei Soko Leipzig ein Krimi, der sich mit der sudetendeutschen Geschichte auseinandersetzt. Es wird wieder das Bild der bösen Sudetendeutschen und unschuldigen Tschechen vermittelt, was so sicher auch nicht richtig ist. Insgesamt ein "Märchenkrimi".

Gruß DL

[editiert: 11.11.11, 00:34 von Admin]
DeutschLehrer
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.07.11, 22:03  Betreff: Re: Sudetendeutscher Märchenkrimi  drucken  weiterempfehlen

Der Film ist nun zu Ende und eine Tschechin war die Täterin, aber der Film wurde von Leuten gedreht, die soviel von Tschechien wissen, wie mein Hund von der Rückseite des Mondes. Grauenvoll.

Gruß DL
PoLdi

Administrator

New PostErstellt: 15.07.11, 22:56  Betreff: Re: Sudetendeutscher Märchenkrimi  drucken  weiterempfehlen

Wer es nicht live gesehen hat, so wie ich, kann es sich hier
nochmal anschauen:

KLICK HIER ZUM VIDEO

[editiert: 15.07.11, 23:08 von PoLdi]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DeutschLehrer
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.07.11, 07:30  Betreff: Re: Sudetendeutscher Märchenkrimi  drucken  weiterempfehlen

Ich finde, der Link war überflüssig, das Machwerk wird weder den Deutschen noch den Tschechen gerecht.
Zwar wird einerseits die "Mainstream-Ansicht" von den ewig revanchistischen Sudetendeutschen gepflegt, aber andererseits auch eine gehörige Portion Rassismus gegenüber den Tschechen. Allein die Bilder von dem angeblich tschechischen Archiv waren eine Beleidigung für jeden tschechischen Archivmitarbeiter. Da ich öfter in deutschen und tschechischen Archiven unterwegs bin, kann ich das beurteilen.

Gruß DL
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search