ver-ruecktes-leben

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fledermaus
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.08.07, 08:23     Betreff: Re: ZDF: 37° ger*txt *trigger*

Hallo leut,

Du hast gerade geschrieben:

Mein "Problem" mit Deiner Beschreibung war auch nicht, dass Du Ähnlichkeiten angesprochen hast, sondern mir ging es lediglich um die Bezeichnung der Depression als "seelisches SVV" - ich glaube nämlich, ich kenne beides, und wenn für mich der Umgang mit einer depressiven Phase genauso "einfach" wäre wie mit SVV, weil ich es eben genauso beeinflussen könnte, hätte ich glaube ich manchmal ein Problem weniger...
[/quote]

Und ich glaube dass es auch betroffene gibt die mit dem sichtbaren sw ebenso wenig umgehen und es steuern können wie andere mit dem "seelischen svv" oder der depression, und umgekehrt, wobei ich der meinung bin dass es durchaus seelisches svv gibt, und dies sich zur depression die möglicherweise eine vorstufe ist, abgrenzt.

Der jeweils betroffene kann den unterschied schon feststellen wenn ihr/ihm das notwendige wissen dazu vermittelt wird und die form des unterschiedes erkennbar gemacht wird. Die abgrenzung muß vom betroffenen selbst erkannt und vorgenommen werden, weil die anfänglichen grenzen sehr verwaschen sind und quasi ansatzlos ineinander übergehen.

Für die/den äußeren betrachter bleibt das seelische svv im verborgenenen und auch glaube ich dass diese form des svv sehr verbreitet ist und in seiner akuten phase überhaupt nicht behandelbar ist.

Heute mal nicht so kompliziert.

[editiert: 21.08.07, 08:28 von fledermaus]
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 28 von 49
Gehe zu:   
Search