Uschi Disl Fanclub Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blinkfestivalen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Petra
Administrator

Hobbies:: Lesen, Biathlon, www, Arbeit im Verlag, Katzen, Reisen, Fremdsprachen
Lieblingsbiathleten:: Uschi Disl, Ole Einar Björndalen, Michal Slesingr und andere Tschechen

New PostErstellt: 29.06.06, 15:41  Betreff: Re: Skiroller-Rennen  drucken  weiterempfehlen

Also ich muss mal wider Gerüchte verbreiten  Aber es steht auf der offiziellen Seite des Norwegischen Verbandes, daher könnte es stimmen.

Am 28.-29. Juli finden nämlich in Sandnes im Südwesten Norwegens im Rahmens des Skifestivals Blink Skiroller-Bewerbe. Am Freitaf Schieß- und Sprintduelle sowie eine Mix-Staffel und am Samstag Sprint und Biathlon. Und neben den Norwegern sollten die gesamte schwedische Mannschaft, Uschi und Nathalie Santer an den Start gehen.

Das es bereits das zweite Mal (nach der WM in Ufa) ist, dass Uschis Teilnahme erwähnt wird, wirkt es langsam fast schon ein bisschen glaubwürdig. Vielleicht vermisst sie schon die Wettkämpfe???

Übrigens wird das ganze Spektakel von dem norwegischen Fernseher NRK übertragen.

@ Dani: hier hast du den Originaltext, aber ich denke schon, das ich es richtig verstanden habe

Norges Skiskytterforbund og Norges Skiforbund samler eliten til rulleskirenn i Sandnes sentrum fredag kveld og lørdag kveld. Fredag blir det skyteduell, sprintduell langrenn og mix stafett skiskyting. Lørdag er det sprint langrenn og skiskyting. Hele det svenske skiskytterlandslaget kommer, samt Uschi Disl og Natalie Santer. Alle øvelsene blir sendt i NRK TV fredag og lørdag kveld.

Artikel

DANKE und mach´s gut!

Ins Schwarze getroffen!

[editiert: 27.07.06, 17:27 von Petra]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dani(Admin)
Administrator

Hobbies:: Sport, Freunde, Sprachen, Literatur, Musik, Reisen, Hundi
Lieblingsbiathleten:: USCHI, HELENA, Kaisa, Kati, Sandrine, Marie-Laure, Ann-Kristin, CJB, die Poirées, Antje Harvey

New PostErstellt: 29.06.06, 19:12  Betreff: Re: Skiroller-Rennen  drucken  weiterempfehlen

@Petra: Jau, haste alles richtig verstanden

Ja, dass Uschi vielleicht bei diesem Rennen anwesend ist, kann ich mir eher vorstellen, als bei dem Rennen in Rußland. Zumindest hatten Uschi und Thomas ja mal geplant nach Schweden zu fahren im Juli. Allerdings ziehen sie auch demnächst um, deshalb keine Ahnung ob sie in dem Umzugsstress da hoch fahren. Aber wenn Thomas vielleicht beruflich bei diesem Rennen dabei sein muss, würde Uschi sicher mitfahren.

NRK kriegt hier sicher auch niemand, schade eigentlich Aber wenn wirklich viele "Stars" mitmachen kommt vielleicht irgendwo ne Zusammenfassung oder so *hoff* Denn ich fänds trotzdem interessant, auch wenn es nicht stimmen sollte, dass Uschi mitmacht.

Vielleicht hab ich ja auch noch Gelegenheit zu fragen, bloß ich vergesse sowas meistens, wenn wir mal telefonieren...

Petra
Administrator

Lieblingsbiathleten:: Uschi Disl, Ole Einar Björndalen, Michal Slesingr und andere Tschechen

New PostErstellt: 29.06.06, 22:11  Betreff: Re: Skiroller-Rennen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Dani(Admin)

Aber wenn Thomas vielleicht beruflich bei diesem Rennen dabei sein muss, würde Uschi sicher mitfahren.

Da waren meine Gedanken identisch mit den deinen

Denn ich fänds trotzdem interessant, auch wenn es nicht stimmen sollte, dass Uschi mitmacht.

Ich auch. Skiroller-Rennen gefallen mir sehr gut!

NRK kriegt hier sicher auch niemand, schade eigentlich 

Übrigens hat die NRK im Video-Archiv oft interessante Sport-Videos, die nicht kostenpflichtig sind (so habe ich mir dort eine schöne Reportage von der Norwegichen Meisterschaft angesehen) - vielleicht machen sie eins auch davon!

DANKE und mach´s gut!

Ins Schwarze getroffen!

[editiert: 29.06.06, 22:15 von Petra]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Petra
Administrator

New PostErstellt: 27.07.06, 17:24  Betreff: Blinkfestivalen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Zitat: Petra

Am 28.-29. Juli finden nämlich in Sandnes im Südwesten Norwegens Skiroller-Bewerbe. Am Freitaf Schieß- und Sprintduelle sowie eine Mix-Staffel und am Samstag Sprint und Biathlon. Und neben den Norwegern sollten die gesamte schwedische Mannschaft, Uschi und Nathalie Santer an den Start gehen.

Hier die aktualisierte Liste der Teilnehmer (vom 26.7.2006). Uschi mitdabei!

DANKE und mach´s gut!

Ins Schwarze getroffen!
Dani(Admin)
Administrator

Lieblingsbiathleten:: USCHI, HELENA, Kaisa, Kati, Sandrine, Marie-Laure, Ann-Kristin, CJB, die Poirées, Antje Harvey

New PostErstellt: 28.07.06, 11:32  Betreff: Re: Skiroller-Rennen  drucken  weiterempfehlen

Ja, also Uschi macht auf jeden Fall mit!!

Petra
Administrator

New PostErstellt: 28.07.06, 22:33  Betreff: Re: Skiroller-Rennen  drucken  weiterempfehlen

NRK kriegt hier sicher auch niemand, schade eigentlich Aber wenn wirklich viele "Stars" mitmachen kommt vielleicht irgendwo ne Zusammenfassung oder so *hoff*

Also die NRK hat eine Zusammenfassung ausgestrahlt und das auch im Internet. Morgen kommen die Sprints sogar live und zwar ab 20:05 auf NRK nett TV

Es war schön wieder Biathlon zu sehen und sogar mit Uschi. Sie nlief in der Mix-Staffel zusammen mit Nathalie Santer, Jon Kristian Svaland und Anstein Mykland als Team Europa. Geschossen hat sie gut, wenn auch ziemlich langsam (beim Liegendanschlag 0+1, stehend wurde sie nicht zum Ende gezeigt, musste aber einaml (mindestens) nachladen). Mit dem Laufen ging das ohne Training klarerweise nicht so gut, wie wirs gewöhnt waren. Aber ich finds klasse, dass sie mitgemacht hat! Es war einfach schön! Am Ende wurde ihre Staffel Sechste (von acht Teams).

Gewonnen hat Norwegen 1 (T. Berger, Hanevold, Tjörhom, Björndalen) vor Schweden 1 und Norwegen 4.

Es standen auch Schießduelle auf dem Programm - man kennt das als Shoot Outs vor mancehn Rennen. Also möglichst schnell 5 Scheiben zu teffen, Nahcladen möglich. Hier war Carl Johan Bergman vor Halvard Hanevold und Hans Martin Gjedrem der Beste. Interessant war auch die Leistung von Frode Andresen. Semifinale hat er souverän gewonnen und im Final wurde er dann Letzter... Da war Uschi nicht. Entweder hat sie nicht mitgemacht oder wurde bereits vor dem Semifinale ausgeschieden.

DANKE und mach´s gut!

Ins Schwarze getroffen!

[editiert: 29.07.06, 00:09 von Petra]
Dani(Admin)
Administrator

New PostErstellt: 29.07.06, 11:00  Betreff: Re: Skiroller-Rennen  drucken  weiterempfehlen

Na das ist ja mal super, dass es heut Abend im Internet zu sehen ist!!Dann hab ich auf jeden Fall nen Termin vorm PC!!!

