Uschi Disl Fanclub Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umgang mit dem Forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
July
Profi-Biathlet

Hobbies:: Fotografieren, Sporteln, Sauna, Lesen, mit meinem Schatz die Welt endecken
Lieblingsbiathleten:: na Uschi Disl natürlich, ansonsten: Kati Wilhelm, Christoph Stephan, Juliane Döll, ...

New PostErstellt: 03.07.06, 15:26  Betreff: Re: Umgang mit dem Forum  drucken  weiterempfehlen

...hmm es hat geklappt, ich musste eine Mail im Posteingang zur Sicherheit bestätigen! Alles klar!!!

Bis dann, July.

Petra
Administrator

Hobbies:: Lesen, Biathlon, www, Arbeit im Verlag, Katzen, Reisen, Fremdsprachen
Lieblingsbiathleten:: Uschi Disl, Ole Einar Björndalen, Michal Slesingr und andere Tschechen

New PostErstellt: 09.07.06, 14:34  Betreff: Re: Umgang mit dem Forum  drucken  weiterempfehlen

@ Dani: Kann man in der "Biathlon allgemein"-Sektion einen Thread wie "Eigene bilder & Berichte" oder so einführen? Damit July nicht ständig ihre sonst tolle Bilder in die "Uschi"-Sektion reintut?

DANKE und mach´s gut!

Ins Schwarze getroffen!

[editiert: 15.07.06, 00:16 von Petra]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dani(Admin)
Administrator

Hobbies:: Sport, Freunde, Sprachen, Literatur, Musik, Reisen, Hundi
Lieblingsbiathleten:: USCHI, HELENA, Kaisa, Kati, Sandrine, Marie-Laure, Ann-Kristin, CJB, die Poirées, Antje Harvey

New PostErstellt: 09.07.06, 14:39  Betreff: Re: Umgang mit dem Forum  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Petra
    @ Dani: Kann man in der "Biathlon allgemein"-Sektion einen Thread wie "Eigene bilder & Berichte" oder so einführen? Damit July nicht ständig ihre sonst tolle Bilder nicht in die "Uschi"-Sektion reintut?

Klar wird sofort erledigt  Hatte ursprünglich gedacht, dass es auch in die Kategorie Termine/Events passt, aber so gehts ja auch und ist verständlicher ;)

[editiert: 09.07.06, 14:42 von Dani(Admin)]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Petra
Administrator

Lieblingsbiathleten:: Uschi Disl, Ole Einar Björndalen, Michal Slesingr und andere Tschechen

New PostErstellt: 09.07.06, 15:28  Betreff: Re: Umgang mit dem Forum  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Dani(Admin)

Klar wird sofort erledigt  

Cool! Jetzt herrscht wieder Ordnung! So gefällt mir das! in dieser Hinsicht bin ich nämlich ganz schön unerträglich! Langsam begreife ich, warum alle schimpfen, dass ich eine germanische Natur habe!

DANKE und mach´s gut!

Ins Schwarze getroffen!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dani(Admin)
Administrator

Lieblingsbiathleten:: USCHI, HELENA, Kaisa, Kati, Sandrine, Marie-Laure, Ann-Kristin, CJB, die Poirées, Antje Harvey

New PostErstellt: 09.07.06, 15:38  Betreff: Re: Umgang mit dem Forum  drucken  weiterempfehlen

Cool! Jetzt herrscht wieder Ordnung! So gefällt mir das! in dieser Hinsicht bin ich nämlich ganz schön unerträglich! Langsam begreife ich, warum alle schimpfen, dass ich eine germanische Natur habe!

So,so,so.... aber sag mal, wie hast Du es geschafft, die Beiträge zu verschieben? Ich war da bis jetzt zu blöd für!!!! Erklär mir mal bitte, wie man das macht.

Fünf Minuten später: Ah, ich glaub ich habe es gefunden, die "Beitrag ausschneiden" Funktion? Muss ich doch gleich mal ausprobieren

[editiert: 09.07.06, 15:49 von Dani(Admin)]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Petra
Administrator

New PostErstellt: 09.07.06, 16:12  Betreff: Re: Umgang mit dem Forum  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Dani(Admin)

So,so,so.... aber sag mal, wie hast Du es geschafft, die Beiträge zu verschieben? Ich war da bis jetzt zu blöd für!!!! Erklär mir mal bitte, wie man das macht.

