|
|
ver-ruecktes-leben
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Ralf
Mitglied
|
Erstellt: 25.10.06, 08:15 Betreff: Das Heilige Meer - die blaue Perle Sibiriens: der Baikal ...
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
... außerdem die Heimat unseres 'Herzchens' Katjuscha, die wir als Initiative "Helft Katjuscha" seit über einem Jahr betreuen, damit das Berliner Herzzentrum ihr das Leben schenkt, das ohne diese Hilfe bedroht ist. Deswegen zuerst einmal zwei Bilder zu Katjuscha: 1. ihr Heimatstadt Angarsk (Dateianhang) und 2. einen Domowoi, einen russischen Hausgeist, der uns allen Glück (Счастье - Stschastje), Liebe (Любов - Ljubow), Heil (Благо - Blago) und gutes Gelingen (Удача - Udatscha) wünscht, indem er spricht: "Ich bin kein einfacher kleiner Hausgeist, mit dem Besen kehre ich Glück in's Haus (Я домовенок непростой, Счастье в дом мету метлой")
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Ralf
Mitglied
|
Erstellt: 25.10.06, 08:20 Betreff: Re: Das Heilige Meer - die blaue Perle Sibiriens: der Baikal ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier nun einige Bilder aus Südost-Sibirien, 1. Transsib-Bahnhof Irkutsk 2. Irkutsk an der Anagara 3. Die Irkutsker Hauptstraße, die immer noch Karl-Marx-Str. heißt 4. eines der typischen Irkutsker Holzhäuser
[editiert: 25.10.06, 08:36 von Ralf]
Dateianlagen:
irkutsk_angara.JPG (30 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern
irkutsk_transsib-bahnhof.JPG (58 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern
irkutsk_karla-matxa.JPG (71 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern
irkutsk-holzhaus.jpg (56 kByte, 533 x 400 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Ralf
Mitglied
|
Erstellt: 25.10.06, 08:31 Betreff: Re: Das Heilige Meer - die blaue Perle Sibiriens: der Baikal ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und nun einfach ein paar Impressionen des Heiligen Meeres (so verehren ihn die Ureinwohner Sibiriens: "Mitten in Sibirien, zwischen Steppe und Taiga erstreckt sich der See sichelförmig über eine Länge von 637 km (etwa die Strecke München – Hannover) . Der Baikal ist der See der Superlative, er ist der grösste- die Gesamtflaeche des Sees beträgt 31 500 km², der tiefste – 1637 m, der älteste - mehr als 25 Mio Jahre alt und der schönste, wenigstens für uns, die wir seine Ufer besiedeln." Mehr dazu auf meinen Sibirien-Seiten
[editiert: 25.10.06, 08:42 von Ralf]
Dateianlagen:
bolschoje_oloutnoje-strand.jpg (50 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern
dieter-feldmaier-2baikal06.jpg (35 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern
olchon-blumenwiese.JPG (66 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern
mong-schlucht.jpg (59 kByte, 360 x 480 Pixel)
speichern
bolschoje_oloutnoje-pfefferkraut.jpg (137 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern
baikal_ferien.jpg (50 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern
lilie.jpg (35 kByte, 533 x 400 Pixel)
speichern
AMGESCHWEMMTES_HOLZ.JPG (105 kByte, 768 x 512 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
baikal.JPG (105 kByte, 768 x 512 Pixel)
Baikalsee-Malerische-Bucht.JPG (103 kByte, 768 x 512 Pixel)
Chakusy, heisse Thermalquelle, schöner naturbelassener Ort.JPG (120 kByte, 768 x 512 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
Nyx1206
Administrator
|
Erstellt: 25.10.06, 08:44 Betreff: Re: Das Heilige Meer - die blaue Perle Sibiriens: der Baikal ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wunderschöne Fotos...
____________________ "Das Leben ist ein Keks!"
|
|
nach oben |
|
|
Jai
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.10.06, 22:51 Betreff: Re: Das Heilige Meer - die blaue Perle Sibiriens: der Baikal ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich kann mich Nyx nur anschließen, ich finde die Bilder auch wunderschön, besonders die vom See. Einfach traumhaft!
|
|
nach oben |
|
|
Ralf
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Sooy
Mitglied
|
Erstellt: 26.10.06, 08:09 Betreff: Re: Das Heilige Meer - die blaue Perle Sibiriens: der Baikal ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Winterbild ist ja mal total schön *träum*
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen... ...müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
|
|
nach oben |
|
|
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied
|
Erstellt: 16.07.07, 11:38 Betreff: Re: Das Heilige Meer - die blaue Perle Sibiriens: der Baikal ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wow auch hier sind total schöne Bilder dabei, begeistert bin! Und mehr sehen will! lg kleiner-sonnen-strahl
____________________ *ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*
|
|
nach oben |
|
|
|