Das ist echt unglaublich! An Frechheit und Dreistigkeit nicht zu überbieten!
Da sieht man mal, wie die einige Russen über ihre ach so "sauberen" tollen Sportlern denken und wie sie überhaupt zu Fairness, Wettkampf und Konkurrenz stehen!
So etwas kann man nicht durchgehen lassen. Die russischen Funktionäre/Verantwortlichen etc. müssen sich in der Öffentlichkeit klar positionieren. Zudem bin ich ebenfalls der Meinung, dass, sobald auch nur der leisteste Verdacht besteht, dass es im russischen Team weitere Ungereimtheiten gibt und damit einhergehend die Vermutung, dass es sich um systematisches Doping handelt, sollte das komplette Team gesperrt werden, mitsamt Trainern, Betreuern, Ärtzen etc.
Und ich finde auch, dass der Weltcup in Khanty boykottiert werden sollte. Dies ist ja momentan eine Überlegung einiger Mannschaften, u.a. auch von den Schweden vertreten.
Ich finde es absolut toll von Sportlern wie Nilsson, Jonsson, Bailly, Wilhelm, Rösch etc. sich klar zu den Vorfällen zu äußern und kein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Bei uns in der Zeitung stand übrigens heute, dass Tchoudov sich despektierlich über die deutschen Athleten geäußert hat. In seinem Blog soll er geschrieben haben, dass die Deutschen sicher nicht nur wegen ihrer Würstchen so gut sind. So nach dem Motto: Was regen die sich so auf, ist doch alles "ganz normal"....
So ein Kommentar zeigt doch schon alles!!! Unrechtsbewußtsein fehl am Platze!!!
____________________
Liebe Grüße, Dani