Uschi Disl Fanclub Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verdienstorden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
July
Profi-Biathlet

Hobbies:: Fotografieren, Sporteln, Sauna, Lesen, mit meinem Schatz die Welt endecken
Lieblingsbiathleten:: na Uschi Disl natürlich, ansonsten: Kati Wilhelm, Christoph Stephan, Juliane Döll, ...

New PostErstellt: 07.07.06, 16:09  Betreff: Re: Verdienstorden  drucken  weiterempfehlen

Zitat von Petra: Die Trachten in Bayern und in Österreich sind ohnehin komisch. Oder ist es auch in rest Deutschlands normal, dass man einfach so in Tracht auf der Straße spaziert? Jetzt meine ich keine Volksfetse oder so.

In manchen Teilen Thüringens, besonders auf dem Land (meist im Süden) ist das auch normal. Ich finde es an anderen in Bayern und in Österreich auch nicht üngewöhnlich!!! Bloß wenn man es selber noch nie getragen hat, kommt es einen schon komisch vor!

Bis dann, July.

[editiert: 07.07.06, 16:09 von July]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Petra
Administrator

Hobbies:: Lesen, Biathlon, www, Arbeit im Verlag, Katzen, Reisen, Fremdsprachen
Lieblingsbiathleten:: Uschi Disl, Ole Einar Björndalen, Michal Slesingr und andere Tschechen

New PostErstellt: 07.07.06, 16:24  Betreff: Re: Verdienstorden  drucken  weiterempfehlen

Zitat: July

Bloß wenn man es selber noch nie getragen hat, kommt es einen schon komisch vor!

Ja, aber eben die Anzahl der Menschen, die es tragen, ist wohl in Bayern und z.B. meinem Land unterschiedlich. Daher kommt es mir komisch vor, nicht weil ich etwa eine der wenigen bin, die so was nie an hatten. Ich habe in meinem ganzen Leben in Tschechien weniger als ein Fünftel der Trächte gesehen (und in einer Stadt gar nie), als hier in Bayern während der wenigen Monaten.

Aber ich finde es schon nett, dass man hier zu den Traditionen des Landes / der Region steht!

DANKE und mach´s gut!

Ins Schwarze getroffen!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dani(Admin)
Administrator

Hobbies:: Sport, Freunde, Sprachen, Literatur, Musik, Reisen, Hundi
Lieblingsbiathleten:: USCHI, HELENA, Kaisa, Kati, Sandrine, Marie-Laure, Ann-Kristin, CJB, die Poirées, Antje Harvey

New PostErstellt: 08.07.06, 13:02  Betreff: Re: Verdienstorden  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, hier in NRW findet man es auch überwiegend komisch, dass es Teile in Deutschland gibt, in denen man freiwillig solche meist komisch anmutenden Volkstrachten anzieht  . Denke also, dass es nicht nur von Land zu Land unterschiedlich ist, sondern auch von Region zu Region.

Uschi sieht jedenfalls trotzdem knuffig aus im Dirndl

Step
traut sich langsam

New PostErstellt: 10.07.06, 19:26  Betreff: Re: Verdienstorden  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Dirndl muten für ne Rheinländerin wie mich auch etwas komisch an. Würde mensch hier in Kölle wohl höchstens zum Karneval anziehen. Aber: wie manche Lück hier rumrennen, da meint man, der Karneval hört nie auf. Un wenn dann Karneval is, is et sowieso egal. Aber wir sin ja tolerant. Jeder Jeck is anders.

(Für Petra: "Jeck" = komischer Kauz, verrückter Zeitgenosse. Man kann jeck - verrückt - sein, aber auch wen anders "jeck" machen. Dann kann man auch noch "jeck auf etwas - oder auch auf jemanden sein - also verrückt nach etwas, z.B. Schokolade oder auf jemanden, wie gesagt. Der Ausdruck wird hier in der Region oft benutzt, lohnt sich zu merken.)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra
Administrator

Lieblingsbiathleten:: Uschi Disl, Ole Einar Björndalen, Michal Slesingr und andere Tschechen

New PostErstellt: 10.07.06, 20:07  Betreff: Re: Verdienstorden  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Step

(Für Petra: "Jeck" = komischer Kauz, verrückter Zeitgenosse. Man kann jeck - verrückt - sein, aber auch wen anders "jeck" machen. Dann kann man auch noch "jeck auf etwas - oder auch auf jemanden sein - also verrückt nach etwas, z.B. Schokolade oder auf jemanden, wie gesagt. Der Ausdruck wird hier in der Region oft benutzt, lohnt sich zu merken.)

Wow, ich kriege jetzt eigene recht dudenhafte Erklärungen, danke Step!

DANKE und mach´s gut!

Ins Schwarze getroffen!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DanielaS
weiß auf alles eine Antwort

New PostErstellt: 12.07.06, 12:03  Betreff: Re: Verdienstorden  drucken  weiterempfehlen

Habe noch 2 Bilder von der Verleihung gefunden.

(Bild 1, 05.07.2006 13:28:4) DEU BY BAYERISCHE VERDIENSTORDEN

(Bild 1, 05.07.2006 13:24:56) DEU BY BAYERISCHE VERDIENSTORDEN

Quelle: www.yahoo.de

July
Profi-Biathlet

Hobbies:: Fotografieren, Sporteln, Sauna, Lesen, mit meinem Schatz die Welt endecken
Lieblingsbiathleten:: na Uschi Disl natürlich, ansonsten: Kati Wilhelm, Christoph Stephan, Juliane Döll, ...

New PostErstellt: 12.07.06, 20:31  Betreff: Re: Verdienstorden  drucken  weiterempfehlen

Oh, die sind wirklich schön! Danke! Hab sie mir gleich gespeichert.

Petra
Administrator

New PostErstellt: 12.07.06, 20:39  Betreff: Re: Verdienstorden  drucken  weiterempfehlen

Ja, recht schöne Bilder! Hab mich schon gewundert, dass es nirgendwo welche gibt --> schlecht gesucht

DANKE und mach´s gut!

Ins Schwarze getroffen!
DanielaS
weiß auf alles eine Antwort

New PostErstellt: 12.07.06, 20:48  Betreff: Re: Verdienstorden  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Petra
    Ja, recht schöne Bilder! Hab mich schon gewundert, dass es nirgendwo welche gibt --> schlecht gesucht 

Handelt sich eher um einen Zufall. Aber ich muss dir zustimmen. Man findet kaum Fotos von der Verleihung.

Petra
Administrator

New PostErstellt: 12.07.06, 20:52  Betreff: Re: Verdienstorden  drucken  weiterempfehlen

Zitat: DanielaS

Man findet kaum Fotos von der Verleihung.

Dabei waren in dem kurzen Beitrag auf BR Unmengen von Fotografen zu sehen

DANKE und mach´s gut!

Ins Schwarze getroffen!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search