|
|
Uschi Disl Fanclub Forum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Petra
Administrator
Hobbies:: Lesen, Biathlon, www, Arbeit im Verlag, Katzen, Reisen, Fremdsprachen
Lieblingsbiathleten:: Uschi Disl, Ole Einar Björndalen, Michal Slesingr und andere Tschechen
|
Erstellt: 29.07.06, 00:16 Betreff: Osteuropa News & Geflüster
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Bei Svetlana Ishmouratova hat sich eine alte Verletzung gemeldet, sodass sie operiert wedren musste. Es soll nichts wirklich Ernsthaftes sein. Sie verkundete, dass sie an der Sommerbiathlon-WM in September teinimmt, falls sie bis dahin wieder fit ist. ... Der Weißrusse Alexei Aidarov, der in der letzten Saison nach einem Konflikt mit dem Cheftrainer Alexander Popov aus dem Olympia-team ausgeschlossen wurde, möchte künftig für die Ukraine starten. Die beiden Verbände verhandeln schon fleißig. Mna nimmt an, dass Weißrussland keine Problemem machen wird, zumal es damals Zubrilova anstandlos von der Ukraine "bekam". ... Laut inoffiziellen Nachrichten machen Ekaterina Ivanova und Olga Nazarova Babypause und setzen ein Jahr aus. Ein wahrer Babyboom und ein wahre Tragödie für das weißrussische Team!
DANKE und mach´s gut!
Ins Schwarze getroffen!
|
|
nach oben |
|
|
Dani(Admin)
Administrator
Hobbies:: Sport, Freunde, Sprachen, Literatur, Musik, Reisen, Hundi
Lieblingsbiathleten:: USCHI, HELENA, Kaisa, Kati, Sandrine, Marie-Laure, Ann-Kristin, CJB, die Poirées, Antje Harvey
|
Erstellt: 29.07.06, 11:29 Betreff: Re: Osteuropa News & Geflüster
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Petra
Laut inoffiziellen Nachrichten machen Ekaterina Ivanova und Olga Nazarova Babypause und setzen ein Jahr aus. Ein wahrer Babyboom und ein wahre Tragödie für das weißrussische Team! |
Mensch, das ist ja echt ein babyboom in Osteuropa Ich hoffe, dass die beiden danach wieder zurückkommen, schließlich waren sie eigentlich ja gerade dabei richtig in die Weltspitze reinzufahren.
____________________ Liebe Grüße, Dani
|
|
nach oben |
|
|
Petra
Administrator
Lieblingsbiathleten:: Uschi Disl, Ole Einar Björndalen, Michal Slesingr und andere Tschechen
|
Erstellt: 20.08.06, 16:51 Betreff: Re: Osteuropa News & Geflüster
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Dani(Admin)
Mensch, das ist ja echt ein babyboom in Osteuropa |
Jep! Und als es nicht genug wäre, kursieren solche Gerüchte nun auch um Olga Zaitseva... (was ist dieses jahr nur los? ) ... Sergei Tchepikov wurde zum Ehrenbürger von Ekaterinburg ernannt. ... Und Svetlana Ishmouratova will in die Politik. Sie kandidiert für die Partei "Uniform Russia" in der Chelyabinsk Region. Ich nehme an, die Partei braucht nur formal einen bekannten Namen um durchzukommen. DANKE und mach´s gut!
Ins Schwarze getroffen!
[editiert: 22.08.06, 08:42 von Petra]
|
|
nach oben |
|
|
Petra
Administrator
|
Erstellt: 03.10.06, 22:30 Betreff: Re: Osteuropa News & Geflüster
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Olga Pyleva wird Fernsehmoderatorin. Die des Dopings überführte Russin hat das Angebot, Nachrichtensendungen der Region Krasnoyarsk zu moderieren, unmittelbar nach Olympia bekommen und sich seit März intensiv auf ihre Fernsehauftritte vorbereitet. ... Olga Zaitseva hat am Samstag einen ehemaligen slowakischen Sommerbiathleten geheiratet. Sie wird nun Augustin heißen und in der Zukunft möglicherweise für die Slowakei starten, allerdings nicht vor 2010. Nächste Sasion will sie aber erstmal aussetzen. ... Marcela Pavkovcekova (SVK) ist schwanger und setzt 2006/07 aus. (Die wievielte ist es jetzt schon eigentlich??? ) DANKE und mach´s gut!
Ins Schwarze getroffen!
[editiert: 05.10.06, 01:11 von Petra]
|
|
nach oben |
|
|
Petra
Administrator
|
Erstellt: 16.10.06, 23:01 Betreff: Re: Osteuropa News & Geflüster
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Alexei Aidarov wechselt definitiv von BLR nach UKR. Zunächst darf er allerdings nur im Europacup für die Ukraine starten, erst ab Januar auch im Weltcup. Für die WM bleibt er allerdings gesperrt. ... Fotos von der Hochzeit von Olga Zaitseva. Die wird bei der IBU alklerdings schon als Zaitseva-Augustin und "retired" geführt. (Das war allerdings schon bei Akhatova der Fall...der russiche Verband meldet offensichtlich auch das 1-Jahr-Aussetzen ganz fleißig). ... Pavel Rostovtsev ist Vater geworden. Sein jüngerer Sohn heißt Artem. Es geht also schon los mit der Baby-Welle DANKE und mach´s gut!
Ins Schwarze getroffen!
[editiert: 16.10.06, 23:03 von Petra]
|
|
nach oben |
|
|
Petra
Administrator
|
Erstellt: 04.11.06, 21:08 Betreff: Re: Osteuropa News & Geflüster
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Im russischen Team gibt es Probleme. Der Verbandspräsident Alexander Tikhonov wird immer mehr kritisiert und wird möglicherweise bei der Wahl am 25. Dezember nicht wieder kadidieren, die Sportler haben noch keine Verträge und wissen nicht, ob sie zum WC-Kader gehören, dürfen keine persönliche Sponsorenverträge schließen. Das komplette Männerteam hat als Protest angelehnt, an einer Werbeaktion von Viessmann teilzunehmen. Sollte es sich wiederholen (und das haben sie vor), wird möglicherweise statt der Nationalmannschaft ein Juniorenteam zum WC nach Östersund geschickt. ... Olena Zubrilova zeigte sich bereit, trotz Karriereende hie und da in der weißrusssichen Staffel zu laufen. Sie müsse ohnehin abtrainieren... ... Die russischen Olympiasieger haben gestern als Dankeschön Brilliante bekommen. Die größte Aufmerksamkeit hat man den schwangeren Akhatova und Zaitseva gewidmet. (c) www.biathlon-russia.ru ... Auch Olga Pyleva ist schwanger! DANKE und mach´s gut!
Ins Schwarze getroffen!
[editiert: 05.11.06, 12:29 von Petra]
|
|
nach oben |
|
|
Dani(Admin)
Administrator
Hobbies:: Sport, Freunde, Sprachen, Literatur, Musik, Reisen, Hundi
Lieblingsbiathleten:: USCHI, HELENA, Kaisa, Kati, Sandrine, Marie-Laure, Ann-Kristin, CJB, die Poirées, Antje Harvey
|
Erstellt: 05.11.06, 11:03 Betreff: Re: Osteuropa News & Geflüster
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Im russischen Team gibt es Probleme. Der Verbandspräsident Alexander Tikhonov wird immer mehr kritisiert und wird möglicherweise bei der Wahl am 25. Dezember nicht wieder kadidieren, die Sportler haben noch keine Verträge und wissen nicht, ob sie zum WC-Kader gehören, dürfen keine persönliche Sponsorenverträge schließen. Das komplette Männerteam hat als Protest angelehnt, an einer Werbeaktion von Viessmann teilzunehmen. Sollte es sich wiederholen (und das haben sie vor), wird möglicherweise statt der Nationalmannschaft ein Juniorenteam zum WC nach Östersund geschickt. |
Ich finde das allerdings sehr heftig! Vor allem die Sache, dass die Athleten keine Verträge haben. Das mit den Sponsoren könnte man ja vielleicht irgendwie regeln, aber wenn sich der Verband so stur stellt, dann kann man auch die Athleten verstehen, wenn sie streiken bei solchen Werbeaktionen. Allerdings finde ich, dass ein Sponsorvertrag von Viessmann sicher kein schlechter ist, ich denk mal, dass es eher an der Art und Weise liegt, wie Tikhonov und Co mit den Athleten umgehen....Wenn er schlau ist, kandidiert er nicht mehr im Dezember!! Ich bin immer noch ganz begeistert von diesem Babyboom Es wird aber im Winter ganz schön leer werden bei den Damen.....
____________________ Liebe Grüße, Dani
[editiert: 05.11.06, 11:04 von Dani(Admin)]
|
|
nach oben |
|
|
Petra
Administrator
|
Erstellt: 05.11.06, 12:27 Betreff: Re: Osteuropa News & Geflüster
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Dani(Admin)
Allerdings finde ich, dass ein Sponsorvertrag von Viessmann sicher kein schlechter ist, ich denk mal, dass es eher an der Art und Weise liegt, wie Tikhonov und Co mit den Athleten umgehen.... |
Soviel ich weiß, mit dem Viessmann-Vertrag gibt es deswegen Probleme, da er den Vetrag mit Mechel ersetzt, was ein staatlicher Betrieb war und daher mehrere Bereiche geregelt hatte. Plötzlich sieht man, die Verträge nicht übereinstimmen. Dass die Athleten ihre Verträge noch ein Monat vor dem sasionbeginn nicht haben, finde ich echt mies! Mich würde jetzt interessieren, wie´s früher mit Tikhonov war, denn ich dachte immer, der wäre fast göttlich verehrt - und jetzt kommt sow as raus? Früher hieß das immer - Bogali ist unzufrieden mit Rossignol-Skis, da meldet sich Herr Tikhonov bei Rossignol..., Akhatova hat eine der besten waffen überhaupot, weil Herr Tikhonov gute Kontakte zu Anschütz hat usw...und nun zeigen sich auch andere Dinge... Es gint recht viele Artikel zu diesem Thema im russichen Internet, leider verstehe ich nicht so gut russisch, um mich besser zu orientieren. Allerdings hab ich auch kitbekommen, dass wegen dem Konflikt Maxim Tchoudov Probleme mit dem Regionalverband hat und aus der Universität gefeuert wurde. Demokratie wohl.... Zitat: Dani(Admin)
Ich bin immer noch ganz begeistert von diesem Babyboom Es wird aber im Winter ganz schön leer werden bei den Damen..... |
Ja! Wenn ich richtig rechne, sollte es bald insgesamt zehn Biathlon-Babies auf die Welt kommen! (der kleine Rostovtsev miteinberechnet, der bereits da ist). Süß! DANKE und mach´s gut!
Ins Schwarze getroffen!
[editiert: 05.11.06, 18:52 von Petra]
|
|
nach oben |
|
|
Yana
Profi-Biathlet
|
Erstellt: 05.11.06, 18:46 Betreff: Re: Osteuropa News & Geflüster
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es gint recht viele Aritel zu diesem Thema im russichen Internet, leider verstehe ich nicht so gut russisch, um mich besser zu orientieren. |
Petra, wenn du mir diese Artikel schieckst, kann ich sie für dich übersetzen. Yana
|
|
nach oben |
|
|
Petra
Administrator
|
Erstellt: 05.11.06, 19:08 Betreff: Re: Osteuropa News & Geflüster
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Yana
Petra, wenn du mir diese Artikel schieckst, kann ich sie für dich übersetzen. |
Danke Yana! Wenn ich auf einen konkreten stoße, bei dme ich überhaupt nicht weiter kann, melde ich mich bestimmt bei dir! Danke fürs Angebot! Oder weißt du jetzt schon etwas Neues zu der Lage in Russland? Ich verstehe meistens grob schon, worums geht, das Problem liegt darin, dass ich mit meinen kleinen und passiven Russisch-Kenntnissen (und wenig Zeit) nicht schaffe, einzelne Artikeln zu dem selben Thema, die bei verschiedneen Servern veröffentlicht wurden und/oder auf verschiedene Zeitungen zurückgehen, zu vergleichen und dari nach Unterschieden zu suchen, die bei der Interpretation von Bedeutung sein könnten - oder auch nicht. Ich glaube aber, dass ich früher oder später auf dein Angebot zurück komme!
DANKE und mach´s gut!
Ins Schwarze getroffen!
|
|
nach oben |
|
|
|
|