Uschi Disl Fanclub Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sven Fischer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dani(Admin)
Administrator

Hobbies:: Sport, Freunde, Sprachen, Literatur, Musik, Reisen, Hundi
Lieblingsbiathleten:: USCHI, HELENA, Kaisa, Kati, Sandrine, Marie-Laure, Ann-Kristin, CJB, die Poirées, Antje Harvey

New PostErstellt: 07.05.07, 11:24  Betreff: Sven Fischer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was ja eigentlich schon zu vermuten war: Sven Fischer hat seine Karriere beendet.

Quelle: yahoo.sports

Fischer nimmt Abschied vom aktiven Biathlon-Sport

Mo 07 Mai, 09:46 Uhr

Foto: Fischer nimmt Abschied vom aktiven Biathlon-Sport

Bild vergrößern

(sid) Sven Fischer beendet seine Karriere: Der viermalige Biathlon-Olympiasieger tritt nach 14 Jahren in der Weltspitze zurück. Drei Wochen nach seinem 36. Geburtstag erklärte der Thüringer aus Schmalkalden wie erwartet seine große Karriere für beendet und wird künftig Biathlon vom Rande der Rennstrecke als ZDF-Experte begleiten.

"Die Entscheidung, dass ich nach dieser Saison aufhöre, ist bei mir in den letzten Monaten gereift," erklärte der siebenmalige Weltmeister. "Aber ich wollte mir ausreichend Zeit nehmen, um gemeinsam mit meiner Familie und meinen Trainern das Für und Wider abzuwägen. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Mittlerweile bin ich mir allerdings hundertprozentig sicher, dass es der richtige Zeitpunkt ist, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen."

Sven Fischer erkämpfte 1993 bei der WM in Borowetz/Bulgarien seinen ersten WM-Titel in der deutschen Mannschaft und schaffte ein Jahr später als Mitglied der olympischen Goldstaffel von Lillehammer seinen Durchbruch in die absolute Weltspitze. Höhepunkt seiner Karriere waren die Olympischen Spiele in Turin 2006, als er sich mit dem Sprintsieg den Traum von der olympischen Einzel-Goldmedaille erfüllte und zudem nochmals Staffel-Olympiasieger wurde.

helena
Neuling

New PostErstellt: 08.05.07, 10:38  Betreff: Re: Sven Fischer  drucken  weiterempfehlen

Ja, schade, schade, schade! :(

Habe gestern auch das Interview im ZDF-Mittagsmagazin sehen können...

Weiß jemand, was mit Petra Behle sein wird, die ja bislang im ZDF die Expertin war?

Herzlichst

Helena

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
July
Profi-Biathlet

Hobbies:: Fotografieren, Sporteln, Sauna, Lesen, mit meinem Schatz die Welt endecken
Lieblingsbiathleten:: na Uschi Disl natürlich, ansonsten: Kati Wilhelm, Christoph Stephan, Juliane Döll, ...

New PostErstellt: 10.04.08, 20:23  Betreff: Re: Sven Fischer  drucken  weiterempfehlen

Sven Fischer wird in unserem Sportverein, zusammen mit dem Andre Lange Bob Team Mitglied Rene Hoppe Ende, Mai bei einer Veranstaltung die Pokale vergeben. Ich werde an diesem Tag warscheinlich ebenfalls an den Start gehen mit meiner Schäferündin.

Wenn Ihr möchtet stelle ich davon Bilder ins Forum?!

Rene Hoppe

[editiert: 10.04.08, 20:38 von July]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uschiffm
Profi-Biathlet

Hobbies:: Linedance, Squaredance, Biathlon, Walken, mit meinem Hund am Strand von Glowe
Lieblingsbiathleten:: Uschi Disl, Sandrine Bailly, Lena Neuner, Fritz und Sven Fischer, Michi Roesch

New PostErstellt: 11.04.08, 00:05  Betreff: Re: Sven Fischer  drucken  weiterempfehlen

Zitat: July

Wenn Ihr möchtet stelle ich davon Bilder ins Forum?!

Hallo July,

finde ich toll, dass du dabei sein wirst, welche Disziplin gehst du mit deiner Hündin? Bilder einstellen wäre toll!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
July
Profi-Biathlet

Hobbies:: Fotografieren, Sporteln, Sauna, Lesen, mit meinem Schatz die Welt endecken
Lieblingsbiathleten:: na Uschi Disl natürlich, ansonsten: Kati Wilhelm, Christoph Stephan, Juliane Döll, ...

New PostErstellt: 11.04.08, 23:25  Betreff: Re: Sven Fischer  drucken  weiterempfehlen

Ich stelle sie in der Junghundklasse aus.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search