Grüsst euch,
also im umgang mit meinen schmerzen mache ich einen grundlegenden unterschied.
Wenn es schmerzen sind, von denen ich weiß dass sie auf mein verhalten und den umgang mit mir selbst zurückzuführen sind, halte ich sie aus und ziehe mich völlig zurück, isoliere mich und leide ziemlich arg.
Wenn die schmerzen eine psychosomatischen hintergrund haben oder so, aber körperlich auftreten, ich meine nichtseelische schmerzen, dann versuche ich mich auf den schmerz seine ursache und die folgen zu konzentrieren, eine art selbsthypnose oder meditation, ich habe das ganz gut im griff und sehr gute erfolge mit dem "schmerzwegdenken" gesammelt.
Ist gar nicht so schwierig sich in seinen körper und das schmerzzentrum zu denken, braucht viel übung und tut irrsinnig gut.
Momentan bin ich wieder mal in einem derartigen zustand, meditiere schon den ganzen früh und fühle mich besser.
Ich kann das alles nicht immer so ausdrücken wie ich das meine aber ihr könnte ja fragen was ich da so mache, wenn es euch interessiert, und vielleicht versuche ich es mal in worte zu fassen, so dass ihr euch auch besser fühlt.
Liebe grüsse
P.S.
Schmerzmittel nehme ich nicht oder nur in wirklich argen fällen, ich habe angst vor der sucht und seinen folgen.