ver-ruecktes-leben

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
teufel666
Erklär-Bär
Mitglied

New PostErstellt: 03.06.07, 23:00     Betreff: Re: Handbuch des nutzlosen Wissens

Windows 7 Home Premium 6...
Ich geh mal eine Frage auf den Grund, die viele Menschen für einen Beweis des Übernatürlichen halten. Nähmlich wie kann es sein das in Südarmerika, China und Ägypten nach der gleichen Grundform gebaut wurde, die Pyramiden.  Erstmal muss man Sagen das sie eindeutig nicht gleich sind. Sie haben andere Funktionsweisen. Die Urvölker Südarmerikas benutzen die Pyramiden als Schauplatzt für Zeremonien, deswegen sind sie oben flach und haben Stufen. ABer eins haben alle Pyramiden, neben der Grundform noch gemeinsam, religion. Und genau hier liegt meiner Meinung nach der Hund begraben. In den Religionen ist das übernatürliche meist mit den Himmel gleichgesetzt, siehe Ra, der Sonnengott der Ägypter und der Astrokult der Inkas. Wenn man nur Steine, und keinen Stahl, als Baumaterialien hat. Gibt es eigendlich nur einen weg, möglich weit nach oben zu bauen ohne das das Gebäude in sich zusammenfällt. Die Form der Pyramide war von der statik gesehen, die einzige möglichkeit. Die Wolkenkratzer der Steinzeit wenn man so will. Man sieht mit ein wenig logik braucht man keine grünen Männlein, um zu erklären warum die Pyramide von vielen kulturen gebaut wurde.

"Was für ein Meisterstük ist der Mensch! Wie edel durch die Vernunft! Wie unbegrenzt in seinen Fähigkeiten! An Gestalt und Bewegungs-Kraft wie vollendet und bewundernswürdig! Im Würken wie ähnlich einem Engel! Im Denken wie ähnlich einem Gott! Die schönste Zier der Schöpfung! Das vollkommenste aller sichtbaren Wesen! Und doch, was ist in meinen Augen diese Quintessenz von Staub?" William Shakespeare
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.139 von 2.807
Gehe zu:   
Search