ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
.
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.09.08, 20:25     Betreff: Psychosomatische Klink Lahnhöhe

Hero Screen Protector SP...
4 Wochen und 4 Tage habe ich in obiger Institution verbracht. Insgesamt denke ich, dass sich der Aufenthalt gelohnt hat. Natürlich kann man keine wunder erwarten und die ersten 2 Wochen waren auch eher haarig als schön.. Aber im Laufe der dritten Woche ging es mir scheinbar schon etwas besser. Man muss sich zwar mehrmals an die Schwestern- oder Ärzteschaft wenden wenn was passieren soll, aber das ist wohl überall so. Die Klinik ist sehr schön, die Außenanlage ist groß und es grenzt ein wald an, in dem man mal ruhe finden kann. Obig erwähnte Schaften sind alle sehr nett, als mit denen ich Kontakt hatte und warens tets hilfsbereit. Das einzige Manko sind die Wochenenden. Lahnstein liegt mit dem Bus 30min von Koblenz entfernt und dort muss man auch hin, weil in ersterem wirklich nichts los ist. Innerhalb des Krankenhauses gibt es keine Aufenthaltsräume, also zum sitzen und kartenspielen schon, aber für letzteres muss man halt selbst sorgen. Ich habe 6 Bücher während meines AUfenthaltes gelesen, 5 davon in den ersten beiden Wochen, danach wurd es schon etwas weniger langweilig. Die Klinik ist durchaus empfehlenswert, es werden sowohl schulmedizinische als auch alternativmedizinische Therapien angeboten, was auch der Grund für die Auswahl dieser Klinik war. Bei kleineren beschwerden werden erst homöopathische Mittel verwendet, wovon eine große Bandbreite vorhanden ist. Die Anwendungen sind durchweg gut, die Krankengymnastik sogar sehr gut. Als weiteren Schwerpunkt bietet die Klinik sog. künstlerische Therapien an, darunter Mal-, Sprach- und Musiktherapie. Außerdem einen Gestaltungskurs in dem mit Ton gearbeitet wird. Das schaffen der Patienten wird dann am Ende einer Stunde besprochen und in Konferenzen mit den Ärzten und anderen Therpeuten zur weiteren (psychotherapeutischen) Behandlung auch zur Rate gezogen.
Die Klinik bekommt von mit eine schlechte Eins, wobei das schlechte nur von der Umgebung herrührt, diesem verlassenem Dörfchen und nichts direkt mit der Klinik zu tun hat.

Ganz persönlich konnte man endlich ein medikament für mich finden das gegen einen Teil meiner Beschwerden etwas hilft, was seit 4 Jahren anderswo vergeblich versucht wurde.
Die Therapeuten die mich behandelten waren durchweg nett und ich konnte meist gut vertrauen aufbauen, man muss aber wie gesagt meist von sich aus losgehen, um z.B. in die Musiktherapie o.ä. zu kommen, was mmn. zu den Höhepunkten der Klinik gehört.

Ich hoffe das ich irgendwem einen Einblick in die Klinik geben konnte, wer sich für eine psychosomatische Kur entscheidet und nicht nur die übliche schulmedizinsche Werkerei über sich ergehen lassen will, ist hier definitiv gut aufgehoben! Bin für etwaige Fragen gern zu haben, einfach posten oder PN schreiben!

Mfg Urmelviech, das sich für die zahllosen Rechtschreibfehler entschuldigt.



r2d2=4rd=4r2r=8r²! O.o


[editiert: 22.09.08, 20:26 von .]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 11 von 57
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber