Uschi Disl Fanclub Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tippspiel 2008/ 09

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
July
Profi-Biathlet

Hobbies:: Fotografieren, Sporteln, Sauna, Lesen, mit meinem Schatz die Welt endecken
Lieblingsbiathleten:: na Uschi Disl natürlich, ansonsten: Kati Wilhelm, Christoph Stephan, Juliane Döll, ...

New PostErstellt: 18.11.08, 00:05  Betreff:  Tippspiel 2008/ 09  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es geht bereits wieder streng auf die neue Biathlonsaison zu und ich finde, wir sollten auch in diesem Jahr wieder im Forum tippen. Die Regeln vom letztem Jahr möchte ich persönlich nicht wieder, damit habe ich schlecht abgeschnitten. So wie wir es davor hatten, fand ich es völlig in Ordnung.

@Uschi: hast du wieder Lust das ganze vorzutragen und auszurechnen. Ich fand, dass du das richtig gut erledigt hast. Es war immer alles toll und pünktlich fertig ...

Also, ihr diskusionsmüden Nasen ... kommt in Schwung!

uschiffm
Profi-Biathlet

Hobbies:: Linedance, Squaredance, Biathlon, Walken, mit meinem Hund am Strand von Glowe
Lieblingsbiathleten:: Uschi Disl, Sandrine Bailly, Lena Neuner, Fritz und Sven Fischer, Michi Roesch

New PostErstellt: 18.11.08, 00:20  Betreff: Re: Tippspiel 2008/ 09  drucken  weiterempfehlen

Hey July,

du hast ja ein süßes Bild eingestellt - total der Sommer ;-)))).

Yep, ich wäre auch dafür, dass wir wieder tippen, die Auswertungen kann ich gerne wieder machen, hat Spaß gebracht.

Wir hatten doch letztes Jahr zwischendrin mal eine Entscheidung getroffen, wie wir es in diesem Jahr machen wollen. Ich muss mich mal durchlesen, denn da waren wohl alle mit einverstanden, oder?

Also dann auf ein Neues - werde die neuen Daten erfassen!

LG Uschi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uschiffm
Profi-Biathlet

Hobbies:: Linedance, Squaredance, Biathlon, Walken, mit meinem Hund am Strand von Glowe
Lieblingsbiathleten:: Uschi Disl, Sandrine Bailly, Lena Neuner, Fritz und Sven Fischer, Michi Roesch

New PostErstellt: 18.11.08, 00:52  Betreff: Re: Tippspiel 2008/ 09  drucken  weiterempfehlen

Ich habe es gefunden, das war kurz vor Ostern steht alles im Tippspiel drin, wir hatten uns wohl entschieden, eine Kombi aus beiden Auswertungen zu machen.

Schau da mal rein July, die Kugeln wollten wir auch tippen, im Januar bevor Oberhof beginnt. Mit 20 und 10 Punkten Wertung. Eine Rundmail wollten wir auch schreiben - machst du das Dani?

Letzte Tippabgabe ist STARTZEIT - ist das für alle ok?

Das Beispiel, worauf wir uns geeinigt hatten:

July tippt:

1. OEB

2. Wolf

3. Rösch

Rennergebnis: 1. OEB   2. Wolf   3. Rösch (kommt zwar seltenst vor, hier für das Beispiel stimmen mal alle)

10 Tipper haben mitgetippt

6 Tipper haben auf OEB gesetzt auf Platz 1

2 Tipper haben auf OEB gesetzt auf Platz 2

July erhält dann folgende Punkte für OEB:

10(Tipper) : 8(richtig getippt) = 1,25 Punkte

plus 3 Punkte für die richtige Platz 1 Platzierung = 4,25 Punkte

die zwei Tipper, welche OEB auf einen anderen Platz getippt haben, erhalten nur 1,25 Punkte.

1 Tipper (July) hat Wolf gesetzt auf Platz 2

2 Tipper haben Wolf gesetzt auf andere Plätze

July erhält dann folgende Punkte für Wolf:

10 (Tipper) : 3 (richtig) =  3,33 Punkte

plus 3 Punkte für die richtige Platz 2 Platzierung = 6,33 Punkte

die anderen beiden Tipper erhalten nur 3,33 Punkte.

1 Tipper (July) hat Rösch gesetzt auf Platz 3

kein anderer Tipper hat auf Rösch getippt.

July erhält dann folgende Punkte für Rösch:

10 (Tipper) : 1 (richtig July) = 10,00 Punkte

plus 3 Punkt für die richtige Platz 3 Platzierung = 13 Punkte

kein anderer Tipper erhält Punkte.

LG Uschi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dani(Admin)
Administrator

Hobbies:: Sport, Freunde, Sprachen, Literatur, Musik, Reisen, Hundi
Lieblingsbiathleten:: USCHI, HELENA, Kaisa, Kati, Sandrine, Marie-Laure, Ann-Kristin, CJB, die Poirées, Antje Harvey

New PostErstellt: 18.11.08, 08:55  Betreff: Re: Tippspiel 2008/ 09  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

sorry, ich realisiere im Moment irgendwie nicht, dass der Winter schon bald wieder anfängt...habe gerade einigen Stress bei der Arbeit etc. Aber natürlich bin ich trotzdem dafür, auch wieder ein Tippspiel zu machen. Ich werde mich am Wochenende mal dazu aufraffen eine Rundmail an alle zu schreiben, deren Adressen ich noch aus den letzten jahren habe. Vielleicht haben Yana und Petra ja auch noch die Adresse von den Mittippern, die in der letzten Saison nicht mehr dabei waren? Wenn ja, dann schickt sie mir gern!

Ich finde allerdings, dass es etwas "langweilig" wird, wenn wir nicht mehr als 10 Tipper zusammenbekommen. Dann sollten wir vielleicht überlegen, das Tippspiel ausfallen zu lassen. Was denkt Ihr?

Habe auch festgestellt, dass die Website noch gar nicht "saisontauglich" ist, obwohl ich erst die Tage mal mit Uschi gequatscht hatte. Bitte seht es mir nach, ich werde mein Bestes geben bis zum Saisonanfang

Also dann, vielleicht wachen ja auch noch andere aus dem Sommerloch auf

[editiert: 18.11.08, 08:56 von Dani(Admin)]
Yana
Profi-Biathlet

New PostErstellt: 18.11.08, 19:28  Betreff: Re: Tippspiel 2008/ 09  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Hm...Wenn ich ehrlich sein möchte, dann muss ich sagen, dass ich keine richtige Lust für Tippspiel habe. Ich weiß nicht, woran das Problem ist. Vielliecht, weil ich jetzt zu viele Arbeit habe und meine Wochenende sind sehr oft auch nicht frei. Ich weiß sogar nicht, ob ich alle Rennen folgen kann. Ich werde mitmachen, wenn wir entscheiden zu tippen, aber... Außerdem bin ich mit Dani einverstanden - wenn wir weniger als 10 Tipper haben, dann lohnt es nicht ein Tippspiel zu organisieren. Vielleicht warten wir eine Woche noch um zu sehen, ob andere Leute mit uns spielen wollen?

@Dani - irgendwo habe ich doe Adresse aus dem letzten Jahr, ich werde Dir sie schicken.

LG Yana

July
Profi-Biathlet

Hobbies:: Fotografieren, Sporteln, Sauna, Lesen, mit meinem Schatz die Welt endecken
Lieblingsbiathleten:: na Uschi Disl natürlich, ansonsten: Kati Wilhelm, Christoph Stephan, Juliane Döll, ...

New PostErstellt: 19.11.08, 22:14  Betreff: Re: Tippspiel 2008/ 09  drucken  weiterempfehlen

Allem voran Dani und Yana haben Recht, wenn es nur wenige Teilnehmer sind, bringt das ganze nur wenig Spass. Deshalb hoffe ich das ein nette Tippergruppe hier erneut zusammenfindet. Ich werde ebenfalls nur wenige Rennen sehen können, aber fest tippen möchte ich schon!  

@Uschi: danke für dein Bildlob, werde es erstmal so lassen, auch wenn es eher an den Sommer erinnert ...

Heidschnucke
Profi-Biathlet

New PostErstellt: 20.11.08, 21:05  Betreff: Re: Tippspiel 2008/ 09  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Biathlongemeinde!

Natürlich möchte auch ich wieder am Tippspiel teilnehmen !

Es erzeugt doch nur noch mehr Spannung die Rennen zu verfolgen und man vorher versucht hat den Ausgang zu tippen!  Vielleicht gelingt es mir ja, noch  mehr Tipper zu animieren. Obwohl ich die Regeln so hinnehme  wie sie von Euch festgelegt werden, macht sie nicht zu kompliziert und umständig.

Wenn der Heidschnucken Fanclub tippt, gilt übrigens folgende Regel : Die ersten 6 müssen getippt werden !  Ist der Platz richtig = 3Pkt.  Ein Platz daneben = 2 Pkt. (gilt dann nicht f. Platz 7) Ist der Name auf dem Zettel  = 1 Pkt.

Ansonsten freue ich mich genau wie Ihr auf den Saisonstart , den die  18 Heidschnucken  dann gemeinsam am Sonntag  beim "Biathlonfrühstuck" vor dem

TV verfolgen und sich dann gemeisam auch auf Unsere traditionelle  Ruhpolding Reise  einstimmen werden.    Viele Grüße aus Heber von  Heidschnucke Eckhard

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
b(j)örni
Biathlon-Experte

New PostErstellt: 28.11.08, 11:25  Betreff: Re: Tippspiel 2008/ 09  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Biathlon-Fans!

Auch ich mag diese Jahr wieder gerne mitmachen. Ich denke auch meine restliche Familie (3 Tipper zusätzlich) ; dann werden wir hoffentlich genügend sein, dass wir auch dieses Jahr wieder mit ausreichend Spannung tippen können.

Die neue Regelung finde ich übrigens sehr gut! Bis wann sollen wir die Gesamt- und Disziplinenweltcupkugeln tippen??

lg bernhard

suwabeve
Profi-Biathlet

New PostErstellt: 28.11.08, 16:03  Betreff: Re: Tippspiel 2008/ 09  drucken  weiterempfehlen

Wir sind gern auch wieder mit dabei!

Hoffentlich werden wir genügend viele ...

Bis in die nächste Woche, wenn´s dann richtig losgeht!

suwabeve

Petra
Administrator

Hobbies:: Lesen, Biathlon, www, Arbeit im Verlag, Katzen, Reisen, Fremdsprachen
Lieblingsbiathleten:: Uschi Disl, Ole Einar Björndalen, Michal Slesingr und andere Tschechen

New PostErstellt: 30.11.08, 13:56  Betreff: Re: Tippspiel 2008/ 09  drucken  weiterempfehlen

Also, was mich betrifft, werde ich in dieser Saison jedenfalls nicht regelmäßig tippen können, eher nur hie und da...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search