Fünf Minuten später: Ah, ich glaub ich habe es gefunden, die "Beitrag ausschneiden" Funktion? Muss ich doch gleich mal ausprobieren

Hm, mit "Beitrag ausschneiden" kann ich nichts anfangen...aber hier (nicht beim Admin-Backend, sondern direkt hier im Forum), bei jedem Editieren hat man als Admin die Funktion "Komplettes Thema verschieben nach..." (+ die Drop down Auswahl). Es steht direkt unter dem Textfeld. Habs schon früher ganz frech mit dem Thema "Sommertreffen" probiert  

(Kannst mir die Admin-Role wieder wegnehmen, wenns dir zu frech ist, denn aus dem alten Forum werde ich glaub ich ohnehin nichts mehr kopieren)

PS: Die Funktion "Thread schließen" steht beim Editieren da unten auch!

DANKE und mach´s gut!

Ins Schwarze getroffen!

[editiert: 09.07.06, 16:16 von Petra]
Dani(Admin)
Administrator

New PostErstellt: 09.07.06, 16:53  Betreff: Re: Umgang mit dem Forum  drucken  weiterempfehlen

"Beitrag ausschneiden" steht oben, neben Zitat, das geht auch. Die anderen Funktionen hab ich noch überhaupt nicht entdeckt gehabt beim Editieren. Also Danke, jetzt weiß ichs :)

Den Admin kannste ruhig behalten, Du kennst Dich ja besser mit dem Forum aus als ich und bist mir ne große Hilfe

Petra
Administrator

New PostErstellt: 17.07.06, 00:42  Betreff: Re: Umgang mit dem Forum  drucken  weiterempfehlen

Hab jetzt eben entdeckt, dass wir im Forum auch eine Datei-Ablage haben, wo man schön Bilder deponieren kann, sodass sie alle beisamen sind.Und eine Slideshow kann man damit auch machen. Ich habs gleich mit den Verdienstorden-Bildern getestet. Sieht gar nichzt schlecht aus und man muss nicht ewig lange zig Beiträgen durchsuchen, wenn man ein bestimmtes Bild wiederfinden möchte. Wollen wir es weiter nutzen?

Link steht rechts oben unter allen anderen  "Dateien" oder direkt hier

DANKE und mach´s gut!

Ins Schwarze getroffen!

[editiert: 17.07.06, 01:00 von Petra]
July
Profi-Biathlet

Hobbies:: Fotografieren, Sporteln, Sauna, Lesen, mit meinem Schatz die Welt endecken
Lieblingsbiathleten:: na Uschi Disl natürlich, ansonsten: Kati Wilhelm, Christoph Stephan, Juliane Döll, ...

New PostErstellt: 17.07.06, 12:07  Betreff: Re: Umgang mit dem Forum  drucken  weiterempfehlen

@ Dani: Kann man in der "Biathlon allgemein"-Sektion einen Thread wie "Eigene bilder & Berichte" oder so einführen? Damit July nicht ständig ihre sonst tolle Bilder in die "Uschi"-Sektion reintut?

Sorry, das ich so unordentlich bin und ihr hinter mir "herkehren" musstet. Ich überlege schon oft scharf, wo ich am besten ein Thema hinsetzte. Das ist bei euch, besonders bei dir Petra, nicht ganz einfach. Ich will euch ja auch keine unnötige Arbeit machen!

Petra
Administrator

New PostErstellt: 17.07.06, 13:05  Betreff: Re: Umgang mit dem Forum  drucken  weiterempfehlen

Zitat: July
      Das ist bei euch, besonders bei dir Petra, nicht ganz einfach.

Oops - hab ich jetzt was falsch gemacht, bzw. was Falsches gesagt? Außer dass ich uneträglich bin, aber das weiß ich ja schon

Mit der "Unordnung" ist es allerdings ganz und gar nicht schlimm! Nur mir machts Spaß für Ordnung zu sorgen (in Foren wesentlich mehr als im Haushalt )

DANKE und mach´s gut!

Ins Schwarze getroffen!

[editiert: 17.07.06, 14:27 von Petra]
Dani(Admin)
Administrator

New PostErstellt: 18.07.06, 10:10  Betreff: Re: Umgang mit dem Forum  drucken  weiterempfehlen

Hab jetzt eben entdeckt, dass wir im Forum auch eine Datei-Ablage haben, wo man schön Bilder deponieren kann, sodass sie alle beisamen sind.Und eine Slideshow kann man damit auch machen. Ich habs gleich mit den Verdienstorden-Bildern getestet. Sieht gar nichzt schlecht aus und man muss nicht ewig lange zig Beiträgen durchsuchen, wenn man ein bestimmtes Bild wiederfinden möchte. Wollen wir es weiter nutzen?

Klar, das können wir gern weiter nutzen, ist doch praktisch.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search