Uschi Disl Fanclub Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nationenwechsel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Petra
Administrator

Hobbies:: Lesen, Biathlon, www, Arbeit im Verlag, Katzen, Reisen, Fremdsprachen
Lieblingsbiathleten:: Uschi Disl, Ole Einar Björndalen, Michal Slesingr und andere Tschechen

New PostErstellt: 11.07.06, 20:19  Betreff: Re: Nationenwechsel  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Yana

Aber auf jeden Fall, sogar wenn er sehr gut ist,  gibt es dann keine Entwicklung seiner Sportart. Um eine Entwicklung zu haben, muss man auch einen guten Trainer haben, gute Bedigungen us.w.  Sonst geht es nicht.

Das stimmt natürlich auch. Ein guter Trainer ist schon sehr wichtig. Das würde Belgien (oder uns ) sicher mehr helfen, wenn ein erfahrener Trainer kommen würde, der in einer Biathlongroßmacht gearbeitet hat. Das ist sicher nun die Taktik von China, die Klaus Siebert geholt hat. Und nach USA kommen jetzt zwei Schweden, einer davon der frühere Gesamtweltcupsieger Löfgren.

Vorbild in Gestalt eines Athleten muss da nicht immer funktionieren, da hast du recht. Stimmt schon, dass wegen einer Zubrilova usw. jetzt eine relativ gute Athletin sitzen muss. Dennoch glaube ich, dass auch ein soclher Vorbild manchmal funktionieren kann. Vor allem in Ländern, wo eine Sportart kaum betrieben wird. Wenn da gar niemand ist, kann ein Ausländer schon Aufmerksamkeit für diese Sportart wecken. Das trifft natürlich eher bei Belgien als bei Weißrussland zu. Bei uns würde das bestimmt auch helfen. Denn wir haben kaum weibliche Athletinnen (in der letzten Saison zwei zurückgetreten, eine zum langlauf gewechselt, eine Nachwuchsathletin verunglückt) - ziemlich genau siend es VIER Erwachsene (und ein paar Nachwuchsathletinnen, die für regelmäßige Weltcupeinsätze zu jung wären). Das ist mehr als wenig. In diesem Fall würde ich mich über eine interne Konkurrentin aus dem Ausland schon freuen, denn die würde das allgemeine Niveau schon ein bisschen hoch treiben.

Tja, Nathalie wird wohl so ein Fall wie Anna Volkova, später Sprung. Die hat benfalls niemanden Startplatz weggenommen, aber auch keine Verbesserungen verursacht. (Wobei in Österreich kann man ja über fehlende Strukturen wohl nicht sprechen - gibt es dort denn bei den Frauen gar kein Potential???)

DANKE und mach´s gut!

Ins Schwarze getroffen!

[editiert: 11.07.06, 20:23 von Petra]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dani(Admin)
Administrator

Hobbies:: Sport, Freunde, Sprachen, Literatur, Musik, Reisen, Hundi
Lieblingsbiathleten:: USCHI, HELENA, Kaisa, Kati, Sandrine, Marie-Laure, Ann-Kristin, CJB, die Poirées, Antje Harvey

New PostErstellt: 12.07.06, 15:17  Betreff: Re: Nationenwechsel  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Petra

Tja, Nathalie wird wohl so ein Fall wie Anna Volkova, später Sprung. Die hat benfalls niemanden Startplatz weggenommen, aber auch keine Verbesserungen verursacht. (Wobei in Österreich kann man ja über fehlende Strukturen wohl nicht sprechen - gibt es dort denn bei den Frauen gar kein Potential???)

Mich wundert es schon lange, dass bei den österreichischen Frauen einfach nichts nachkommt. Stimmt, über fehlende Trainingsbedingungen kann man sich sicher nicht beklagen, soweit ich weiß gibt es auf jeden Fall schon mal 4 Orte, die EC oder WC- taugliche Stadien haben und somit auch sicher einigermassen gute Trainingsbedingungen bieten können: Hochfilzen, Obertilliach, Bad Gastein und Feistritz. Und da gibt es sicher auch noch ein bis zwei Orte mehr. Das Männerteam ist ja auch relativ gut (wenn man jetzt mal die Dopingsachen außen vor lässt) und daher ist es mir echt unverständlich, dass es nicht wenigstens ein oder 2 Frauen gibt, die WC-tauglich sind. Nach Brigitte Weißleitner ist da nix mehr nachgekommen. Es gab doch mal eine Steffi Inwinkl, was ist denn aus der geworden, weiß das jemand? Oder gibt es vielleicht irgendwelche Junioren, die dann in den nächsten Jahren mal nachkommen könnten?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Petra
Administrator

Hobbies:: Lesen, Biathlon, www, Arbeit im Verlag, Katzen, Reisen, Fremdsprachen
Lieblingsbiathleten:: Uschi Disl, Ole Einar Björndalen, Michal Slesingr und andere Tschechen

New PostErstellt: 12.07.06, 20:38  Betreff: Re: Nationenwechsel  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Dani(Admin)

Stimmt, über fehlende Trainingsbedingungen kann man sich sicher nicht beklagen, soweit ich weiß gibt es auf jeden Fall schon mal 4 Orte, die EC oder WC- taugliche Stadien haben und somit auch sicher einigermassen gute Trainingsbedingungen bieten können...daher ist es mir echt unverständlich, dass es nicht wenigstens ein oder 2 Frauen gibt, die WC-tauglich sind.

Das verstehe ich auch nicht. Und beim Langlauf ist die Situation genauso. Nach Maria Theurl war ebenfalls Schluss. Wollen denn alle rauen in Österreich nur aus Hügel runterfahren, oder werden die nicht gefördert? Beides klingt unwahrscheinlich.

Oder gibt es vielleicht irgendwelche Junioren, die dann in den nächsten Jahren mal nachkommen könnten?

[/quote]

Bei der letzten JWM istÖsterreich in der Kategorie Jugend weiblich überraschend Weltmeister gewonnen. Insbesondere Iris Waldhuber hatte da gute Ergebnisse, mal sehen, ob es auch so geht.

Außerdem startet ja Nicole Pfluger im Europacup und schneidet dort gar nocht schlecht ab (wobei sie die guten Ergebnisse und dadurch die Top-Platzierung im Gesamt-EC vor allem in den letzten Rennen erzielen konnte, in denen nur ganz wenige am Start waren). Die ist auch erst 23 glaub ich, also vielleicht sieht man die mal im WC.

DANKE und mach´s gut!

Ins Schwarze getroffen!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search