|
|
Uschi Disl Fanclub Forum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Dani(Admin)
Administrator
Hobbies:: Sport, Freunde, Sprachen, Literatur, Musik, Reisen, Hundi
Lieblingsbiathleten:: USCHI, HELENA, Kaisa, Kati, Sandrine, Marie-Laure, Ann-Kristin, CJB, die Poirées, Antje Harvey
|
Erstellt: 13.07.06, 19:39 Betreff: Re: Doping & Antidoping
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Petra
In Turin dagegen gabs nur Schmutz. Odre soll das heißen, sie steht dazu??? |
Das wäre ja wohl mehr als dreist!!! Naja, wer weiß, wir werden es sicher früh genug erfahren, falls die Strafe verkürzt wird. Allerdings finde ich das ganze schon irgendwie lächerlich, da Pyleva ja egentlich schon vor dieser Dopingsache in Turin vor gehabt hat aufzuhören, dann sollte sie auch dabei bleiben, als jetzt noch auf Gedeih und Verderb zu versuchen ihren Namen rein zu waschen (wenn die Gerüchte denn stimmen sollten).
____________________ Liebe Grüße, Dani
|
|
nach oben |
|
|
Petra
Administrator
Hobbies:: Lesen, Biathlon, www, Arbeit im Verlag, Katzen, Reisen, Fremdsprachen
Lieblingsbiathleten:: Uschi Disl, Ole Einar Björndalen, Michal Slesingr und andere Tschechen
|
Erstellt: 19.10.06, 00:03 Betreff: Re: Doping & Antidoping
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es gibt einen neuen Doping-Fall Zwar nur im Skiroller-Biathlon, dafür wird aber gleich die amtierende Doppelweltmeisterin betroffen. Natalia Burdyga heißt sie, kommt aus Russland und es wurde ihr Carphedon nachgewisen, die gleiche Substanz also, die bei Olga Pyleva in Turin gefunden worden ist. Burdyga wurde sofort für zwei Jahre gesperrt. Die neuen Weltmeisterinnen sind nun Svetlana Tchernousova (RUS) im Sprint und Elena Davgul (RUS) in der Verfolgung. Ach ja, und der Skandaltrainer der Österreicher, Walter Mayer, trainiert schon wieder. Angeblich zwar nur Hobbyläufer, aber immerhin. Im Bundeswehr-Verein WSV Ramsau... DANKE und mach´s gut!
Ins Schwarze getroffen!
[editiert: 22.10.06, 14:13 von Petra]
|
|
nach oben |
|
|
Dani(Admin)
Administrator
Lieblingsbiathleten:: USCHI, HELENA, Kaisa, Kati, Sandrine, Marie-Laure, Ann-Kristin, CJB, die Poirées, Antje Harvey
|
Erstellt: 25.04.07, 14:38 Betreff: Re: Trainer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
IOC schließt sechs Österreicher auf Lebenszeit ausMi 25 Apr, 14:00 Uhr
Bild vergrößern (sid) Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat hart durchgegriffen und sechs österreichische Teilnehmer an den Winterspielen von Turin 2006 wegen Dopings mit einer lebenslänglichen Olympia-Sperre belegt. Diesen Beschluss der IOC-Exekutive gab IOC-Präsident Jacques Rogge am Mittwoch in Peking bekannt. Das Gremium folgte damit dem Antrag der vom Tauberbischofsheimer IOC-Vize Thomas Bach geleiteten Untersuchungskommission. Das Urteil ist ein Schock für die Kandidatur Salzburgs um die Winterspiele 2014, die Anfang Juli vergeben werden. Die in der olympischen Geschichte beispiellose Sanktion betrifft je drei Biathleten und Langläufer. Sie gelten des Besitzes und der gemeinschaftlichen Nutzung von Dopingmitteln als überführt und dürfen bei künftigen Spielen in keiner Funktion mehr auftreten. Ihre bisherigen Olympia-Platzierungen werden gestrichen. Es handelt sich um die Biathleten Wolfgang Perner, Friedrich Pinter und Wolfgang Rottmann sowie die nordischen Langläufer Roland Diethard, Johannes Eder und Martin Tauber. Das Verfahren gegen den ebenfalls unter Verdacht stehenden Langläufer Christian Hoffmann, Olympiasieger 2002, wurde aus Mangel an Beweisen eingestellt. Ermittlungen dauern an Die IOC-Ermittlungen dauern an. Für Anfang Mai sind führende Vertreter der österreichischen Turin-Mannschaft nach Lausanne geladen. Im Zentrum des Skandals steht der ehemalige Cheftrainer Walter Mayer. Er war nach den Spielen 2002 in Salt Lake City für acht Jahre von Olympia ausgeschlossen worden, hatte sich dennoch - angeblich als Privatperson - in einem Ausweichquartier der Österreicher einquartiert. Bei einer Razzia der italienischen Polizei war während der Spiele umfangreiches Beweismaterial sichergestellt worden. Der Bericht ging dem IOC jedoch erst Anfang des Jahres zu. ---------------------------------------------------------------- Dass Fritz Pinter da mit was zu tun hatte, habe ich bisher noch gar nicht mitbekommen, daher war ich schon etwas schockiert, als ich laß, dass es ihn auch trifft. Naja, wird wohl seine Gründe haben. Die anderen beiden Biathleten haben ja eh aufgehört und das ist auch besser so!
|
|
nach oben |
|
|
Petra
Administrator
Lieblingsbiathleten:: Uschi Disl, Ole Einar Björndalen, Michal Slesingr und andere Tschechen
|
Erstellt: 25.04.07, 21:07 Betreff: Re: Trainer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Dani(Admin)
Dass Fritz Pinter da mit was zu tun hatte, habe ich bisher noch gar nicht mitbekommen, daher war ich schon etwas schockiert, als ich laß, dass es ihn auch trifft. |
Mir ging es genauso. Woanders habe ich dann aber gelesen, es handele sich nicht um den Biathleten Fritz Pinter, sondern den Langläufer Jürgen Pinter. Das ist wohl wahrscheinlicher, da wir sonst bestiommt was gehört hätten.
Ins Schwarze getroffen!
|
|
nach oben |
|
|
Yana
Profi-Biathlet
|
Erstellt: 27.04.07, 20:03 Betreff: Re: Trainer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Woanders habe ich dann aber gelesen, es handele sich nicht um den Biathleten Fritz Pinter, sondern den Langläufer Jürgen Pinter. |
Das stimmt. Ich habe gerade auf biathlon-online.de gelesen: "Von der Sperre betroffen sind die Biathleten Wolfgang Perner und Wolfgang Rottmann, sowie die Langläufer Martin Tauber, Jürgen Pinter, Johannes Eder und Roland Diethart" Yana
|
|
nach oben |
|
|
Dani(Admin)
Administrator
|
Erstellt: 16.02.08, 13:55 Betreff: Re: Doping & Antidoping
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Fischer: «Ich bin sauber» - DSV bestätigt NamenBiathlon-Olympiasieger Sven Fischer hat die jüngsten in Österreich aufgetauchten Doping-Verdächtigungen strikt zurückgewiesen. «Ich habe in meiner Karriere nichts getan, ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich bin sauber», sagte der Olympiasieger am Samstagmittag im ZDF. Fischer bestätigte zugleich, dass er auf einer Liste mit weiteren ehemaligen und aktiven Sportlern steht, die in Österreich veröffentlicht wurde.Nach Angaben von Stefan Schwarzbach, Sprecher des Deutschen Skiverbandes (DSV), stehen auch die früheren Biathleten Katrin Apel, Ricco Groß und Uschi Disl auf dieser Liste, die auf einer anonymen Anzeige beruht. Alle vier ehemaligen Athleten haben zudem eine erweiterte eidesstattliche Versicherung abgegeben, in der sie versichern, niemals gedopt zu haben. Ich hoffe, dieser Mist hat ganz schnell ein Ende, gerade den Vieren würde glaub ich jeder sowas am wenigsten zutrauen! Es ist echt ne große Sauerei, wenn jemand anonym solche Anschuldigungen in die Welt setzt! Wenn er doch "Beweise" hat, warum nennt er nicht seinen Namen?!?! Das Thema ist so schwer und so elendig, da weiß man gar nicht, was man sagen soll. Aber wenn man sich anonym verhält, hat man etwas zu verbergen und ich wünsche mir so sehr, dass dieser Mensch alles nur aus der Luft gegriffen hat, um unseren Athleten, warum auch immer, zu schaden. Ich vertraue Uschi 100%ig und wenn man jahrelang mitbekommen hat, wie sie sich für den Antidpoing-Kampf eingesetzt hat, wenn man sie gesehen und gehört hat, wenn es um Dopingthemen ging, dann kommt einem echt das Kotzen, wenn man diese Anschuldigungen liest!
|
|
nach oben |
|
|
Petra
Administrator
|
Erstellt: 16.02.08, 19:20 Betreff: Re: Doping & Antidoping
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also auf der Liste die ich in der österreichischen Presse gesehen hab, stand von den Ehemaligen "nur" Fisch und Katrin. Ist deswegen nicht weniger ekelhaft, natürlich. Die ganze Geschichte ist ja ...mir fehlen jetzt die Worte und das nicht wegen der Fremdsprache, denke ich. Ja natürlich, heutzutage kann man niemanden so richtig vertrauen und alles ist möglich. Aber dass es möglich ist, das jemand ANONYM eine Liste verbreitet und die dann PUBLIK gemacht wird, das verwundert mich wirklich. So etwas darf doch NIE veröffentlicht werden, solange es Spekulationen sind - und falls es ein Anonymen angezeigt hat, dann ist es nur Spekulation. Egal was jetzt rauskommt oder nicht, haben diejenigen, die auf der Liste stehen, einen schlechten Ruf und einen Hauch Verdacht immer mitzuschleppen, denn Doping kann man zwar nachweisen aber nie mit Beweisen entkräften... Wenn ein Anonym nun so eine Macht hat, heißt es auch, dass es ernst genommen wird, wenn ich - ohne m ich zu unterschreiben - eine Anzeige mache, dass Björndalen dopt, Bailly jemanden ermordet hat oder Ferry in Finanzbetrüge verwickelt ist... Reicht das? Na dann danke schön für die Welt, in der wir leben...
|
|
nach oben |
|
|
uschiffm
Profi-Biathlet
Hobbies:: Linedance, Squaredance, Biathlon, Walken, mit meinem Hund am Strand von Glowe
Lieblingsbiathleten:: Uschi Disl, Sandrine Bailly, Lena Neuner, Fritz und Sven Fischer, Michi Roesch
|
Erstellt: 16.02.08, 19:54 Betreff: Re: Doping & Antidoping
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Petra - da kann ich deinem Beitrag nur voll zustimmen!!! @Dani - der Artikel, auf den dein Link verweist, ist nicht mehr vorhanden, wurde anscheinend gelöscht.
____________________ "Nach dem Rennen ist vor dem Rennen" Uschi
|
|
nach oben |
|
|
Dani(Admin)
Administrator
|
Erstellt: 17.02.08, 10:39 Betreff: Re: Doping & Antidoping
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also auf der Liste die ich in der österreichischen Presse gesehen hab, stand von den Ehemaligen "nur" Fisch und Katrin. Ist deswegen nicht weniger ekelhaft, natürlich. |
Stimmt, diese Liste hab ich auch gerade gesehen. Naja, die Tatsache allein schon, dass es folglich mehrere Listen zu geben scheint, bzw. auf jeder veröffentlichen Liste etwas anderes steht, ist ja auch nicht gerade ein vertrauenswürdiger Aspekt dieser Rufmordkampagne. Als ich dann gerade las, wer angeblich vom aktuellen Team noch auf der Liste steht, da blieb mir glatt noch mehr mein Frühstücksbrötchen im Hals stecken! Für die "Betroffenen" tut es mir echt leid, dass sie sich während der WM, wo sie eh schon nen höllischen Druck haben, auch noch damit befassen müssen! Zitat: Petra
Wenn ein Anonym nun so eine Macht hat, heißt es auch, dass es ernst genommen wird, wenn ich - ohne m ich zu unterschreiben - eine Anzeige mache, dass Björndalen dopt, Bailly jemanden ermordet hat oder Ferry in Finanzbetrüge verwickelt ist... Reicht das? Na dann danke schön für die Welt, in der wir leben... |
Ganz genau so sehe ich das auch. Meiner Meinung nach stinkt das alles einfach zu sehr nach "Rache", Neid, Missgunst oder was auch immer. @Uschi: Ja, hab ich auch gerad gemerkt, aber was drin stand, hab ich ja eh hier rein kopiert...!
|
|
nach oben |
|
|
Dani(Admin)
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
|
|