Uschi Disl Fanclub Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ricco Groß

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Yana
Profi-Biathlet

New PostErstellt: 23.09.06, 11:04  Betreff: Ricco Groß  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ricco Groß hört am Ende der Saison auf. Die Nachricht habe ich auf biathlon-online.de gelesen:

http://www.biathlon-online.de/content/view/672/89/

Ricco Groß gehört zu meinen "Alten Helden" , und ich finde es sehr schade, dass Wettkämpfe bald ohne ihn stattfinden werden. Ich kann ihn verstehen, aber es ist trotzdem schade. Ich hoffe, dass seine letzte Saison erfolgreich wird.

Yana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dani(Admin)
Administrator

Hobbies:: Sport, Freunde, Sprachen, Literatur, Musik, Reisen, Hundi
Lieblingsbiathleten:: USCHI, HELENA, Kaisa, Kati, Sandrine, Marie-Laure, Ann-Kristin, CJB, die Poirées, Antje Harvey

New PostErstellt: 26.09.06, 15:33  Betreff: Re: Ricco Groß  drucken  weiterempfehlen

Hier findet ihr ne nette Kolumne von ricco zu seiner Rücktrittskampagne.

Ich finde es eigentlich ziemlich gut, dass er es auf diese Weise, schon vor der Saison bekannt gegeben hat.

ich hab Uschi's Meinung damals verstanden, die ja öffentlich nichts gesagt hat bis zum letzten Weltcup, aber ich glaub, ich würd's auch so machen wie Ricco!!

Petra
Administrator

Hobbies:: Lesen, Biathlon, www, Arbeit im Verlag, Katzen, Reisen, Fremdsprachen
Lieblingsbiathleten:: Uschi Disl, Ole Einar Björndalen, Michal Slesingr und andere Tschechen

New PostErstellt: 26.09.06, 23:58  Betreff: Re: Ricco Groß  drucken  weiterempfehlen

Oh ja, das ist ein interessantes Thema.

Tja, ich würde wohl genauso wie Uschi fürchten, dass die Sasion nichts wird. Andererseits - wenn so ein Effekt kommt, ist der wirklich dadurch verursacht, dass es die Leute wissen, oder einfach dadurch dass man selbst es weiß und es ständig im Kopg mitträgt? Da reagiert auch wohl jede Natur anders und man kann kaum voraussagen, wie es auf ihn selbst wirken wird...

Riccos Lösung finde ich allerdings sehr fair den Fans gegenüber. So können sie Abschied nehmen, wissen, dass sie jetzt zum Biathlon fahren müssen, wenn sie ihn noch als Aktiven sehen wollen, können sich damit während der Saison abfinden und nicht plötzlich im März unter Schock da stehen (wobei bei Uschi war es ohnehin spätestens seit Turin klar - nach Olympia hätte es ruhig sagen können denn die Art und Weise wie sie damals sprach war ohnehin klar genug)...

DANKE und mach´s gut!

Ins Schwarze getroffen!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dani(Admin)
Administrator

Hobbies:: Sport, Freunde, Sprachen, Literatur, Musik, Reisen, Hundi
Lieblingsbiathleten:: USCHI, HELENA, Kaisa, Kati, Sandrine, Marie-Laure, Ann-Kristin, CJB, die Poirées, Antje Harvey

New PostErstellt: 28.09.06, 10:02  Betreff: Re: Ricco Groß  drucken  weiterempfehlen

Ja, den Fans gegenüber finde ich Ricco's Lösung auch auf jeden Fall fairer. Und er muss sich dann während der Saison nicht ständig diese blöden Fragen über den möglichen Rücktritt stellen lassen, so wie es bei Uschi war. Für mich persönlich wäre das glaub ich ziemlich nervig...

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search