Uschi's Leistung hört sich doch gar nicht mal so schlecht an *stolz sei* :))) Sie meinte, dass sie völlig unfit sei, da sie die letzten Wochen gar nicht trainiert hat....aber sooo schlimm isses ja dann gar nicht

P.S. Jetzt hab ich mit gerad auch noch die Zusammenfassung angeschaut auf NRK, ist echt cool!! Lohnt sich es anzuschauen! Man muss glaub ich nur ne ziemlich gute Internetverbindung haben, sonst bleibts Video dauernd stehen.

[editiert: 29.07.06, 11:22 von Dani(Admin)]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Petra
Administrator

New PostErstellt: 29.07.06, 11:26  Betreff: Re: Skiroller-Rennen  drucken  weiterempfehlen

Uschi's Leistung hört sich doch gar nicht mal so schlecht an *stolz sei* :)))

Ne, keinesfalls! Schießen sogar top. Ich denke ohnehin, dass es mal besser sein kann, Schießtraining bisschen auszusetzten,. als zu viel zu trainieren, wenn man mal unter Treffsicherheit leidet. Und beim Laufen war einfach anzumerken, dass sie raus aus dem Training ist, aber das ist ja logisch. Wäre es nicht anzumerken, müssten die anderen ja auch gar nicht trainieren.

Ach ja, das gestrige Spektakel ist nun beim NRK im Archiv. Man kanns sich also auch jetzt noch angucken. Uschi ist zwar nicht besonders oft oder groß im Bild, aber die Sendung war einfach nett. Jetzt im Sommer sehr erfrischend!

Nachtrag:

@ Dani: Jetzt wars du schneller .

DANKE und mach´s gut!

Ins Schwarze getroffen!

[editiert: 29.07.06, 12:08 von Petra]
Petra
Administrator

New PostErstellt: 29.07.06, 14:57  Betreff: Re: Skiroller-Rennen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Petra
    Es standen auch Schießduelle auf dem Programm ... Da war Uschi nicht. Entweder hat sie nicht mitgemacht oder wurde bereits vor dem Semifinale ausgeschieden.

Da schon die Ergebnisse zur Verfügung stehen --> mitgemacht hat Uschi schon, aber wurde als Sechste des 5. Laufes (das von Hanevold dominiert wurde) ausgeschieden. Es kamen jeweils die besten Drei der sieben Athleten weiter.

DANKE und mach´s gut!

Ins Schwarze getroffen!
Dani(Admin)
Administrator

New PostErstellt: 30.07.06, 11:49  Betreff: Re: Skiroller-Rennen  drucken  weiterempfehlen

Hier die Ergebnisse vom Sprintrennen der Damen gestern.

Ich fands echt witzig es anzuschauen, war sehr schön mal wieder ein Skirollerrennen zu sehen. Und dass Uschi mitgemacht hat war natürlich besonders super, auch wenn sie gestern im Halbfinale ausgeschieden ist. Dafür, dass sie in den letzten Wochen gar nicht trainiert hat, war das doch echt gut. Und hauptsache, es hat Spaß gemacht und das schien ja bei allen der Fall gewesen zu sein

Wer sich für alle Ergebnisse des Wochenendes interessiert: Blinkfestivalen

Petra
Administrator

New PostErstellt: 30.07.06, 11:58  Betreff: Re: Skiroller-Rennen  drucken  weiterempfehlen

Und hauptsache, es hat Spaß gemacht und das schien ja bei allen der Fall gewesen zu sein

Diesen Eindruck hatte ich auch! Und es macht auch dem Zuschauer mehr Spaß, wenn man sieht, die Athleten machens gerne und empfindens nicht als Pflicht oder so. Ein ganz netter Event!

Weiß jemand, ob es eigentlich jedes Jahr stattfindet? Ich hab vorher darüber nie was gehört, aber das heißt ja noch nichts, weil es ohnehin außerhalb Norwegens kaum ewähnt wurde.

DANKE und mach´s gut!

Ins Schwarze getroffen!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search