Admin
Administrator
|
Erstellt: 14.12.07, 15:55 Betreff: Raffaela E.
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Wechsel oder Karriereende?
Paasdorf / Barcelona - Raffaela E., Kapitänin der Damenmannschaft der USG Paasdorf, überlegt, ihre aktive Karriere zu beenden. Allerdings soll der FC Barcelona angefragt haben - über eine mögliche Ablösesumme (kolportiert wurden 1,4 Quadrillionen Euro) kann nur spekuliert werden.
Schon seit längerer Zeit wurden Stimmen laut, die meinten, Raffaela E. habe mit Motivationsproblemen zu kämpfen. "Es macht ihr zur Zeit einfach keinen Spaß" lässt sich eine Dame aus dem näheren Umfeld von Raffaela zitieren, während Raffaela selbst zu keiner Stellungnahme, weder telefonisch noch persönlich, bereit war. Ein Mangel an Motivation ist ein bekanntes Problem im Fußball, mit dem nicht nur Raffaela E. zu kämpfen hat. Auch Florian R. aus W., Torwart, kennt es, wenn es mal nicht so läuft wie er selbst es gerne hätte. "Ich stehe auf dem Platz und frage mich, warum? Doch dann sehe ich meine Kameraden und freue mich, mit ihnen Zeit verbringen zu können, ein Teil dieser Mannschaft zu sein - da kommt die Motivation ganz von allein!" Generell ist es fraglich, wie die Zukunft der Damenmannschaft nach einem Abgang von Kapitänin E. aussehen könnte. "Sie ist unser Kapitän, ohne sie kann ich es mir gar nicht vorstellen!" meinte Evamaria H. aus P., Augenzeugin und Mitspielerin von Raffaela E. Über einen möglichen Wechsel zu FC Barcelona (Frank Rijkaard, zur Zeit Trainer der Katalanen, wurde bei einem Training der Damen gesichtet) kann bislang nur spekuliert werden. Ein kurzes Gespräch mit dem Trainer von FC Barcelona musste mangels Holländisch-Kenntnisse nach kurzer Zeit wieder abgebrochen werden - aber ihm konnte ein gewisses Interesse an E. aus seinen Augen abgelesen werden.
Interesse seitens des renommierten Vereins kann ob der Fähigkeiten von Raffaela niemanden verwundern, Bedarf bestünde jedenfalls. Ronaldinho kämpft derzeit mit Formproblemen und ist derzeit nur Ersatz, auch Eto'o ist immer wieder verletzt. Ein Wechsel von E. würde beide Probleme des katalanischen Sportvereins lösen, sie wäre die idealste Besetzung für beide Positionen. Bei all den Spekulationen darf man jedoch auch den "Noch"-Verein Paasdorf nicht vergessen, der sich der Fähigkeiten Raffaelas bewusst ist und wo sie eine Schlüsselrolle einnimmt.
Egal, wie sie sich entscheidet - ein Transfer oder ein Karriereende von Raffaela E. würde ein großes Loch im Damen-Team hinterlassen. Die Lösung dieses Dilemmas kann daher nur lauten:
RAFFAELA VERLASS UNS NICHT!
[editiert: 14.12.07, 16:02 von Admin]
|
|