Uschi Disl Fanclub Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Doping & Antidoping

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
b(j)örni
Biathlon-Experte

Beiträge: 147
Ort: München



New PostErstellt: 16.02.09, 19:53  Betreff: Re: Doping & Antidoping  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja der pure Wahnsinn, diese Kriminalität!!!

Das die Russen gut dopen können hab ich mir schon länger, seit Pyleva und Co. gedacht, aber dass sie jetzt so weit gehen, auch noch mit Mord zu drohen, damit das ganze böse Spiel der russischen Biathlonunion nicht aufgedeckt werden kann, ist ja wirklich erschütternd. Man sollte die russische Mannschaft wirklich noch genauer unter die Lupe nehmen und dann gegebenenfalls die ganze rus. Mannschaft sperren, oder???

lg

b(j)örni





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dani(Admin)
Administrator

Beiträge: 618
Ort: Dortmund

Hobbies:: Sport, Freunde, Sprachen, Literatur, Musik, Reisen, Hundi
Lieblingsbiathleten:: USCHI, HELENA, Kaisa, Kati, Sandrine, Marie-Laure, Ann-Kristin, CJB, die Poirées, Antje Harvey


New PostErstellt: 16.02.09, 22:26  Betreff: Re: Doping & Antidoping  drucken  weiterempfehlen

Das ist echt unglaublich! An Frechheit und Dreistigkeit nicht zu überbieten!

Da sieht man mal, wie die einige Russen über ihre ach so "sauberen" tollen Sportlern denken und wie sie überhaupt zu Fairness, Wettkampf und Konkurrenz stehen!

So etwas kann man nicht durchgehen lassen. Die russischen Funktionäre/Verantwortlichen etc. müssen sich in der Öffentlichkeit klar positionieren. Zudem bin ich ebenfalls der Meinung, dass, sobald auch nur der leisteste Verdacht besteht, dass es im russischen Team weitere Ungereimtheiten gibt und damit einhergehend die Vermutung, dass es sich um systematisches Doping handelt, sollte das komplette Team gesperrt werden, mitsamt Trainern, Betreuern, Ärtzen etc.

Und ich finde auch, dass der Weltcup in Khanty boykottiert werden sollte. Dies ist ja momentan eine Überlegung einiger Mannschaften, u.a. auch von den Schweden vertreten.

Ich finde es absolut toll von Sportlern wie Nilsson, Jonsson, Bailly, Wilhelm, Rösch etc. sich klar zu den Vorfällen zu äußern und kein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Bei uns in der Zeitung stand übrigens heute, dass Tchoudov sich despektierlich über die deutschen Athleten geäußert hat. In seinem Blog soll er geschrieben haben, dass die Deutschen sicher nicht nur wegen ihrer Würstchen so gut sind. So nach dem Motto: Was regen die sich so auf, ist doch alles "ganz normal"....

So ein Kommentar zeigt doch schon alles!!! Unrechtsbewußtsein fehl am Platze!!!




____________________
Liebe Grüße, Dani
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uschiffm
Profi-Biathlet

Beiträge: 708
Ort: Glowe auf Rügen

Hobbies:: Linedance, Squaredance, Biathlon, Walken, mit meinem Hund am Strand von Glowe
Lieblingsbiathleten:: Uschi Disl, Sandrine Bailly, Lena Neuner, Fritz und Sven Fischer, Michi Roesch


New PostErstellt: 14.03.09, 00:29  Betreff: Re: Doping & Antidoping  drucken  weiterempfehlen

Und das ist der Knaller des Jahres!!!

CAS hebt lebenslange Sperre gegen Kaisa Varis auf   
Geschrieben von Viktoria Franke www.biathlon-online.de -  Freitag, 13.03.2009
Aufgrund eines Verfahrenfehlers wird die im letzten Jahr aufgrund eines Doping-Vergehens gesperrte Biathletin Kaisa Varis nun nicht länger als lebenslang gesperrt geführt. Der Internationale Sportgerichtshof urteilte, dass der Finnin von Seiten der Internationalen Biathlon-Union nicht die Chance geboten wurde, bei der Öffnung der B-Probe anwesend zu sein. Auf Grundlage des Welt-Anti-Doping-Codes des Jahres 2003 könne diese Probe daher nicht als Teil des Verfahrens gegen Varis gewertet werden.

Varis war bereits als Langläuferin des Dopings überführt wurden und nach der zweiten positiven Probe als Wiederholungstäterin lebenslang gesperrt worden.

Am 1. März 2008 hatte die 33-jährige Protest gegen diese Sperre eingelegt. Die positiven Proben waren damals beim Weltcup in Oberhof entnommen worden und überführten Varis als EPO-Sünderin.

Statements des Internationalen Sportgerichtshofs




____________________
"Nach dem Rennen ist vor dem Rennen"
Uschi



Dateianlagen:

varis_head Rechte biathlon-online.de.jpg (63 kByte, 600 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos